Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2015, 19:14   #21
Amstel
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Amstel
 
Registriert seit: 09.05.2015
Ort: Pietersburg
Fahrzeug: 740i
Standard

Links gecheckt: ABM steht fuer Suedafrika. Soweit gut, aber der Wagen war ja nicht hier gebaut. (Ausserdem wuerde dann das Dingolfing D mit H oder N fuer Rosslyn getauscht werden muessen). Der Kontrollnummern test auf analogx.com ergibt fuer beide nummern den korrekten check digit wert (9.Stelle, hatte das selber offenbar falsch gemacht, kommt vor...). D.h. fuer mich beide nummern sind echt, sie haben einfach irgendwann die Nummer geaendert, nachdem sie in die Karosse gedrueckt war. Zurueck zum Anfang, alles checken, siehe oben. Lasse Euch wissen und besten Dank!

Geändert von Amstel (13.05.2015 um 19:55 Uhr). Grund: Aenderung
Amstel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 19:20   #22
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Könnte schwer werden das rauszubekommen, aber wenn ein DME Update gemacht worden ist, sollten auf dem Gehäuse Aufkleber drauf sein, war bei mir auch so. Oder Du tauscht den Chip gleich gegen den von Erich aus und alles ist gut!! Da am Rest der DME nichts geändert worden ist, wenn es ein 404 ist.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 20:02   #23
Amstel
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Amstel
 
Registriert seit: 09.05.2015
Ort: Pietersburg
Fahrzeug: 740i
Standard

Oetti, ganz genau, werde die DME nochmal rausnehmen, evtl waren da zwei Aufkleber drauf... (Ein richtig kluger Menschen haette ein Foto gemacht...). Kann man evtl. neue Software aufspielen? - Was Erich's chip angeht: Den haette ich schon gerne, aber den Amichip habe ich ja auch noch... Nachdem das Urproblem beseitigt ist, werde ich ja sehen. Lt. Chipbeschreibung muss die Schaltdrehzahl weit hoeher sein - aber wie gesagt, im Moment weiss ich ja nicht ob das die "schuld' des chips ist das er bei 6,5 anstelle von 7 schaltet. Kann ja schon mal bei Erich anfragen was er so berechnet.
Amstel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 20:30   #24
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Nicht viel denke mal so nun um die 100 für uns Forumler, mußt ihn aber selbst mal anmailen.

Sag mal wie hoch soll er den laut Chiptuner drehen, 6,5-7 ist schon für den normalen M60 extrem heftig und ich weiß auch nicht was das bringen soll!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 20:37   #25
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Sag mal wie hoch soll er den laut Chiptuner drehen, 6,5-7 ist schon für den normalen M60 extrem heftig und ich weiß auch nicht was das bringen soll!
Das dachte ich auch grade.. Selbst der M30 dreht nicht so hoch, der M70 noch weniger... Sind ja keine Japan-Motörchen die so hochdrehen müssen/sollen...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 21:17   #26
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Glaub beim 740er geht der rote Bereich bei 6200 los???
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 21:48   #27
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Bei 6500 U/min.
Erst beim M62 dann weniger.

Zur eigentlichen Problemstellung habe ich leider auch keine Idee.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 00:01   #28
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Also ganz ehrlich alles was über 6,5 T Upm ist, ist tödlich für den M60!!!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 00:07   #29
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Tödlich? Naja, der M60 ist durchaus drehfreudig und auch drehwillig, bloß sind >6000 U/min einfach sinnlos, weil da nix Nennenswertes mehr passiert...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 00:10   #30
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

So kann mans auch ausdrücken, aber fördernd sind solche Drehzahlen sicherlich nicht. Und gesünder wird er mit Sicherheit dadurch nicht!!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vmax abriegelung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisches DSC Problem / Airbagsteuergerät MatthiasHSK BMW 7er, Modell E38 3 28.07.2013 21:32
Getriebe: Getriebe gewechselt m60 / m62 und ein Vmax Problem E38Jim BMW 7er, Modell E38 19 08.07.2013 23:13
Getriebe: komisches getriebe problem comtek BMW 7er, Modell E32 5 29.03.2006 15:36
VMax Problem nach Getriebeupdate? linuxholgi BMW 7er, Modell E38 2 31.01.2005 11:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group