Guten Tag alle zusammen
Isch han derselbe Driss
Nachdem ich nun den kompletten Thread durchgelesen habe komme ich zu folgendem Schluß.
Es sind die Schräglenkerlager
Die Nummer 2 auf der Explosionzeichnung.
Da ich im Moment vor dem PC sitze und nicht unterm Auto liege frage ich Euch ob ihr wißt warum es Augenscheinlich NUR 1 Lager pro Seite gibt ?
Eben diese Nr. 2 in der Zeichnung.
Was ist mit der anderen Lagerstelle der Schräglenkers?
Als zweites habe ich ein Bild vom Forumsmitglied KALIMOND angehängt.
KALIMOND hatte bei seiner großen Hinterachsrevision auch vor diese Lager zu wechseln.
Zu diesem Zweck hat er sich sogar das passende Werkzeug ausgeliehen (siehe Bild) leider ist das Werkzeug beim Ausziehversuch gerissen.
Bei seinem Wagen ,so schreibt er, waren die Lager aber noch in Ordnung.Also hat er sie drinn gelassen.
Nachdem ich ,wie Eingangs schon erwähnt, das selbe Geräusch in meinem Wagen habe und auch den EDC III Niveau Dämpfer mittels FUGO´s Dichtsatz überholt habe.
Das Domlager sieht auch noch sehr gut aus.
Bin ich auch der Meinung das das Geräusch eher von unten kommt .
Eben diese Schräglenkerlager.
Nun ist das wieder einmal so eine Sache mit dem Austausch.
Schafft man es die Schräglenkerlager eingebaut zu lassen ?
Kommt man mit einem Ausziehwerkzeug da ran ?
Oder muß der Schräglenker auf jeden Fal raus ?
Riesen Job (Antriebswelle ,Bremse / Handbremse ,Stoßdämpfer )
Nachdem hier so viele so vieles ausgetauscht haben KANN es nur noch diese Schräglenkerlager Schei.... sein.
Mann mir bleibt aber auch nix erspart.
Die vorderen EDC III Dämpfer sind immer noch in Polen.
Sie sind zwar schon fertig ,aber es gab Probleme mit der Überweisung
IBAN und BIC Code kamen erst nach mehreren Telefonaten (Polnischer Arbeitskollege hat geholfen) bei mir an.
Nun ist das Geld seit vergangenem Freitag unterwegs.
Ich hoffe das die Dämpfer diese Woche bei mir sind.
DANN gibt es den RUNDUMSCHLAG .
Vorne Dämpfer und Hinten Schräglenkerlager .
Wobei ich noch nicht weiß wie ich die Schräglenkerlager aus/ein ziehe
ICH WILL ENDLICH RUHE HABEN.
Mensch ,mein Job bei FORD ist es die Ursache von Quietsch und Klapper Geräusche während der Entwicklung und später in der Serie zu finden bzw. zu vermeiden.
Ich werde also in meinem Privat Wagen ständig genervt.
Vorne und Hinten .............