BMW 7er, Modell E32 |
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08.05.2013, 21:56
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#21
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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Mal blöd gefragt,hat er den Wagen zur Au heiss gefahren?
Ich fahre immer auf der Autobahn warm, und dann knall ich ihn mal richtig.
Danach direkt einlaufen und an den Tester.
Wirkt manchmal echt Wunder.
mfg Harald
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Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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08.05.2013, 21:58
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#22
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Der Wagen geht nach 50 km Autobahn direkt zur AU. Selbst dort wird der Motor lange laufen gelassen um alles auf Temp. zu bekommen
Daran liegt es also nicht
(Mal abgesehen davon sollt eigentlich jede Werkstatt die Vorgehensweise bei AU kennen.... aber es soll ja auch Pferde vor einer Apotheke .....)
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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08.05.2013, 22:07
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#23
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Döberitz
Fahrzeug: BMW F01 750iX N63 10/10
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Ich hatte vor 2 Jahren auch 4-5% CO im Abgas. Nach neuem Verteiler, Lambdasonde, Kat, Zündspule hat sich letztendlich die Motronic als Fehlerursache dargestellt. Eine andere bei E..y für 20€ und die Welt war wieder i.O.
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08.05.2013, 22:30
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#24
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Ich habe das Ding mittlerweile auch im Verdacht
Hätte den jemand eine im Raum Köln /Gummersbach zur Hand bzw. mal zum test?
Ich habe ich den letzten Wochen fast alle meine Brocken vom E32 verkauft...
Wie war das mit den Sachen die man jahrelang aufhebt.....?
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08.05.2013, 22:32
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von CarstenE
Kööööönte das Ventilspiel (nahe Null) die Steuerzeiten so verändern das sich tatsächlich die Abgaswerte so derart beschissene Werte liefern?
Grüsse
Carsten
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Glaube ich nicht, da bei zu kleinen Ventilspiel sich die Steuerzeiten in Richtung "Frühzündung" Verschieben! Ist der "Frolic" in Ordnung, nicht das er auf alle Zylinder Gleichzeitig Einspritzt?
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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08.05.2013, 22:46
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#26
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von dansker
Glaube ich nicht, da bei zu kleinen Ventilspiel sich die Steuerzeiten in Richtung "Frühzündung" Verschieben!
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?????
Die Ventile machen eher auf - aber auch später zu. Im Mittel verschiebt sich also nix Richtung früh (Zündung schon gar nicht), es kommt nur zu einer längeren Öffnungszeit. Und evtl ruckzuck zu kaputten Ventilen......
Lambdas pauschal alle 80k wechseln... Bosch vielleicht :-)) Die wollen ja verdienen.
Im e32 sind bei 400000km auch noch die ersten drin und kaum träge. Im e38 sind sie nach 270000km sichtbar (am Tester) langsamer, aber es reicht auch für die AU. Die Störgröße wird ruckzuck erkannt/ausgeregelt.
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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08.05.2013, 23:01
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ist schon richtig, an der Zündung ändert sich nichts, ist ja ein fester Punkt Vorgegeben.
Gruss dansker
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09.05.2013, 02:07
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#28
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Mitglied
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: nähe. Hannover
Fahrzeug: e38 728iA
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also ich war letztens mit mein motorrad beim tüv und mein abgasgutachten war auch zu hoch darrauf hin hat er mich gefragt wielange mein motorrad stand, darauf hin meinte ich das es knapp 6-7 monate in der Garage war und das ich gleich zum tüv gefahren bin...
der vom tüv meinte das liegt dann am Benzin der so lange stand, er war nett gewessen und hat mir den siegel draufgeklebt
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09.05.2013, 13:27
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von CarstenE
Es war mal ein Fehler gespeichert der mit Verstärkergruppe (???)
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Zitat:
Zitat von CarstenE
In der DME war wieder der Fehler Endstufe Gruppe 1 drin und nciht Verstärkergruppe)
Kööööönte das Ventilspiel (nahe Null) die Steuerzeiten so verändern das sich tatsächlich die Abgaswerte so derart beschissene Werte liefern?
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Aus irgend einen Grund hat der den Fehler in der ersten Gruppe der Einspritzdüsen. Die erste Gruppe ist 1-5-3. Wie groß war die Fehlerzahl? Wenn der Fehler vorliegt, dann fährt er nur mit den Zylindern 2-6-4. Nimm mal die Kerzen raus und mach dir mal ein Bild von der Verbrennung.
Hast Du die Möglichkeit das Steuergerät mal zu wechseln?
Im Stand zu Fett kann auch mit der Benzindruckabsenkung im Leerlauf zusammen hängen. Unbedingt den Schlauch #8 prüfen:
Einspritzanlage-Ventile/Leitungen BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog
Sowieso Fehlluft generell überprüfen.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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09.05.2013, 18:16
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#30
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BMW-Oldie
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32-735i (11/90)
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Als fleissiger Mitleser: Schlauch 8 verschwindet dann zwischen der Ansaugbrücke nach unten und lässt sich nicht mehr erfühlen
Kann man den auf einer Hebebühne von unten besser sehen oder greifen?! Würde ich gerne wechseln ... sieht oben schon porös aus.
Die "Abzweigung" nach links führt zum KLR. Warum das allerding so komisch gestückelt ist, versteh ich auch nicht
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