Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2013, 21:56   #21
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

Mal blöd gefragt,hat er den Wagen zur Au heiss gefahren?
Ich fahre immer auf der Autobahn warm, und dann knall ich ihn mal richtig.
Danach direkt einlaufen und an den Tester.
Wirkt manchmal echt Wunder.

mfg Harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 21:58   #22
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Der Wagen geht nach 50 km Autobahn direkt zur AU. Selbst dort wird der Motor lange laufen gelassen um alles auf Temp. zu bekommen

Daran liegt es also nicht

(Mal abgesehen davon sollt eigentlich jede Werkstatt die Vorgehensweise bei AU kennen.... aber es soll ja auch Pferde vor einer Apotheke .....)
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 22:07   #23
elelom
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Döberitz
Fahrzeug: BMW F01 750iX N63 10/10
Standard

Ich hatte vor 2 Jahren auch 4-5% CO im Abgas. Nach neuem Verteiler, Lambdasonde, Kat, Zündspule hat sich letztendlich die Motronic als Fehlerursache dargestellt. Eine andere bei E..y für 20€ und die Welt war wieder i.O.
elelom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 22:30   #24
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Ich habe das Ding mittlerweile auch im Verdacht

Hätte den jemand eine im Raum Köln /Gummersbach zur Hand bzw. mal zum test?

Ich habe ich den letzten Wochen fast alle meine Brocken vom E32 verkauft...

Wie war das mit den Sachen die man jahrelang aufhebt.....?
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 22:32   #25
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen

Kööööönte das Ventilspiel (nahe Null) die Steuerzeiten so verändern das sich tatsächlich die Abgaswerte so derart beschissene Werte liefern?

Grüsse
Carsten
Glaube ich nicht, da bei zu kleinen Ventilspiel sich die Steuerzeiten in Richtung "Frühzündung" Verschieben! Ist der "Frolic" in Ordnung, nicht das er auf alle Zylinder Gleichzeitig Einspritzt?

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 22:46   #26
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Glaube ich nicht, da bei zu kleinen Ventilspiel sich die Steuerzeiten in Richtung "Frühzündung" Verschieben!
?????
Die Ventile machen eher auf - aber auch später zu. Im Mittel verschiebt sich also nix Richtung früh (Zündung schon gar nicht), es kommt nur zu einer längeren Öffnungszeit. Und evtl ruckzuck zu kaputten Ventilen......

Lambdas pauschal alle 80k wechseln... Bosch vielleicht :-)) Die wollen ja verdienen.
Im e32 sind bei 400000km auch noch die ersten drin und kaum träge. Im e38 sind sie nach 270000km sichtbar (am Tester) langsamer, aber es reicht auch für die AU. Die Störgröße wird ruckzuck erkannt/ausgeregelt.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 23:01   #27
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ist schon richtig, an der Zündung ändert sich nichts, ist ja ein fester Punkt Vorgegeben.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 02:07   #28
onurog
Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: nähe. Hannover
Fahrzeug: e38 728iA
Standard

also ich war letztens mit mein motorrad beim tüv und mein abgasgutachten war auch zu hoch darrauf hin hat er mich gefragt wielange mein motorrad stand, darauf hin meinte ich das es knapp 6-7 monate in der Garage war und das ich gleich zum tüv gefahren bin...

der vom tüv meinte das liegt dann am Benzin der so lange stand, er war nett gewessen und hat mir den siegel draufgeklebt
onurog ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 13:27   #29
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Es war mal ein Fehler gespeichert der mit Verstärkergruppe (???)
Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
In der DME war wieder der Fehler Endstufe Gruppe 1 drin und nciht Verstärkergruppe)

Kööööönte das Ventilspiel (nahe Null) die Steuerzeiten so verändern das sich tatsächlich die Abgaswerte so derart beschissene Werte liefern?
Aus irgend einen Grund hat der den Fehler in der ersten Gruppe der Einspritzdüsen. Die erste Gruppe ist 1-5-3. Wie groß war die Fehlerzahl? Wenn der Fehler vorliegt, dann fährt er nur mit den Zylindern 2-6-4. Nimm mal die Kerzen raus und mach dir mal ein Bild von der Verbrennung.

Hast Du die Möglichkeit das Steuergerät mal zu wechseln?

Im Stand zu Fett kann auch mit der Benzindruckabsenkung im Leerlauf zusammen hängen. Unbedingt den Schlauch #8 prüfen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einspritzanlage-Ventile/Leitungen BMW 7' E32, 730i (M30) ? BMW Teilekatalog

Sowieso Fehlluft generell überprüfen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 18:16   #30
pielmeiera
BMW-Oldie
 
Benutzerbild von pielmeiera
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32-735i (11/90)
Standard

Als fleissiger Mitleser: Schlauch 8 verschwindet dann zwischen der Ansaugbrücke nach unten und lässt sich nicht mehr erfühlen
Kann man den auf einer Hebebühne von unten besser sehen oder greifen?! Würde ich gerne wechseln ... sieht oben schon porös aus.



Die "Abzweigung" nach links führt zum KLR. Warum das allerding so komisch gestückelt ist, versteh ich auch nicht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Benzindruckregler - Kopie (Custom).jpg (37,1 KB, 87x aufgerufen)
pielmeiera ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M60 740iA schlechter / fetter Motorlauf -> CO Werte viel zu hoch -> keine AU madmax.krau BMW 7er, Modell E38 73 22.10.2013 20:44
Abgasanlage: Keine ASU bekommen PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 18 19.07.2009 16:57
Abgasanlage: Mist keine AU bekommen Olly730 BMW 7er, Modell E32 14 15.04.2005 19:16
HILFE! Keine Eintragung bekommen weil VA ET-12mm Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 23 29.03.2003 20:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group