BMW 7er, Modell E32 |
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14.01.2008, 10:26
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#1
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Kapitalschaden Verteilerkappe, Leerlauf schlecht, Lauf unrund, Verbrauch hoch
Hallo Leute,
hier mal eine kapitalgeschädigte Verteilerkappe. (nicht meine... )
-schlechter Leerlauf
-unter last auch sehr schlechter lauf
-stark gesteigerter Verbrauch
Zur Info für alle die mal zum Thema Leerlauf oder so ähnlich suchen...
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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14.01.2008, 10:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Hallo!
Ja, die Verteilerkappen sind schon Teufelszeug!!! Reißen gern und Kohlestifte gehen den Bach runter! Hatte auch einen extrem schlechten Lauf beim Fuffi. Und es hat gedauert, bis wir auf die Verteilerkappe gekommen sind! Gewechselt und gut war's! MfG
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14.01.2008, 11:34
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#3
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Das Verwundersame daran ist: Ich hatte die Kappe vor zwei Monaten schon in der Hand, weil der Wagen da schon bescheiden lief. Und es war nichts zu sehen gewesen. Ich hatte noch alle Stifte und den Läufer gereinigt, natürlich ohne Erfolg. Da muss wohl schon ein Haarriss gewesen sein, der mit bloßem Auge nicht wahrnehmbar war.
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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06.02.2008, 12:38
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#4
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
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Zitat:
Zitat von T-Bird
Hallo Leute,
hier mal eine kapitalgeschädigte Verteilerkappe. (nicht meine... )
-schlechter Leerlauf
-unter last auch sehr schlechter lauf
-stark gesteigerter Verbrauch
Zur Info für alle die mal zum Thema Leerlauf oder so ähnlich suchen...
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Wobei es sich hierbei wohl eher um ein Zubehörteil handelt. Diese sind aus Kunststoff und gehen gerne kaputt. Die Originalen sind aus ganz anderem Material, wesentlich schwerer, wenn man sie in der Hand hat und Qualitaiv hochwertiger...
Wie mit allem, wer billig kauft kauft zweimal
... oder bleibt auf dem Weg einfach stehen
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06.02.2008, 12:42
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#5
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von Movie222
Zubehörteil
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Yep!
Zitat:
Zitat von Movie222
billig
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Auch nicht wirklich ...
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17.04.2012, 17:37
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#6
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Da dieser Thread im Inhaltsverzeichnist von T und T nicht gelistet ist, dieser hier http://www.7-forum.com/forum/24/ursa...lauf-6341.html aber schon, aber "mager" ist, möchte ich die nun nur untereinander verknüpfen.
Aus dem T und T Thread kommt man hier hin und von hier zum T und T... logisch oder?
Gruß
Andreas
Geändert von T-Bird (17.04.2012 um 17:55 Uhr).
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18.04.2012, 12:30
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
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Nach all den Bildern von „noch gutaussehenden“ Verteilern hier mein über 21-Jähriger nebst Finger nach viel Kurzstreckenverkehr bei ca. 195.000 km.
Der E32-735i hatte ständig Zündaussetzer und ist zweimal unterwegs nicht angesprungen, auch kein Benzingeruch im Auspuff. Der Frdl. hat ihn jedes Mal abgeschleppt, nichts festgestellt und gut kassiert. Erst, als ich mich selbst drum gekümmert habe und durch Forenbeiträge auf den Verteiler gestoßen bin, habe ich das schauerliche Ergebnis gesehen und ausgetauscht. Die Kohlefeder in Verteilermitte war komplett abgeschliffen und der fehlende Kontakt hatte die EML wohl so durcheinandergebracht, dass sie ganz ausgestiegen war. Hätte der Frdl. auch finden müssen! Jetzt läuft er wie ein Dilldopp.
Dies nur als Hinweis und Warnung für ähnliche Probleme mit uralten Verteilern.
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18.04.2012, 12:59
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#8
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Die Aussetzter wohl durch die Kontakte aussen, das nicht anspringen durch den Kohlestift in der Mitte.
Feder kaputt, oder soweit abgenudelt?
Gruß
Andreas
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18.04.2012, 13:06
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Immer wieder das gleiche Fehlerbild.
Die Schrauben der VK knallt man auch nicht an wie Radschrauben und Kontaktsprays ect. haben darin absolut nichts zu suchen.
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18.04.2012, 13:11
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730i, E28 520i
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Habe auch was erlebt:
Ich bin am Freitag das erste mal liegengeblieben. Als der Abschlepper dann da war stand die Diagnose bereits (und der Kollege war sichtlich begeistert: Verteilerfinger. Dieser ist komplett zerbröselt. Das ganze passierte auf der A2. Zum glück war gerade eine Ausfahrt da und auch ein Parkplatz. bemerkbar machte es sich durch starkes Ruckeln und immer weniger Gasannahme. Auf den Parkplatz bin ich schliesslich die letzten Meter gerollt.
Zuerst dachte ich an die Benzinpumpe oder Filter. Da der KAT jedoch stark rauchte vermutete ich unverbranntes Benzin (hatte Angst, die Karre fackelt ab, kumpel musste erstmal schnell die Kiste mit den Platten rausholen...)...also zuerst mal den Verteiler kontrollieren. der Finger war in zwei zerbrochen, mit vielen Kleinteilen.
Das Ärgerliche:
Kappe und Finger hatte ich schon einige Male gereinigt, sind jedoch noch uralt. Aus Geiz hatte ich sie aber immer noch drin gelassen. Naja, so lernt man dazu.
Am Sa morgen hatte ich einen Neuen Finger bei ATU bekommen und die Fahrt ging weiter nach DD.
Eine neue Kappe baue ich nun am Samstag ein (bei Ebay eine original! neue für 65,- ersteigert), die alte mit den stark verbrannten Kontakten ist maximal ein Heimbringer...
Grüße, Tilo.
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