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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.01.2008, 10:26   #1
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
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Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard Kapitalschaden Verteilerkappe, Leerlauf schlecht, Lauf unrund, Verbrauch hoch

Hallo Leute,

hier mal eine kapitalgeschädigte Verteilerkappe. (nicht meine... )

-schlechter Leerlauf
-unter last auch sehr schlechter lauf
-stark gesteigerter Verbrauch

Zur Info für alle die mal zum Thema Leerlauf oder so ähnlich suchen...





Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kappe105.jpg (171,7 KB, 529x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kappe106.jpg (156,3 KB, 522x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kappe107.jpg (116,2 KB, 523x aufgerufen)
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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Alt 14.01.2008, 10:35   #2
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
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Standard

Hallo!

Ja, die Verteilerkappen sind schon Teufelszeug!!! Reißen gern und Kohlestifte gehen den Bach runter! Hatte auch einen extrem schlechten Lauf beim Fuffi. Und es hat gedauert, bis wir auf die Verteilerkappe gekommen sind! Gewechselt und gut war's! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 11:34   #3
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Das Verwundersame daran ist: Ich hatte die Kappe vor zwei Monaten schon in der Hand, weil der Wagen da schon bescheiden lief. Und es war nichts zu sehen gewesen. Ich hatte noch alle Stifte und den Läufer gereinigt, natürlich ohne Erfolg. Da muss wohl schon ein Haarriss gewesen sein, der mit bloßem Auge nicht wahrnehmbar war.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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Alt 06.02.2008, 12:38   #4
Movie222
_________________________
 
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

hier mal eine kapitalgeschädigte Verteilerkappe. (nicht meine... )

-schlechter Leerlauf
-unter last auch sehr schlechter lauf
-stark gesteigerter Verbrauch

Zur Info für alle die mal zum Thema Leerlauf oder so ähnlich suchen...
Wobei es sich hierbei wohl eher um ein Zubehörteil handelt. Diese sind aus Kunststoff und gehen gerne kaputt. Die Originalen sind aus ganz anderem Material, wesentlich schwerer, wenn man sie in der Hand hat und Qualitaiv hochwertiger...

Wie mit allem, wer billig kauft kauft zweimal
... oder bleibt auf dem Weg einfach stehen
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 12:42   #5
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
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Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Zubehörteil
Yep!

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
billig
Auch nicht wirklich ...
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Alt 17.04.2012, 17:37   #6
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
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Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Da dieser Thread im Inhaltsverzeichnist von T und T nicht gelistet ist, dieser hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ursa...lauf-6341.html aber schon, aber "mager" ist, möchte ich die nun nur untereinander verknüpfen.

Aus dem T und T Thread kommt man hier hin und von hier zum T und T... logisch oder?

Gruß
Andreas

Geändert von T-Bird (17.04.2012 um 17:55 Uhr).
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 12:30   #7
montanus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
Standard

Nach all den Bildern von „noch gutaussehenden“ Verteilern hier mein über 21-Jähriger nebst Finger nach viel Kurzstreckenverkehr bei ca. 195.000 km.

Der E32-735i hatte ständig Zündaussetzer und ist zweimal unterwegs nicht angesprungen, auch kein Benzingeruch im Auspuff. Der Frdl. hat ihn jedes Mal abgeschleppt, nichts festgestellt und gut kassiert. Erst, als ich mich selbst drum gekümmert habe und durch Forenbeiträge auf den Verteiler gestoßen bin, habe ich das schauerliche Ergebnis gesehen und ausgetauscht. Die Kohlefeder in Verteilermitte war komplett abgeschliffen und der fehlende Kontakt hatte die EML wohl so durcheinandergebracht, dass sie ganz ausgestiegen war. Hätte der Frdl. auch finden müssen! Jetzt läuft er wie ein Dilldopp.

Dies nur als Hinweis und Warnung für ähnliche Probleme mit uralten Verteilern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010536.jpg (70,2 KB, 84x aufgerufen)
montanus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 12:59   #8
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
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Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Die Aussetzter wohl durch die Kontakte aussen, das nicht anspringen durch den Kohlestift in der Mitte.

Feder kaputt, oder soweit abgenudelt?

Gruß
Andreas
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Alt 18.04.2012, 13:06   #9
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Immer wieder das gleiche Fehlerbild.

Die Schrauben der VK knallt man auch nicht an wie Radschrauben und Kontaktsprays ect. haben darin absolut nichts zu suchen.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 13:11   #10
tilo_guenther
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 730i, E28 520i
Standard Habe auch was erlebt:

Ich bin am Freitag das erste mal liegengeblieben. Als der Abschlepper dann da war stand die Diagnose bereits (und der Kollege war sichtlich begeistert: Verteilerfinger. Dieser ist komplett zerbröselt. Das ganze passierte auf der A2. Zum glück war gerade eine Ausfahrt da und auch ein Parkplatz. bemerkbar machte es sich durch starkes Ruckeln und immer weniger Gasannahme. Auf den Parkplatz bin ich schliesslich die letzten Meter gerollt.
Zuerst dachte ich an die Benzinpumpe oder Filter. Da der KAT jedoch stark rauchte vermutete ich unverbranntes Benzin (hatte Angst, die Karre fackelt ab, kumpel musste erstmal schnell die Kiste mit den Platten rausholen...)...also zuerst mal den Verteiler kontrollieren. der Finger war in zwei zerbrochen, mit vielen Kleinteilen.
Das Ärgerliche:
Kappe und Finger hatte ich schon einige Male gereinigt, sind jedoch noch uralt. Aus Geiz hatte ich sie aber immer noch drin gelassen. Naja, so lernt man dazu.
Am Sa morgen hatte ich einen Neuen Finger bei ATU bekommen und die Fahrt ging weiter nach DD.
Eine neue Kappe baue ich nun am Samstag ein (bei Ebay eine original! neue für 65,- ersteigert), die alte mit den stark verbrannten Kontakten ist maximal ein Heimbringer...
Grüße, Tilo.
tilo_guenther ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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