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Ort: Lünen
Fahrzeug: BMW 740i, EZ 97; Wohnmobil Hymer B 514; BMW R 90/6, EZ 1976; Suzuki Bandit 1200, EZ 1998; Honda SH300, Honda SH125 (für Womo), Suzuki Vitara
Hallo Christian,
vielen Dank für das Angebot. Ich komme wohl gerne darauf zurück.
Ich habe vor, mir morgen 3 Gebrauchtmotoren anzusehen, die zw. 950 und 1.600 € (ohne Anbauteile) angeboten werden. Ob der Anbieter ausreichend Ahnung vom Fuffi hätte und man ihm den Einbau zutrauen kann, wird man dann sehen. Es ist ganz toll, wenn ich Dich dann bei Bedarf fragen könnte.
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Hallo zusammen, hier kurzes "Update",
war heute morgen bei BMW750IDRIVER (HW-Cartech), der Wagen wird in den nächsten Tagen zu ihm transportiert, dort wird der Motor ausgebaut (der muß ja in jedem Fall raus) und dann ein Zylinderkopf demontiert, um den Schaden besser einschätzen zu können, dann sehen wir weiter.
Klasse finde ich wie bei meinem ersten Fuffi vor 8 Jahren die Unterstützung hier im Forum.
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So, der Wagen ist abgeholt (1 Tag verzögert, weil die Transportfirma erst einen Unfall-LKW wegschleppen mußte).
Jetzt kommt der Motor raus, wird geöffnet und dann bin ich gespannt, was defekt ist.
nun haben wir den Motor Ausgebaut und schon dort viel auf das gewaltig etwas nicht stimmen kann.
Abgesehen von ein Paar weiteren defekten sah man das dass Triebwerk erst kürzlich zumindest an der Front zerlegt war.
Nach Ausbau ging es dann an das Zerlegen. Die Ansaugbrücke der Linken Zylinderbank war gefüllt mit Ölschlamm. Bei demontierten Ventildeckeln konnte man sehen das eine Zylinderkopfschraube vorn gerissen war.
Nach abheben des Zylinderkopfs offenbarte sich dann das Ergebnis.
Kein wunder das der Motor schlecht lief Das blockieren ist darauf zurück zu führen dass der Kolben oder das was übrig ist unten die Kurbelwelle am drehen hindert.
So einen schaden hab ich am M70 bislang noch nicht gesehen.
Fraglich ist nun was war zu erst Das Wasser im Öl und somit hat er dann den Ölschlamm angesaugt und den Kolben zerstört. Oder was wahrscheinlicher ist der Kolben wurde zerstört und der Schlamm bildete sich erst anschließend.
Jedoch warum dieser Schaden am Kolben
Jetzt ist es wie es ist. Das Triebwerk ist hin....
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Motorschaden Fuffi
Ja, so wie es aussieht, werde ich einen anderen Motor brauchen, will morgen zum Christian (BMW750IDRIVER) fahren und das weiter Vorgehen besprechen.