Hallo,
nach gemütlicher Suche hier im Forum habe ich sehr viele Info´s für 730er und 735er Drosselklappenschalter erhalten. Der sieht und ist natürlich ganz anders, als der DKS im 740 V8!
Mein DKS hat nur 3 Kontakte und wenn ich die mit nem Ohm-Meter messe kommen da unterschiedliche Werte raus.
Kann mir jemand verraten welcher Widerstand zwischen welchen Anschlüssen zu messen sein soll? Habe an der Drosselklappe Bowdenzüge für Gaspedal und Tempomat.
Bei meinem sind zwischen 1 und 2 bei geschlossener Klappe 4,6 kOhm, bei geöffneter nur 1,4 kOhm.
Zwischen 2 und 3 bei geschlossener Klappe sind es 1,27 kOhm, bei geöffneter 4,4 kOhm. (Kontakt 1 zeigt nach vorn (Kühler) und 3 nach hinten (Spritzwand)
Müßten die Werte nicht spiegelgleich sein? Im Ersatzteilekatalog steht etwas von 4 kOhm
, wie sind die zu verstehen?
Wie kann ich da überhaupt was einstellen? Habe nämlich den Verdacht, das der DKS für das merkwürdige Getriebeschaltverhalten beim Gasgeben verantwortlich ist und wohl auch für den Kickdown, der fast nicht mehr stattfindet
Wer kann mir dazu Einstellungen und Ohm-Werte verraten?
Gruß
maxvolker