Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2008, 22:02   #1
maxvolker
Mitglied
 
Benutzerbild von maxvolker
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
Standard Drosselklappenschalter E32 740ilA

Hallo,

nach gemütlicher Suche hier im Forum habe ich sehr viele Info´s für 730er und 735er Drosselklappenschalter erhalten. Der sieht und ist natürlich ganz anders, als der DKS im 740 V8!
Mein DKS hat nur 3 Kontakte und wenn ich die mit nem Ohm-Meter messe kommen da unterschiedliche Werte raus.

Kann mir jemand verraten welcher Widerstand zwischen welchen Anschlüssen zu messen sein soll? Habe an der Drosselklappe Bowdenzüge für Gaspedal und Tempomat.

Bei meinem sind zwischen 1 und 2 bei geschlossener Klappe 4,6 kOhm, bei geöffneter nur 1,4 kOhm.
Zwischen 2 und 3 bei geschlossener Klappe sind es 1,27 kOhm, bei geöffneter 4,4 kOhm. (Kontakt 1 zeigt nach vorn (Kühler) und 3 nach hinten (Spritzwand)

Müßten die Werte nicht spiegelgleich sein? Im Ersatzteilekatalog steht etwas von 4 kOhm , wie sind die zu verstehen?

Wie kann ich da überhaupt was einstellen? Habe nämlich den Verdacht, das der DKS für das merkwürdige Getriebeschaltverhalten beim Gasgeben verantwortlich ist und wohl auch für den Kickdown, der fast nicht mehr stattfindet

Wer kann mir dazu Einstellungen und Ohm-Werte verraten?

Gruß
maxvolker
maxvolker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 22:19   #2
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

hallo,
zwischen 1 und 3 muß ca 4 kOhm sein. Stecker abziehen, Zündung an und an PIN 1 gegen Masse muß 5 Volt sein. Das Poti stellt einen Spannungsteiler dar, welchen aus den 5 Volt ein variables Signal von ca 0 - 5 Volt an die DME weitergibt. Justieren kann man nichts.

PIN 2 ist das variable Signal


Gr. Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Automatik 5HP-30 im 740iLA zickt rum maxvolker BMW 7er, Modell E32 7 28.08.2008 10:47
E32-Teile: Drosselklappenschalter E32 735 gesucht! hebby Suche... 1 10.06.2006 11:48
Lenkung: Lenkgetriebe vom 740iLA maxvolker BMW 7er, Modell E32 5 02.05.2006 16:00
DRINGEND: DROSSELKLAPPENSCHALTER E32 735 iA Phillip Suche... 3 02.04.2004 13:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group