Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2017, 22:31   #61
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Lila Relais mit kleinem Zusatzkabelbaum

Hallo,

ich muss den Thread wieder mal ausgraben.

Ich habe hier am Kabelbaum des Telefons auch ein Teilkabelbaum mit lila Relais und abgehender Leitungen liegen. Wofür ist der Gedacht? War der vielleicht für die Anbindung an die Zusatzbatterie? Hat wer sowas vom Werk aus verbaut und weiss vielleicht, wohin die Kabel führen?

Ich finde nirgends, etwas zu diesem Kabelbaum.

Der wird quasi am Telefonstromanschluss zwischengesteckt und das ist mir unklar.
Hoffe das jemand helfen kann.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 12:20   #62
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Ich habe das D-Netz im E34 aber das Auto steht komplett montiert in der Halle unter allerlei Teilen eines anderen E34. ABER, der hat keine Zusatzbatterie. Der andere E34 schon, der hat aber Standheizung und der hat kein lila Relais irgendwo im Leitungsstrang im Kofferraum. Also bist du sicher, das gehört zum Telefon ?
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 20:16   #63
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Kann ich nicht genau sagen.

Ich weiss nur dass ein e34 Touring, ein e32 730iV8 und ein e36 coupe das besagte Relais samt Kabelstrang hatten. Nur weiß ich nicht, ob diese Fahrzeuge eben eine Zusatzbatterie hatten oder nicht.

Wenn man jetzt in der Theorie eine Zusatzbatterie hätte, dann müsste doch das Telefon über die kleine Batterie laufen. Nur es müsste irgendwie verklemmt werden, denke ich mir.

Alle besagten Fahrzeuge hatten SA623 Autotelefon GSM (1.Generation drin)

Ein 540iA Touring e34 hatte auch das oben erwähnte Telefon im Wagen, jedoch war das Relais nicht drin. Leider weiss ich nicht, ob es mit der Zusatzbatterie ausgerüstet war oder nicht.

Da müsste es doch ein Muster geben, wie das verbaut wurde. Denn der Kram hat nichts mit der Radiostummschaltung zu tun. Dieser liegt ja am SA Stecker X400 an, das Telefon angestöpselt wird.

Das Lila Relais soll ein Wechsler sein. Könnte mir vorstellen, dass es eben irgenwas mit der Zusatzbatterie zu tun hat.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0818.jpg (69,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0819.jpg (53,5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0820.jpg (54,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0821.jpg (54,5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0822.jpg (54,4 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von AR25 (19.02.2017 um 20:48 Uhr).
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebeölwechsel ja oder nein ? BMW sagt Nein ?! U.S_V8 BMW 7er, Modell E38 86 21.03.2012 20:59
A-Netz u. B-Netz Autotelefone, BMW Prospekte bei ebay 740 er eBay, mobile und Co 0 15.01.2012 12:31
HiFi/TV: Antennen B-Netz oder C- Netz King Sheep Suche... 6 14.02.2008 15:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group