BMW 7er, Modell E32 |
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18.02.2011, 15:40
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: aschach
Fahrzeug: xxx
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Buchse von Federbein wechseln?
Hi!
Gibt es die Buchse vom hinteren Stossdämpfer, wo er am Achsschenkel befestigt ist, als Ersatzteil?
Im ET*K konnte ich das nicht finden.
Gruß Uwe
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18.02.2011, 16:13
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#2
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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m. W. nicht. Es sei denn man kennt jemand beim Dämpferhersteller oder dessen Zulieferer für diese Dinger.
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18.02.2011, 16:48
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: aschach
Fahrzeug: xxx
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Hab ich befürchtet !
Klasserweise ists einer mit Niveauregulierung.
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18.02.2011, 18:46
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#4
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Moin
Ich habe meine alten Stoßdämpfer nicht weggeworfen. Was brauchst du genau?
Ich denke, dass das Gummi eingeklebt ist. Jedenfalls habe ich beim Ausbau (die ersten Dämpfer ) ordentlich Zug mit dem Abzieher gegeben, ohne das sich die Gummis herauslösten. Ich wüsste nicht, wie ich die Buchsen da heile herausbekommen soll.
Die Metalhülse aus dem Gummi zu lösen müsste aber machbar sein. Die müsstest du nur wieder vernünftig einkleben.
Sebastian
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
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18.02.2011, 19:50
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: aschach
Fahrzeug: xxx
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Hi!
Ob das mit kleben Sinn macht?
Wenn man von der Innenseite draufschaut, sieht man die Steckbuchse, mittig den Gummi und aussen einen Metallring.
Das sollte sich doch wie ein normales Lager einpressen lassen, nur gibt es wies scheint leider keinen Ersatz zu kaufen.
Vlt. eine "Sollbruchstelle" bei den Niveaudämpfern .
Bei Dämpfern ohne Niveau hab ich das noch nie zuwegen gebracht, dass dieses Ding ausreisst, egal wie fest es gesessen hat.
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19.02.2011, 10:32
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#6
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Schlüpferstürmer
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
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Ich fahre nachher mal zur Werkstatt, wenn ich dran denke, versuche ich mal, das Ding auszupressen. Bin gespannt.
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19.02.2011, 15:00
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#7
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zumindest die vom E23 lassen sich mit einer 5t Presse problemlos rausdrücken (mit einer 30er Nuss ging das). Ich hatte mal neue Dämpfer ersteigert, die aber für die alte Hinterachse waren, also wo die Hülse im Gummi nicht raussteht. Hab dann die Gummis von den alten in die neuen Dämpfer 'umgezogen'.
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19.02.2011, 15:24
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: aschach
Fahrzeug: xxx
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Das wollte ich hören!
Jetzt brauch ich nur noch das "Massl", dass die Buchse vom E32 in den Dämpfer vom E34 passt.
Sollte aber doch vom Schwesterschiff kompatibel sein.
Gruß Uwe
btw. offtopic, da ich gerade die Spezialisten bei der Hand hab, weiß vlt. wer zufällig welche Vielzahnnuß vonnöten ist bei der E34 Ix Radnabe?
Geändert von uwecsi (19.02.2011 um 15:29 Uhr).
Grund: Ergänzung
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