BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
18.07.2008, 12:33
|
#1
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
|
Hier kann billig teuer werden Autobild NR 29 vom 18.7.08
BMW 740i E32 ab 1600€ bei Laufleistung um 200000km
Hier kann billig teuer werden
Keine 15Jahre ist es her,da fuhren Bosse in solchen Limousinen ins Büro.
Nahmen Platz auf edlen Ledersesseln,blickten auf feines Wurzelholz und spürten den Druck des V8 unter der Haube.
Heute werden 7er BMW der Baureihe E32 (1986-19954)meist auf Hinterhöfen verhökert,aus vieter oder fünfter Hand und nicht selten mit 300000Kilometern und mehr auf dem Tacho.
Pflegezustand?
Reden wir nicht drüber...
Für kleines Geld gibt es gro0en Luxus-und noch größere Sorgen.
Denn Vorsicht ist angebracht.
Rost ist beim 7er zwar kein Problem,der Tüv bemängelt aber regelmäßig Achsen und Lenkung.
Und eines sollten Käufer eines betagten bayrischen Luxsuswagens bedenken:Gegenüber den Unterhaltskosten ist der Kaufpweis ein Witz.
Da wäre die hohe Versicherungseinstufung(siehe Kasten),da gibt es saftige Preise für Reparaturen,ganz zu schweigen von den Spritkosten.
Übrigens:es gibt auch gepflegte 7er mit nachvollziehbarer Historie.
Aber die sind bei Hinterhof-Hämdlern selten zu finden,und sie kosten mehr als 2000Euro.
Dazu gibt es in der Zeitung 4 Bilder einmal eines E32 750i Front Fahrend einmal Vorderacdhse und einmal Sitze vorn Facelift mechanisch und Armaturenbrett Facelift ohne Airbags.
Autobild Urteil befriedigend
Gruß DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
18.07.2008, 12:36
|
#2
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
klingt nach einer realistischen Einschätzung....
Gruss
12Zylinder
|
|
|
18.07.2008, 12:37
|
#3
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
klingt nach einer realistischen Einschätzung....
Gruss
12Zylinder
|
Jupp dem muss Ich auch vollends zustimmen.
Mfg DD
|
|
|
18.07.2008, 12:47
|
#4
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
im großen und ganzen ya,aber :
Zitat:
Da wäre die hohe Versicherungseinstufung(siehe Kasten)
|
Ich zahl Versicherung keine 40 Euro im Monat,wo is das bitte hoch eingestuft?Der 3er meiner Mutter kostet 50% mehr,und sie hat weniger Prozente..
gruß Marco
|
|
|
18.07.2008, 14:44
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Emden
Fahrzeug: E32-750i (03.90) E30-318i (2.85) Caddy-9KF (2.01)
|
Ziemlich dämlicher Bericht meiner Meinung nach....
Jeder der keinen Plan von solchen Kisten hat
sollte besser auch die Finger davon lassen.
Egal ob 300TKM oder 23TKM völlig egal.
kaputt geht immer irgendwas.
|
|
|
18.07.2008, 15:02
|
#6
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Blue-Zenith
Ziemlich dämlicher Bericht meiner Meinung nach....
Jeder der keinen Plan von solchen Kisten hat
sollte besser auch die Finger davon lassen.
Egal ob 300TKM oder 23TKM völlig egal.
kaputt geht immer irgendwas.
|
Kannst Du das mal ein wenig genauer definieren?
Gibt ja auch immer wieder mal Quereinsteiger (Mercedes, Audi, Opel & Co.); und welchen "Plan" benötigt man genau, wenn man sich einen 7er mit bspw. 23 TKM. kauft (jetzt mal unabhängig vom Modell und Baujahr?)
Gruss
12Zylinder
|
|
|
18.07.2008, 15:59
|
#7
|
Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
[quote=DerDicke;943637] BMW 740i E32 ab 1600€ bei Laufleistung um 200000km
Hier kann billig teuer werdenQUOTE]
Meintest Du den Artikel BMW 7er (1986-1994) - Sein letzter Auftritt - Testberichte - autobild.de ?
So ist ´s halt. Wer so ein Auto bei der BMW-Werkstatt mit BMW-Austauschteilen ohne nachzudenken reparieren läßt, der muß eben das Geld haben, um die Rechnung bezahlen zu können.
(Auch interessant ist dieser Artikel: BMW 7er (1994-2002) - Da können Sie lange suchen - Testberichte - autobild.de)
P.S.: Erlaube mir aus stilistischen Gründen die Ausdrucksweise - Dicker, Du mußt ´s im Schriftlichen nicht immer fett machen.
|
|
|
18.07.2008, 17:47
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Emden
Fahrzeug: E32-750i (03.90) E30-318i (2.85) Caddy-9KF (2.01)
|
Der Bericht ist in sofern voller Bullshit,denn
jeder der einen einigermassen gesunden
Menschenverstand vorweisen kann,weiss
dass nachvolgende reparaturen sehr teuer
werden können.
|
|
|
18.07.2008, 18:42
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
|
Wieso schreiben die hier von einem 740 V8 und zeigen das Cockpit von einem "vor" 92èr Modell?
BMW 7er (1986-1994) - Sein letzter Auftritt - Testberichte - autobild.de
Kein Airbaglenkrad und Beifahrerairbag.
Das war doch ab 92 anders und der 740 èr hatte bestimmt nicht so ein Cockpit...
Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
|
|
|
18.07.2008, 19:01
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: 735 e38??? e32???
|
Weil Hinterhof - (Auto)Zeitungen eben so sind
Grüße
Carsten
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|