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Alt 20.03.2006, 17:48   #1
Overlord
Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Lübeck
Fahrzeug: BMW 730i R6 Bj. 11/90
Standard Beifahrertür Türschloss/Schließmechanismus

Moin,
meine Beifahrertür schließt nicht mehr Eletrisch, der Motor ist i.O. bekommt das Signal und schließt, ich kann auch von der Tür aus die ZV betätigen...
Problem ist: der Mechanismus/das Gestänge der den Motor Impuls weiter gibt ist zu "lang", das heißt wenn der Motor die die Verrieglung zufährt ist sie die Tür nicht zu, sondern es Fehlt hat der "klick" wo die Tür verriegelt...
Manuell kann man dann den Knopf noch 2 mm runterdrücken, damit das Schloß schließt.
Was auffällig ist, das der Knopf in der "zu" Lage, merklich höher Steht als der Rest!
Man kann den Türzylinder nutzen, das Signal geht ganz normal an die ZV, aber die Tür selber läßt sich nicht mit diesem Zylinder öffnen.
Zustand jetzt: Motor draußen, Tür geht nur noch manuell über den Knopf von innen zu Verriegeln und Öffnen.
Kennt einer das Problem?
Lösungsvorschläge?


Gruß
Overlord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 18:08   #2
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Problem ist bekannt unter dem Stichwort: "Notöffnung". Baue alles wieder ein. Schliesse die Beifahrertür ab, über den Druckpunkt hinaus bei gleichzeitigem Anheben des Türgriffes. Dann gehst Du auf die Fahrertürseite und schliesst die Anlage einmal auf und zu und wieder auf und zu. Jetzt sollte die Schliessanlage wieder synchronisiert sein. Der springende Punkt ist das zweimalige Auf- und Zuschliessen über die Fahrertür. Darauf soll man erstmal kommen . In der BA steht was drüber und über die Suchfunktion gibt es auch einiges!
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Alt 21.03.2006, 12:00   #3
Overlord
Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Lübeck
Fahrzeug: BMW 730i R6 Bj. 11/90
Top! Das Wars!

Vielen Dank Tür schließt wieder, als ob nie was war!
Overlord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 13:54   #4
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Freut mich, gerne wieder!
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