Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2003, 07:11   #11
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

High,

noch ein Tip; weil es konstruktionsbedingt nicht möglich ist auch das Öl vom Wandler
mitabzulassen ( und anbohren will ich ihn nicht! ) lasse ich immer folgendes machern.

Öl & Filter wechseln -- Probefahrt ~ 50km -- wieder Öl wechseln. Passt...

Greetz,
Tyler

P.S. Wegen dem Überfüllen; es besteht die Gefahr das bei gröberer Überfüllung bei hohen
Geschwindigkeiten so ein Überdruck entsteht das es den Simmerring rauspresst & dann
schiesst das gesamte Öl raus. Resultat -- zu 90% ein Getriebeschaden...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 07:17   #12
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Intikilla
Also Dax99,
meiner hat vielleicht nur 3,0 Liter Getrieböl. Schon mal auf den Link von Erich mit den Daten.
Bist du dir ganz sicher denn bei stehnden Motor ist er übervoll und bei laufendem unter Minimum!
Jetzt bin ich völlig verunsichert. Bringe ihn jetzt in den Urzustand!!!!

[Bearbeitet am 4.8.2003 um 19:15 von Intikilla]

So jetz kommt der Endzustand für heute:
Ölmeßstab mit kaltem Motor etwas über Maximum
Getriebeölmeßstab mit kaltem Motor deutlich über Maximum und so war es vor dem Aufüllen auch (von wegen am unteren Bereich Mr Dax99
Wenn ich mal über vierzig Kilometer am Stück gefahren bin, schaue ich auf ebener Fläche gleich nach was die Ölstände so sagen, wobei das Getriebeöl ist viel flüssiger wie das Motoröl, von dem her scheint mir das echt quatsch mit den vierzig Kilometern Probefahrt...


tschü..
Ales

[Bearbeitet am 4.8.2003 um 19:28 von Intikilla]
Hallo,

es mag schon sein das das ATF Öl dünnflüssig ist aber es dehnt sich nicht ohne aus wenn es
warm bzw. heiss wird. Füllst Du also ohne Probefahrt bis auf Maximum auf, sprich im kalten Zustand,
wird sich dein Simmerring langsam aber sicher verabschieden. Und mit ihm natürlich auch tropfenderweise
das Automatikgetriebeöl. Wenn's denn mal so weit ist bringt es auch nichts mehr das Öl abzulassen, denn
die Dichtung hat ihren Schaden. Und der Tausch der Dichtung ist auch ganz nett & zeitaufwendig...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 10:23   #13
Dax99
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo an Alle

also Leute!!!

so wie ich es beschrieben habe so ist es, ist aber eine Aussage über Automaticgetriebe!

Das Öl dehnt sich so viel aus!!!

wir wollen uns nicht streiten über warmlauf Kilometer ob es 30 reichen oder 40 sind spielt keine Rolle!

Das was ich oben Geschrieben habe stimmt alles, ich füge nur noch das da zu das es um Automaticgetriebe Handelt!

und noch was!!!!!
wen man zuviel öl sagen wir 1 Liter zu viel drin hat, die Simmeringe gehen nicht sofort kaputt,
aber der Ölstand muss sofort korrigiert werden!!!!! am Getriebe ist eine Öffnung wo das Öl bei schnellere Fahrt austreten Kann Gefährlich Brandgefahr!!!!!

Gruß
Dax99
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 10:55   #14
Scholle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scholle
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Jülich
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
Standard

Sorry habe da auch eine Frage,fahre 730iA bj 89.Habe hier mal gelesen das 2 verschiedene Automatikgetriebe verbaut worden sind,eines soll Wartungsfrei sein,ist das richtig und wenn ja woran kann ich erkennen welche Getriebe bei mir verbaut wurde.
Scholle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group