Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2007, 18:34   #1
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard MP3-Player orange ans Business; welcher und wie stromversorgung

Hallo,

ans Philips business kann man ja durch umbau des radios einen LINE-IN
belegen mit MP3-Player usw.
nun möchte ich einen mit oranger beleuchtung/Display auf der mittelkonsole
und dazu eine dauerhafte stromversorgung installieren.

wie am besten?

ich dachte an den ZEN Creative, oder gäbs da sonst noch was?

beispiel:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pixmania-pro.de/de/de/338...-1-gb-sch.html

danke
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 19:52   #2
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
Standard

Hallo Udo,
ich habe zwar keinen Mp-3 Player so angeschlossen aber eine PSP.
Hierfür habe ich mir ein spezielle PSP-Halterung gekauft und diese vorne im Lüftergitter versenkt. Unten drunter kann man die Kabel sehr leicht zum Radio führen, einfach links an den Luftauslässen runter zum Audio Eingang.

Gibt es eine spezielle Halterung für den MP-3 Player, oder vllt könntest du selber ein Basteln?
Ältere I-Pods mit Monochromem kann man auch umlöten (lassen) auf genau das BMW orange. Für I-Pods findet man sehr leicht Halterungen.

Die könntest du dann evtl. da beim Kassettenfach anbringen damit nicht die Optik der Mittelkonsole zerstört wird. Die Kabel kann man ja dann so verlegen wie die für das Telefon, unter dem "Mitteltunnel".

Für die Stromversorgung könnte man ja ein 12V Ladegerät umbauen. Und dann wenn es eine Halterung gibt dieses anbringen.
Aber auf die Ideen bist du selbst sicher auch schon gekommen

Gruß Jan-Martin

Hier noch Bilder von meinem Umbau.
(Ich hab noch ein 2tes Luftauslassgitter falls ich die Originaloptik wieder haben will und die 3.5mm Klinkenbuchse ist, wenn alles fertig ist dann auch weg)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC07336.JPG (87,8 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC07338.JPG (98,7 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC07340.JPG (92,9 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC07341.JPG (86,9 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC07333.JPG (96,3 KB, 85x aufgerufen)
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 21:47   #3
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von jammasterj Beitrag anzeigen
Hallo Udo,
ich habe zwar keinen Mp-3 Player so angeschlossen aber eine PSP.
Hierfür habe ich mir ein spezielle PSP-Halterung gekauft und diese vorne im Lüftergitter versenkt. Unten drunter kann man die Kabel sehr leicht zum Radio führen, einfach links an den Luftauslässen runter zum Audio Eingang.

Gibt es eine spezielle Halterung für den MP-3 Player, oder vllt könntest du selber ein Basteln?
Ältere I-Pods mit Monochromem kann man auch umlöten (lassen) auf genau das BMW orange. Für I-Pods findet man sehr leicht Halterungen.

Die könntest du dann evtl. da beim Kassettenfach anbringen damit nicht die Optik der Mittelkonsole zerstört wird. Die Kabel kann man ja dann so verlegen wie die für das Telefon, unter dem "Mitteltunnel".

Für die Stromversorgung könnte man ja ein 12V Ladegerät umbauen. Und dann wenn es eine Halterung gibt dieses anbringen.
Aber auf die Ideen bist du selbst sicher auch schon gekommen

Gruß Jan-Martin

Hier noch Bilder von meinem Umbau.
(Ich hab noch ein 2tes Luftauslassgitter falls ich die Originaloptik wieder haben will und die 3.5mm Klinkenbuchse ist, wenn alles fertig ist dann auch weg)
hallo Jan Martin,

danke für antwort. cool, nun hast es ja doch schon verbaut wie geplant.
hast du denn 12v-strom vom radiokabel zündstufe1 genommen?

ich kenne ja keine PSP`s ,(hatte AMIGAs ,-)
wie geht man denn damit online unterwegs?
welche beleuchtung haben denn die schalter davon und wie ist die bedienbarkeit damit denn so im auto?


nach welchem I-POD müsste ich denn schauen wegen orangem display?
und wie sind dann die schalterfarben dabei?

wegen der dauerhaften stromversorgung müsste man sich bei den MP3-Playern
meist erstmal ein 12V-Ladegerät extra beschaffen...

mit der halterung auf dem mittelfach weiss ich es noch nicht;
hab ja grad eine cassettenbox dafür ersteigert um diese auszuräumen
und zu beziehen mit holzfolie und dann als leeres fach mit dem klappdeckel
nutzen zu können...ich sach mal als "Blondinenfach" sicher von maria in beschlag genommen wird,-)
ich hatte ja bei meinem 7er schon den kleinen MAX-SIN von maxxfield direkt unter dem facelift-ascher
auf der mittelkonsole und da wollt ich eigentl. wieder hin, man braucht
dass LINE_Kabel mit Klinkenstecker aus dem business herausgeführt dazu
dann auch nicht weiter verlängern.

grüsse Udo
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 01:11   #4
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
Standard

Hallo Udo,

bis jetzt habe ich die PSP erst so verbaut, das sie nur über Akku geht und leider ist auch der Line-In Eingang noch nich perfekt, aber das wird noch...
Die Bedienung ist ganz in Ordnung, leider sind die Schalter nicht Beleuchtet
aber man findet sie eigentlich auch schnell so.

Mit der PSP kann man auch online gehen aber nur wenn ein Wlan Stützpunkt in der nähe ist, in dem fall bei mir vor dem Haus
Dann kann man auch Internetradio hören, auserdem kann man noch Musik damit hören und Filme schauen, was der Grund für den Einbau war.

Bei dem ipod geht es Grundsätzlich von der ersten bis einschließlich vierten Generation weil ab da dan Farbdisplays kamen. Auserdem geht es beim ipod mini der 1. und 2. Generation.

Hier hab ich auch endlich den link gefunden :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.rapidrepair.com/shop/1001-lcd-orange.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.rapidrepair.com/shop/ipod-color-mods.html

Eine Knopfbeleuchtung entfällt leider bei diesen ipods aber sie sind sowieso sehr leicht zu bedienen. Nur der 3.G hat teilweise orange beleuchtete Knöpfe.

Der einzige nachteil an der Lösung ist, dass sie möglicherweise etwas teuerer ist, und du eben einen gebrauchten ipod brauchst (gibts aber auch schon ganz billig).
Wieviel des Display zu tauschen kostet steht auf der inet Seit, ich glaub komplett mit Einbau 50$ was ja noch gehen würde aber man muss den erst an die Firma schicken usw...

Oder du kauft das und baust selber um , kostet dann auch nur 6$:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.rapidrepair.com/shop/1001-led-mod-pack.html

Andererseits is es meines erachtens dann wirklich perfekt!

Wenn du "richtig harter Bastler" bist ;-) dann kannst du natürlich auch einfach ein iPod Display bei ebay kaufen und dann unten die LEDs einzeln in die Wunschfarbe umlöten...

Dann kannst du noch ein iPod Dock kaufen wo dieser genau , wackelfrei reingestellt werden kann und du kannst diese dann auch noch so umbauen das der iPod geladen wird (hierzu brauchst du aber dann auch den 12V lader). Unten hab ich noch einen Plan für die verschiedenen Steckverbindungen angehängt falls du die Stromversorgung selber bauen willst.
Vllt musst du dass sogar ich weiß nicht ob es sowas schon gibt

Wegen der "Blondienenbox" musst du schauen, vllt könnest du auch alles so in den Aschenbecher einbauen dass wenn er zu ist nur das iPod Dock drin ist, und dann wenn du den Aschenbescher aufmachst man nur nich den ipod anstecken/reinstellen braucht und er dann gleichzeitig geladen wird und man über den Line-In eingang musik hören kann.
Dann würde auch die Optik nich gestört werden weil wenn man nich Musik hört kann man ja den Aschenbecher zu machen und alles ist wieder original.

Oder du machst es eben wie bei dem alten MAX-Sin auch...

Aber so ne Lösung da mit dem Dock im Aschenbecher und dann nem orange beleuchteten iPod des sieht sicher sehr gut aus! Die Idee gefällt mir richtig gut
Naja kostet aber auch ich schätz jetzt mal grob so alles komplett mit iPod ,Dock und Displaytausch bestimmt 150-250 Euro (der Preis kommt auch auf die größe der Festplatte an und ob du des Display selber umbaust).

Wenn ich das Geld und noch keine PSP im AUto hätte würde ich es auf jeden fall so machen so machen!

Schau einfach mal bei ebay nach den Ipod Preisen.

Ich selber hab den mini ersten Generation und bin sehr zufrieden und der Akku ist nach über 3 Jahren immer noch voll Funktionsfähig! Was aber leider nicht bei allen der Fall ist.

Ich kann mich jetzt wohl erst mal 1-2 Wochen nicht melden, weil seit heute um 00:00 Uhr die Bundeswehr mein Arbeitgeber ist
Ich muss morgen meinen Grundwehrdienst antreten um 9:00 geht der Zug nch Stetten a.k.M., ich hoffe jedoch ich kann nächstes WE schon Heim

Ich hoffe ich konnte dir mit dem sehr langen Text etwas weiterhelfen.
Viele Grüße und viel Spaß beim überlegen und schauen!
Jan-Martin
Angehängte Dateien
Dateityp: doc used in 3rd and later generation iPods for charging.doc (53,0 KB, 5x aufgerufen)

Geändert von jammasterj (01.10.2007 um 01:25 Uhr).
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 20:27   #5
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Hallo JM,

ich hoffe, du durftest schon mal wieder heim kommen am WE. ,-)

danke erstmal für deine ausführlichen Hinweise.

erstaunt war ich darüber, dass du line-IN mit dem alten business
realisert hast und nicht mit dem neueren Philips business.

also der iPOD in superorange gefällt mir schon mal richtig gut.
auch die Idee im FL-Ascher dürfte was hermachen, wenns so passt.

danke und grüsse udo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ipod-orange2.jpg (17,4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg ipod-orange.jpg (8,5 KB, 16x aufgerufen)
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 12:39   #6
Schnitzer3
V8 ist die macht
 
Benutzerbild von Schnitzer3
 
Registriert seit: 12.05.2006
Ort: Walsdorf
Fahrzeug: Papa : E38 740iA Bj 96 Ich : E34 520i Touring Bj96
Standard

Zitat:
Zitat von jammasterj Beitrag anzeigen
Hallo Udo

bis jetzt habe ich die PSP erst so verbaut, das sie nur über Akku geht und leider ist auch der Line-In Eingang noch nich perfekt, aber das wird noch...
Die Bedienung ist ganz in Ordnung, leider sind die Schalter nicht Beleuchtet
ABer klange macht es dein umd laufwerk nicht mehr mit kenne viele leute aus dem psp forum die ihres geshcrottet haben und wegen tasten beluchtung !
Ja es ist möglich in dem man sie zu xtremtuner.de schikt und die für je led 10€ werde es auch bald machen lassen
__________________
´
Schnitzer3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 17:42   #7
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
Standard

Hallo,
letztes Wochenende durfte ich nicht heim
Naja jetzt bin ich wieder da...

Wegen dem Radio das war ein missverständniss bis jetzt betreibe ich die PSP über einen normalen Transmitter weil ich leider noch kein gutes Business RDS gefunden habe. Muss ich aber im Winter nochmal schaun und dann bau ich es perfekt um

Die Lösung bei dir Udo, ist sicher gut, schreib nochmal wenn du sie durchführen willst
Oder hast du in den zwei Wochen noch etwas anderes ausgetüftelt

Wegen dem Laufwerk hm also die meisten Filme schaue ich über den Memorystick bei dem das UMD Laufwerk gar nicht in betrieb ist, aber ich hoffe natürlich das die PSP nich kaputt geht. Wegen den LEDs wärs ne Überlegung wert aber im Moment is mir des zu teuer.

Viele Grüße Jan-Martin
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 12:14   #8
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio Beitrag anzeigen
...dazu eine dauerhafte stromversorgung installieren. wie am besten?
zwischenfrage:

manche geräte wie zb. PDA s usw. haben stromversorgung auch über usb und es gibt ja adapter vom Zigarrettenazünder auf USB.
die elektronic im inneren des steckers für den zigarettenanzünder solcher Adapter muss am kabel dranbleiben, wenn man 12v-Zündstrom unterm cockpit daran anschliesst, nicht wahr?!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=_kBvjTl6JrA
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.tanzpalast-octagon.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/profile.php...0002347435474&
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 16:43   #9
jammasterj
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
Standard

Ja die muss eigtl. schon dranbleiben, aber man könnte ja den Stecker umbauen oder so auseinanderschrauben das man ihn gut wo anders unterbringen kann.
USB läuft/ läd meines wissens mit 5V Spannung im Auto sind aber 12V deswegen braucht man die Elektronik des Steckers noch und kann nich einfach den USB Stecker an die 12V anschließen...
jammasterj ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 21:35   #10
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von jammasterj Beitrag anzeigen
Ja die muss eigtl. schon dranbleiben, aber man könnte ja den Stecker umbauen oder so auseinanderschrauben das man ihn gut wo anders unterbringen kann.
USB läuft/ läd meines wissens mit 5V Spannung im Auto sind aber 12V deswegen braucht man die Elektronik des Steckers noch und kann nich einfach den USB Stecker an die 12V anschließen...
Hi JM,

ja , so hatte ich es nämlich auch in erinnerung.

danke dir und gruss udo
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: MP3 Player verbauen berndbraun BMW 7er, Modell E38 2 18.09.2007 18:59
MP3,DVD Player? tayfun_m_de BMW 7er, Modell E38 2 25.06.2006 15:16
Hilfe dvd player stromversorgung ?????? Dukevomberg BMW 7er, allgemein 0 11.03.2003 23:08
MP3 player TripleX BMW 7er, Modell E38 11 22.09.2002 10:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group