Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hast Du das irgendwo schriftlich von BMW bekommen oder steht es irgendwo schwarz auf weiss in einem BMW Reparaturhandbuch wo Du ein Foto davon veröffentlichen kannst?
Der Hintergrund ist der: Ich habe schon bei mehreren BMW-Werkstätten und auch bei der BMW-Hotline selbst unzählige verschiedene Infos dazu bekommen.
Ich hatte vor gut zwei Jahren hin und und wieder Fehlermeldungen vom DD, irgendwas mit Druck nicht plausibel oder so. Bekam den Tipp mal CHF11S minimal über max aufzufüllen und neu zu initialisieren (Tanz). So gemacht und seitdem ist Ruhe. Eigentlich wollte ich danach den Vorratsbehälter nebst fest installiertem Filter und Flüssigkeit wechseln, hab mich aber bislang für "never change a running system" entschieden.
Ich hatte vor gut zwei Jahren hin und und wieder Fehlermeldungen vom DD, irgendwas mit Druck nicht plausibel oder so. Bekam den Tipp mal CHF11S minimal über max aufzufüllen und neu zu initialisieren (Tanz). So gemacht und seitdem ist Ruhe. Eigentlich wollte ich danach den Vorratsbehälter nebst fest installiertem Filter und Flüssigkeit wechseln, hab mich aber bislang für "never change a running system" entschieden.
Ist doch beim Ölstand auch so, meßbar am komplett eingesteckten Ölmessstab.
Nur bei Kühlflüssigkeit ist es anders, da sieht man ja im Behälter Min/Max Stufe.
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Zitat:
Zitat von Bastl
Es steht so im TIS von BMW und - nicht falsch verstehen - es ist auch irgendwie logisch, oder?
Hotline kann solche Fragen niemals gut beantworten
Naja, logisch ist es nicht wenn man kein TIS zur Verfügung hat, bei keinem meiner Fahrzeugen die einen eingeschraubten Ölmessstab haben wird der zur Messung eingeschraubt. Alle werden rausgeschraubt, abgewischt und ohne ihn reinzudrehen in die Öffnung gesteckt, dann sieht man den richtigen Füllstand.
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly) Meine Alben Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35 http://www.karrer-kfz.at/