Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2006, 10:53   #1
giebel
Au be have Baby
 
Benutzerbild von giebel
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Laatzen
Fahrzeug: 735i / E32 / EZ 19.09.1988
Ausrufezeichen Wegfahrsperre kann nicht entriegelt werden

Hier meine Situation ich fahr nen 7er bj 88 und wo ich Ihn gekauft hab, war ne Wegfahrsperre mit Alarmanlage nachgerüstet. Handsender ist Original BMW. Blackbox oder wie man das nennt ist im Auto unauffindbar leider kann der Vorbesitzer noch sonst wer sagen wo diese Ding verbaut ist?? AVD, BMW, und andere Werkstätten können auch nichts sagen. Problem ist, Wegfahrsperre kann ich nicht mehr entriegeln!! Also Auto steht doof auf der Strasse rum und ein Techniker von BMW rückt seinen A**** nicht raus :-) . Mit den weissen Knopf auf den Handsender entsperre ich die Wegfahrsperre die wenn die Zündung nicht an ist nach ca. 2min sich selbst aktiviert. Der rote Knopf ist für die Alarmanlage. ZV ist mit angeschlossen. Batterie vom Handsender erst neu also daran liegst nicht. In der Mittelkonsole unter dem ASC Knopf ist ne rote Lampe die Leuchtet wenn die Wegfahrsperre oder Alarmanlage an ist. Baterie abgeklemmt und 3 Stunden gewartet hab ich auch schon gemacht zwecks Reset oder so. Also wenn ich jetzt Zündung an mache, dann funzt garnichts also kein Saft in der Armatur. Nur ein Piepen von der dummen Anlage in übrigen ist das Signalhorn was im Motorbereich ist nicht original BMW. Frage ist nun, wo verbaut man solche Dinger am Besten bzw. am Zeitunaufwendigsten wie kann ich das Ding finden?? Geht irgendein Kabel vom Steuergerät (das unter der Rücksitzbank ist) weg, so das man es verfolgen kann? Hat das Ding nicht ne Antenne, so das man die sucht??.

Bin zwar die nächsten Tage nicht aufs Auto angewiesen aber wäre trotzdem schön wenn mir einer Helfen könnte..
__________________
Mit netten Gruß und vielen Dank und Bitteschön
giebel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 11:28   #2
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

öhm, also wenn es ne Wegfahrsperre ist würde ich sagen, ist die unter dem Armaturenbret angeschlossen. Da war jedenfalls meine originale von BMW aber nachgerüstet. waren einfach 2 Kabel, die die Zündkabel unterbrochen haben. Schon als ich den Strom vom Steuergerät abgenommen hab, ging die Zündung auch so, hab dann aber trotzdem das Steuergerät und Kabel rausgemacht. Des Steuergerät war in der Lautsprecheröffnung ganz unten. Hab es nur durch die Kabel gefuden.

Hast du dein Auto überhaupt schon mal gestartet? Vielleicht musst du auch vor Schlüsselstellung 3 noch mal auf den Knopf der FB drücken. So wars bei nem Opel Vectra A, vorher ging gar nix.
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 11:38   #3
giebel
Au be have Baby
 
Benutzerbild von giebel
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Laatzen
Fahrzeug: 735i / E32 / EZ 19.09.1988
Standard

Hat ja Jahrelang gefunzt bis gestern nachmittag.
Wo war dein Steuergerät?? hintern Amaturenbrett beim Lautsprecher. Wie bist du denn da dran gekommen? einfach Lautsprecher ausgebaut??

P.S. ist ja nicht nur Wegfahrsperre sondern auch Alarmanlage.
Wenn ich jetzt den Schlüssel umdrehe, dann funzt das Kokpit nicht aber zum beispiel Standlicht oder auch das Radio.
giebel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 12:14   #4
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

also, habja n e34, aber is wohl so ähnlich.
Wenn du schon unter der Rückbank geguckt hast (is ja schnell gemacht) und da keine komischen losen Kabel und Boxen rumliegen, solltest du mal unter das Lekrad schauen. Also unten bei den Pedalen schauen. Also die Verkleidung da unten ab, dann siehst du die Kabel an der Lenksäule, da war das erste Kabel, dass bei mir unterbrochen wurde.
Dann hab ich noch die Lautsprecherverkleidung mit der Fußstütze abgenommen und unter der Fuißstütze im Kabelstrang war das 2te abgegriffene Kabel.
Und der Kabelbaum ging dann in das Loch des Lautsprecher und da lag dann irgendwo ganz unten (hab einfach am Kabelbaum gezogen) das Steuergerät.
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 12:21   #5
giebel
Au be have Baby
 
Benutzerbild von giebel
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Laatzen
Fahrzeug: 735i / E32 / EZ 19.09.1988
Standard

Danke werd mich mal auf den weg zum Auto machen und nachschauen.Steht nämlich in der Seitenstrasse. werd in ca. ner Stunde mal Posten was da so los war

Aber erstmal vielen Dank
giebel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 12:59   #6
giebel
Au be have Baby
 
Benutzerbild von giebel
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Laatzen
Fahrzeug: 735i / E32 / EZ 19.09.1988
Standard

Weils hier bald Mittag gibt und meine Eule zu Hause mir dampf macht, hab ich mich ein bischschel gesputet
Also links unterm Lenkrad das Handschuhfach wegmontiert und siehe da diese Blackbox oder so gefunden. wenn ich den großen langen Stecker abziehe dann leuchtet die rote Laterne zwar nichtmehr aber starten kann ich auch nicht. Also Überbrücken aber welche Kabel?? Na mal sehn meine Alternative ist eigentliche die gleiche Box mit anderen Schlüssel nachzukaufen und nur alle Stecker dran und gut ist, denn wenn es funzt ist das System einwandfrei .
Was habt Ihr für Erfahrungen mit einfach nur die Box tauschen??

Hier ein Paar Daten die ich auf der Box sehe:

Serpi Star Digit Line GR410 (als gelber Aufdruck)
QER07841 (als Aufkleber neben den Postzeichen ist zwar der Adler drauf und "BZT" G107 976D FW und darunter GEMEL ITALIA s.r.l. FBM-D-93-TV

Aufgedruckt in weiss KBA 9509 12V
auf der andren Seite MD223195 und in der anderen Ecke E31


Kann man also solcheine Box einfach Tauschen??


Ach total Vergessen kann ich den Handsender Umprogramieren??
Ist ein Original BMW
giebel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 13:46   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi giebel
Bei BMW gibt es keine Handsender, die sind alle im Schlüsselkopf integriert, hab auch noch nie in enen Prospekt oder als EBA gesehen.
Hast du keine Anleitung ? da steht drin wie man den Schlüssel umprogrammieren kann. Frag mal beim Vorbesitzer ob der die eingebaut hat. Man kann versuchen die entsprechenden Kabeln zuverfolgen und irgend wo sind die ja getrent, dort wieder zusammen bauen. Die von BMW kann man an der IR LED oder am Gitter um programmieren, was bei den anderen oft nicht so einfach ist. Wenn du dich elektronisch etwas auskennst, öffne die Box und schau welches Kabel an die Relais gehen, oder manche kann man per Habd drücken und verbinde die entsprechenden Kabel.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 14:26   #8
giebel
Au be have Baby
 
Benutzerbild von giebel
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: Laatzen
Fahrzeug: 735i / E32 / EZ 19.09.1988
Standard

@ rottaler2

Verstehe nicht ganz ich hab keinen sogenannten Pommes oder so sondern ich hab nen Handsender wo ein BMW Logo drauf ist als nehme ich an Original BMW. Die Blackbox hab ich ja schon gefunden und ausgebaut ist nur die Frage ob ich die einfach gegen ne andere Tauschen kann bzw. was Preisgünstiger wäre einen Lernbaren Schlüssel oder so irgendwo bekomme damit ich den Umprogramieren kann.
Hab schon ne Website gefunden von GTG German Tuning Group, die vertreiben son Mist mal Montag morgen anrufen.
giebel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 15:00   #9
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi giebel
Der Pommes arbeitet zwar auf ähnliche Weise, nur kannst nicht absperren damit, hat aber noch mehr unterbrechungen drin. Mach mal ein Foto vom Schlüssel ! Ob ein Tausch günstiger kommt, weis ich nicht, aber fragen kannst du wie man das System neu anlernen kann.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 15:12   #10
Marlok
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marlok
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

also entweder neu anlernen ioder raus mit dem Ding.
Als ich meine ausgebaut hab war mir sofort klar, dass ich das richtige tue. Das Ding ist so schnell außer Kraft gesetzt. Macht also überhaupt keinen Sinn. Die kosten für ein "neues" Gerät würd ich mir sparen.
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wegfahrsperre Sammy7 BMW 7er, Modell E32 5 08.03.2006 13:53
Elektrik: Wegfahrsperre lässt sich nicht freischalten!!! Marcy BMW 7er, Modell E38 1 02.03.2006 19:19
Elektrik: Problem mit Wegfahrsperre EWS3 + Frage?? claus_54497 BMW 7er, Modell E38 1 13.11.2005 23:59
Elektrik: Wegfahrsperre csisec BMW 7er, Modell E38 3 20.06.2005 22:55
Elektrik: Wegfahrsperre spinnt!Nix geht mehr! Ronaldo Knoll BMW 7er, Modell E32 8 01.03.2005 00:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group