Modell E65/E66 |
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Detail-Infos |
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- Anzeige -
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21.05.2024, 21:12
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Ist das auch beim LCI nötig? Wenn ja passt es da auch?
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21.05.2024, 21:37
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#2
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Ja,das passt
Wer seinen L7 Verstärker schützen möchte,
baut sich diese Abdeckung ein!
Mfg Laki
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21.05.2024, 21:45
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Danke für die Info, es gibt diese auch bei Leebmann.
https://www.leebmann24.com/de/de/pro...links-10302267
Ich kauf mir eins 40,29 mit Versand, Danke Laki
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21.05.2024, 22:37
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 15.04.2024
Ort:
Fahrzeug: E65 745d
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Zitat:
Zitat von nesi
Ist das auch beim LCI nötig? Wenn ja passt es da auch?
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gerade da ist es nötig denn die Modelle davor hatten es, wie ich es verstanden habe, verbaut gehabt. Mit dem LCI haben sie es raus geworfen
Irgendwie gibt nicht immer nur Verbesserungen bei LCI Modellen
siehe auch Tausch von Standlicht Birnchen.
Beim LCI = Stoßstange runter
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22.05.2024, 07:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Ich denke mal das es Sinn macht dann die Dichtung Scharnier Heckklappe 41627023109 auf beiden Seiten mal zu erneuern um sicher zu gehen.
https://www.leebmann24.com/de/de/pro...lappe-10187738
Die 21.
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22.05.2024, 07:41
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 15.04.2024
Ort:
Fahrzeug: E65 745d
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würde sicherlich nicht schaden nur die Frage ist, wie hoch ist der Aufwand und kann man das alleine mal eben nebenbei machen?
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22.05.2024, 08:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Da ich den Wagen behalten will, denke ich lohnt es sich.
Bei der nächsten Bestellung werde ich es mit dazu fügen.
Ich habe keine Hydraulische Klappe daher denke ich mit einem Helfer bekomme ich es bestimmt hin. Sommer kommt
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22.05.2024, 09:41
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 15.04.2024
Ort:
Fahrzeug: E65 745d
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Nein du hast natürlich 100% Recht! Wenn man am Fahrzeug hängt, dann muss man auch was dran machen
Ich habe bei mir gerade mal geschaut und ich habe ca. 1mm bis 1,5mm Luft um die "Dichtung" herum. Die Frage ist ja, ob die genau BÜNDIG anliegen muss oder ob ein gewisses Spiel noch in Ordnung ist. Wie es original aussehen muss, weiß ich leider nicht.
Porös ist da auch nichts...
Ich glaube es macht keinen großen Unterschied ob man eine hydraulische Heckklappe oder manuelle Heckklappe hat. Wie es genau ist, weiß ich natürlich nicht. Kann nur raten. Da, wo bei dir die Feder dran hängt, hängt bei mir die Hydraulik dran. Kofferraumdeckel / Halterung / Dichtungen etc. sind bei allen Modellen gleich - so meine Vermtung. Also identischer Aufwand.
habe gerade noch mal geschaut mit der Hoffnung das man die Halterung am Deckel abschrauben und dort die neue Dichtung einfach drüber schieben könnte wäre ja auch zu schön gewesen.
Würde es nicht Sinn ergeben, wenn man auch 51247054178 (Dichtung Scharnier Heckklappe Unterseite) + 51247023110 (Spannring dazwischen) mit ersetzen würde?
Ich habe mir gerade 2x obere Dichtung, 2x untere Dichtung und 2x Spannringe bestellt sicher ist sicher...
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22.05.2024, 14:20
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#9
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von nesi
Da ich den Wagen behalten will, denke ich lohnt es sich.
Bei der nächsten Bestellung werde ich es mit dazu fügen.
Ich habe keine Hydraulische Klappe daher denke ich mit einem Helfer bekomme ich es bestimmt hin. Sommer kommt
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Trotzdem wirst du Wasser auf dem Logic7 verstärker bekommen,
schaue dir mal deine Logic7 abdeckung an, ob dort wasserspuren zu erkennen sind, ich wette du findest welche
Oberhalb am Logic7 verstärker gibt es Belüftungslöcher, und genau dort läuft das Wasser rein und produziert eine Kurzschluss auf der Haupt-platine.
Schaut euch eurer Logic7 gehäuse mal genau an.
MFG LAKI
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22.05.2024, 14:31
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 15.04.2024
Ort:
Fahrzeug: E65 745d
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Zitat:
Zitat von bmw-master1979
schaue dir mal deine Logic7 abdeckung an, ob dort wasserspuren zu erkennen sind, ich wette du findest welche -
Schaut euch eurer Logic7 gehäuse mal genau an
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du wirst es nicht glauben aber ich habe bei mir KEINE Wasserspuren gefunden!
Das heißt nicht, das es nicht stimmt was du schreibst sondern eher das der Vorbesitzer vom Fahrzeug vom Wasserschaden wusste und vor dem Verkauf hinten alles gründlichst gereinigt hat und man von außen gar nichts vom möglichen Schaden sehen kann!
Bei mir war es auch so. Optisch auf dem Logic 7 ist NICHTS - aber auch rein GAR NICHTS zu sehen! Auch unten auf dem Boden alles sauber! Lediglich auf dem Navi Rechner am Papier kann man erkennen das da mal feucht gewesen sein muss.
Wenn man aber das Logic7 öffnet, sieht man an einer einzigen Schraube etwas Rost und halt wenn man den Stecker der beiden Platinen löst, das darunter alles blau oxidiert ist!
Das sagte mir Pavel von King-Repair auch. Da war schon mal jemand dran und versuchte den Wasserschaden zu beseitigen bzw. zu vertuschen indem die Spuren vom Wasser außen entfernt wurden und ich war da definitiv noch nie dran gewesen. Mein Logic 7 hat MIT WASSERSCHADEN über 6 Jahre, wo ich den Wagen nun habe, mehr oder weniger einwandfrei funktioniert bis es von heute auf morgen den DSP zerrissen hat und das kann Pavel nicht reparieren. Und genau diese kleine Platine wird auch - wenn ich das richtig gesehen habe - von Stuart später weiter genutzt.
Also könnte man sagen das die kleine Platine das wichtigste Bauteil im Logic7 ist.
Also lieber Vorsicht als Nachsicht. Irgendwie eine Wanne rein und dann halt noch zur Sicherheit die Gummis neu und hoffen und beten.
Danke Laki und alle anderen die sich damit auseinander gesetzt haben!
Für mich bleibt es unverständlich warum BMW so eine Sicherheitsmassnahme gegen teure Elektrikschäden bei so teuren Fahrzeugen beim Facelift einfach raus geworfen haben.
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