Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2014, 17:04   #1
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard 1-din Navigation

Mein Dicker hat einen 1-Din- Einbauschacht für Radios...den möchte ich auch gern behalten.
Nun suche ich ein passendes Radio welches auch navigieren kann.

Z.Z. verwende ich mein htc mit Google-maps, das funktioniert recht gut, speziell mit Echtzeit-Stauinformationen und entsprechenden Umleitungen.
Die Karten sind ausserdem ständig aktuell.

Das Navi-Radio sollte diese beiden features auch bieten.
Einen Bildschirm brauche ich im Grunde nicht wenn die Sprachführung entsprechend gut ist .
m.f.G.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 17:34   #2
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

BMW (nicht Becker!!) Indianapolis wär ein Kandidat. Becker nicht, da das MFL dann nicht mehr geht...

Also z.B. das hier:
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 19:46   #3
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von wolfg1 Beitrag anzeigen
Z.Z. verwende ich mein htc mit Google-maps, das funktioniert recht gut, speziell mit Echtzeit-Stauinformationen und entsprechenden Umleitungen.
Die Karten sind ausserdem ständig aktuell.

Das Navi-Radio sollte diese beiden features auch bieten.
Das dürfte wohl so nicht möglich sein. Die Radio´s mit Pfeilnavi im DIN Format nehmen alle die Daten von CD weil sie einfach "outdated" sind.
Kleiner Tipp ohne die features: TomTom Navi. Wenn die regelmäßig mit dem PC über das Internet synchronisiert werden, dann sind die Karten zumindest immer aktuell. Stauinformationen kommen dann eben per TMC was nicht immer mit den Informationen aus dem Internet mithalten kann.
Vor allem da Google besser weiß wo Staus sind. Schliesslich registriert sich ja jedes Google Handy über das Mobilfunknetz mit denen. Folglich wissen die auch wo sich besonders viele Google Handy´s sehr langsam bewegen.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 22:52   #4
BMWE38740i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Zell LU
Fahrzeug: E38 740i 11/97
Standard

Google Maps ist wohl der letzte Sch.... besonders die Wegansagen, zb... so

Biegen sie links auf autobahn A9 schrägstrich e63 schrägstrich e64 bal bla bla...

das ist so belastend.

Da lobe ich doch meine MKIV Dame im siebner, Sie ist knapp und gut. da wird nicht jedes komma oder Schrägstrich auf der Beschielderung angesagt. da heisst es nur bigen sie links auf die Autobahn A9 E63 65 ... fertig.
und mit BMW Assist zusammen unschlagbar. Sie hat mich bis jetzt, fast immer Staulos zum Ziehlort geführt.

TomTom ist auch nicht der Hit, besonders in Berglagen. Verliert dann zu oft das GPS und TMC. Folge er irrt irgend wo rum. Da wieder riesen Vorteil des MKIV und des Siebener, der Nutzt dann das Wegsignals des ABS Sensors. Der weiss wenigsten wo ich bin, zB im Tunnel und nicht auf dem Berg darüber.
BMWE38740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 00:11   #5
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von BMWE38740i Beitrag anzeigen
Da wieder riesen Vorteil des MKIV und des Siebener, der Nutzt dann das Wegsignals des ABS Sensors. Der weiss wenigsten wo ich bin, zB im Tunnel und nicht auf dem Berg darüber.
Da hast Du recht. Aber anscheinend hat der TE gar kein Navi ab Werk verbaut und der finanzielle und auch Arbeitsaufwand ist nicht unerheblich.
Er müsste also quasi erstmal alle Teile kaufen und dann auch noch einbauen. Wenn man das mit MK4 und 16:9 Bildschirm sowie BM24, GPS Antenne und Kabelbaum und TV Modul (wenn gewünscht) rechnet, ist schnell mal ein 1000er weg und dann kommt noch der Einbau der doch nicht unerheblich ist. Das ganze muss dann ja auch noch codiert werden damit es funktioniert.
Um also zumindest annähernd den Anforderungen des TE gerecht zu werden, ist ein TomTom oder Garmin die einzig kostengünstige Lösung die in Frage kommt. Bei Garmin etc. kann man auch ein Lifetime Abo abschliessen um immer aktuelle Kartendaten zu haben.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 06:52   #6
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
ist ein TomTom oder Garmin die einzig kostengünstige Lösung die in Frage kommt
Ist wohl keine Lösung für den TE, da kann er gleich bei seinem, na die Scheibe gepappten, Androiden bleiben, und mit GoogleMaps weiternavigieren

was ist mit den 1Din geräten mit ausfahrbarem Monitor?
Wäre das eine Alternative?
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 10:01   #7
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard



Ich habe ein Bluetooth Radio von Alpine (CDA137BTi) und navigiere über mein iPhone. Die Sprachausgabe erfolgt über das Radio...Musik wird unterbrochen und eine Stimme sagt mir, wo ich lang soll. Kleines Manko: das erste Wort wird leider verschluckt.

Dafür habe ich eine erstklassige Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung über Siri, die mittlerweile auch per Sprache ansteuerbar/aktivierbar ist. Dazu kommt...sehr guter Klang, wiedergabe nahezu aller Medienformate, Lenkradfernbedienung, unendlich viele Einstellmöglichkeiten...

Wie das ganze mit ANDROID Phones funktioniert, kann ich nicht sagen. Und ob es ein Stauumleitungsapp gibt weiss ich ebenfalls nicht... aber gesperrte Abfahrten werden gemeldet...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 13:07   #8
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

..Danke für die Antworten.!

Das Alpine wäre passend, hat aber lt Bed.-Anleitung nur eine IPhone- und keine ANDROID - Anbindung.

1-Din -Gerät mit Klappmonitor wäre akzeptabel, wenn sich bei eingefahrenem Monitor die Holzblende schließen lässt.
Habe aber noch kein Gerät gefunden welches meine beiden Prioritäten bez. der aktuellen Karten und Stauinfos erfüllt.

Wolfg.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 14:16   #9
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Da wirst Du bei den 1Din Geräten auch kaum Glück haben, weil die schlichtweg nicht mehr so gängig sind.

Dazu kommt, das ein 1 Din Monitor mit Navi in vernünftiger Qualität gerne mal 1200 Euro aufwärts kostet und das Update ist unverschämt teuer.

Die Klappe geht bei meinem Radio zu...nur zur Info...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2014, 13:15   #10
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Ich habe im E32 und jetzt im E36 Cabrio sehr gute Erfahrungen mit dem Axion DVD1030NAV gemacht. (ehemals VDO)

Das Gerät ist zwar nicht ganz billig aber bietet dafür auch eine Menge:
Touchscreen, Navigation, Schnittstellen für SD-Karte und USB, DVD fähiges Laufwerk. Man kann also sogar während der Fahrt DVD schauen. Ausserdem ist es möglich, Musik über Bluetooth zu streamen und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung ist auch vorhanden.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin von dem Gerät echt begeistert.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.axionag.de/produkte/axion/dvd-1030nav_de
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/TV: DIN Radio CD dominic-ch Suche... 0 15.02.2014 21:13
DIN Radio / Doppel DIN Dsilver BMW 7er, Modell E65/E66 32 19.09.2013 23:33
Literatur: Mercedes Benz W220 S-Klasse Prospekt Buch DIN A4 & MB SL-Klasse Hardcover DIN A5 JPM Biete... 5 03.06.2010 08:56
Welchen DVD Player : 16:9 - 4:3 - 1 DIN - 2 DIN tribe87 BMW 7er, Modell E38 5 17.01.2010 07:54
Innenraum: 1 Din Schacht zu 2 DIn Schacht DVD Player umbauen ?! savaboy BMW 7er, Modell E38 29 29.09.2007 15:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group