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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.09.2004, 13:50   #1
Bodensee
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 730D brauche neuen Motor

ich hoffe jetzt kommt meine Frage dort an wo sie hingehört,bin leider noch neu,aber langsam klappt es hoffentlich.Habe meinen Motor zerschrotet,Kolbenfresser auf mehreren Zylindern(Reparaturkosten ca.4.000.-€)!Das Thema Chiptuning hat sich für mich erledigt,denn ich vermute das es daher kommt.Wer kann mir Adressen geben wo ich einen gebrauchten Motor bekomme?
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Alt 16.09.2004, 15:00   #2
ECU-Metzger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Chiptuning oder Zusatz-Box ??? Das ist ein RIESEN Unterschied !!!
Ich frage mal nen Kumpel. Der kennt da so ein paar Ausschlachter !
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Alt 16.09.2004, 15:20   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Mit der Anfrage waerst Du am besten in die Rubrik Markt-Suche gegangen. Da schauen naemlich die nach, die was anzubieten haben.

Aber schau mal nach unter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.renet.de
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 16:15   #4
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

nur mal so interessehalber:
was für ein tuning hast du verwendet ?
hersteller/leistung/art würden mich schon interessieren
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
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NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 17:38   #5
Bodensee
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Motorschaden

War ein Chiptuning von SKN-Hildesheim,ohne irgendeine Box.Die Leistungssteigerung war schon echt Geil,den Fehler den ich dann wohl gemacht hab ist:ich bin mit der Uhr im Nacken und Bleifuß fast 300Km gefahren,aber auch nicht ständig Vollgas.Trotzdem war`s zuviel,passiert mir nicht nochmal.Ich denke wenn man die Leistungssteigerung kurzfristig nutzt ist es ne feine sache,aber um Zeit aufzuholen völlig ungeeignet und zu teuer...
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Alt 16.09.2004, 17:50   #6
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

Ich denke hier sind viele Dinge zusammengekommen,


Laufleistung ( wer we´ß ob die 116tkm echt waren beim Kauf)

Service/ Öl

Chip tuning

und die wie man mit seiner ungewohnten Diesel"karre" umgeht. 300 Km Dauervollgas mit hohen Drehzalen sind sicher nicht gesundheitsförderlich.
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 19:02   #7
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

Die 116tkm können durch aus echt sein. habe nen sprinter mit CDI ohne Chiptuning bei normaler Fahrweise (nie kalt geheizt) nach 30tkm abgestellt, für immer. von DC gab's nach riesigem theater alles auf kulanz.

die diesel sind alle überzüchtet und außerdem werden viele 1,9er TDI gefahren, als hätten sie unmengen an power und leistung. die Nm sugerrieren es ja...aber nen diesel ist nen Gleichläufer und kein Sportmotor mit 6 oder 7000 umdrehungen.

zu chiptuning: siehe Thread "Chiptuning"
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 21:16   #8
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Mit der Anfrage waerst Du am besten in die Rubrik Markt-Suche gegangen. Da schauen naemlich die nach, die was anzubieten haben.

Aber schau mal nach unter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.renet.de
Erich, ich muss schon sagen dein unerschöpflicher Fundus an wirklich brauchbaren Links beeindruckt mich immer wieder!

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 23:02   #9
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Howy25
Die 116tkm können durch aus echt sein. habe nen sprinter mit CDI ohne Chiptuning bei normaler Fahrweise (nie kalt geheizt) nach 30tkm abgestellt, für immer. von DC gab's nach riesigem theater alles auf kulanz.

die diesel sind alle überzüchtet und außerdem werden viele 1,9er TDI gefahren, als hätten sie unmengen an power und leistung. die Nm sugerrieren es ja...aber nen diesel ist nen Gleichläufer und kein Sportmotor mit 6 oder 7000 umdrehungen.

zu chiptuning: siehe Thread "Chiptuning"

Gut zu wissen, dass es doch auch noch Leute gibt, die nicht der allgemeinen "Drehzahlhysterie" verfallen sind



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 00:28   #10
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard

Hi,

ich würde es auch mal bei renet oder allgemein bei mobile.de bzw. autoscout24.de - die haben doch auch Autoteile - probieren.

Mir ist vor kurzem etwas ähnliches passiert: mein 525tds (E39) ohne Chiptuning ! hats mit 318.000 km geschafft: Zilynderkopfdichtung dreimal gerissen. Also hab ich auch nach einem Ersatzmotor gesucht. Da gibt es Firmen, die den Motor instandsetzen, etc.

Ein instandgesetzter Motor lag bei ca. 2500 Euro, ein Motor aus nem Unfallwagen zw. 1000 bis 2000 Euro (aber wer weiß, was damit vorher geschah).

Also zu BMW: neuer Motor kostet 4000 Euro. Nach Handeln mit meinem Händler habe ich für 3.800 Euronen (brutto) einen nigelnagelneuen Motor mit neuer Kupplung, neuen Schrauben, Schläuchen, plus einen extra Satz Glühkerzen bekommen!

Also, red mal mit Deinem Händler! Würde es sofort wieder so machen.

Gruß,
Dominik
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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