Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der zukünftige US-Präsident Donald Trump droht BMW mit Strafzöllen - so reagiert BMW"
 Der zukünftige US-Präsident Donald Trump droht BMW mit Strafzöllen - so reagiert BMW    Der zukünftige US-Präsident Donald Trump droht BMW mit Strafzöllen - so reagiert BMW
„Ich liebe Mexiko, ich mag den Präsidenten, ich mag alle Leute - aber ich würde BMW sagen, wenn sie eine Fabrik in Mexiko bauen und Autos in die USA verkaufen wollen ohne eine 35-Prozent-Steuer, dann können sie das vergessen“, sagte Donald Trump im einem aktuellen BILD-Interview. Donald Trump spielt damit auf den...
News vom 16.01.2017 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2017, 12:56   #20
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
Einen Milliardär, welcher es zum Präsidenten geschafft hat, dumm zu nennen, tja dass können nur äußerst intelligente Menschen tun...
Das sehe ich auch problematisch. Verschiedene Menschen haben verschiedene Chararktäre und verschiedene Begabungen.
In welchem Sinne soll ein Mensch dumm oder doof sein? Leider werden diese Wörter auch häufig im falschen Zusammenhang genutzt.
Jemand rempelt mich an - zack -> "biste dumm"? Dabei könnte der zig Diplome haben und 7 Sprachen sprechen.

Warum würde ich den baldigen POTUS als "doof" beschreiben? Weil er ziemlich narzisstisch, egozentrisch, aufbrausend und gewissenlos rüberkommt.
Der Mensch kommt mir vor wie ein Soziopath. Es gibt ja die These, dass es häufig die Soziophaten sind, die sich erfolgreich durchsetzen und Chef werden.
Problem dabei -> diese Menschen arbeiten hart, setzen sich durch, agieren, manipulieren... aber zumeist nur zum eigenen Vorteil.
Da ist nichts mit Herz und Gutmensch und Allgemeinwohl - da ist nur ICH ICH ICH. Taugt in diesem Zusammenhang ein Trump als POTUS?
Hat der sich als Führer seines Imperiums oder als Führer einer Gesellschaft profiliert? Das ist die brennende Frage...

Zitat:
Und wieso müssen die Unternehmen die Autos unbedingt in Mexiko bauen, welche sowieso wieder in den USA landen?!
Mir ist es egal wo man die Fahrzeuge baut, mich stört es jedoch, aus welchen Gründen man dort ein Werk aufstellt.
Nämlich wegen den billigen Arbeitskräften, welche sich nicht beschweren können und für einen Hungerlohn arbeiten müssen.
Die elegante europäische Lösung -> Der Ein-Euro Job...
Das ist nicht so einfach wie es zunächst scheint. Wir reden ja nicht von armen Leuten die irgendwo auf ner Kaffeeplantage schuften und keine Stimme haben.
Wir reden von Menschen die als Werkstätige in Multinationalen Konzernen arbeiten.
Werden diese Leute veräppelt, abgezogen, erniedrig oder sonstwie misshandelt -> Skandal - und das wollen die Firmen ja nicht.
Im Ideallfall kann eine Einstellung in so einem Werk an so einem Ort ein Jackpot sein.

Der Aktionär will Dividende sehen, die Manager wollen ihre Boni haben. Das ist alles daran gebunden, wieviel Geld erwirtschaftet wird. Mehr ist besser...
Wir als Gesellschaft wollen es ja nicht anders. Wir haben in der Globalisierung viele Tore geöffnet aber kaum Spielregeln aufgestellt.
Dass ist hübbe wie drübbe ähnlich. Trump will ja - ich ignoriere dabei seine unmögliche Art des Auftretens - nur die Regeln zum Vorteil seiner Heimat ändern
(was ja ständig überall geschieht).

Problem dabei -> das ist nur ein erster Schnellschuß-Dominostein. Ob die USA am Ende besser dran ist? Ein Chevrolet werde ich mir jedenfalls nicht kaufen
- weil elendig scheiße Da kann auch Preisdumping bei mir nichts bewirken.

Zitat:
@Hansekatze_730
Ich finde es äusserst Interessant, wie du einen grossen Teil der Bevölkerung deklassieren kannst aber da du ja zu den intelligenten zählst, ist es wohl gerechtfertigt...
Mal neben bei, die Politik spielt den Ball fast jeden Tag den Populisten zu.
Berliner Weihnachtsmarkt, Kölner Silvesternacht, was denkst du was die belästigten Frauen jetzt denken oder das Kind, welches seine Eltern verloren hat. Bestimmt nicht mehr refugees welcome oder zumindest nicht so unkontrolliert...

Ich finde, dass so Menschen wie du für Eskalationen sorgen, indem Sie Andere so deklassieren bis es kracht...
Es gibt die Populisten, Rechtsradikale, Grüne welche die einzigen vorzeigbaren Mitglieder als "Realos" beschreiben, Linksradikale...
es gibt viele Extreme - again - hübbe wie drübbe.

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte - das wird aber vergessen. Es wird ewig gestritten, nicht gehandelt oder gar blockiert bis es kracht.
Wozu sollte man sich auch einigen? Nur im Streit kann man auffalen und sich profilieren. Man will ja clever sein, führen, sich als taktiker zeigen.
Man kommt ja sonst nicht zu Pressemeldungen und Karriere. Wenn die politische Kultur durch gewissenlose, opportunistische Karrierepolitiker geprägt wird,
kann es nicht anders gehen. Wenn sich dabei ganze Gesellschaften dranhängen und links wie rechts mitziehen... oh oh...

IMHO sollte jeder halbwegs gesunde Mensch zusehen, dass er sich keinem Extrem zuordnet sondern eine Meinung aufbaut,
die mit unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung einhergeht, Moral und Ethik dabei nicht außer Acht lässt -
aber dabei auch pragmatisch denkt und handelt und gleiches von den Volksvertretern verlangt.

Das verlangt aber viel Mühe und Arbeit... da ist es häufig einfacher wenn man irgendwelchen emotional aufgeladenen Menschen folgt die eines der Extreme propagieren.
Daheim vorm Fernseher hocken und sich aufregen. Das passt gefühlmässig also stimmts schon...

Wir haben darüber hinaus auch Selbstzensur in den Medien. In den Mainstream-Medien wird häufig gar nicht erwähnt wo ein Verbrecher herkommt...
um die Gesellschaft vermeintlich vor Wut auch bestimmte Personengruppen zu schützen. Wie soll ein naiver, liberaler Mensch aber sonst von extremen
Häufungen bestimmter Personengruppen bei bestimmten Straftaten (die es leider gibt) erfahren? Wie soll der Rechtsradikale dieser Presse vertrauen?
Versagen der Medien... Verdummung der Bevölkerung... Wutbürger die glauben Betrug und Verrat zu sehen...

Dann gibt es - again - hübbe wie drübbe - Medien die sich auf eine Seite einschießen. Da wird weniger mit neutraler Berichterstattung geglänzt sondern
gezielt auf die Wut des Zuschauers hin Bericht erstattet. Siehe FOX News. Warum? Weil Sender wie Fox gemerkt haben, dass sich so viel Geld verdienen lässt.
Welche gesellschaftliche und politische Folgen hat das? Siehe USA der letzten Jahre.

Klaro - die Wutbürger wären sicher nicht so wütend wenn die Extreme nicht so extrem wären. Versäumnisse in Politik und Gesellschaft haben aber nunmal
zu Problemen geführt der man Beachtung schenken muss. Staatsanwälte die zu häufig Geringfügigkeit feststellen, Gerichte die zu langsam arbeiten,
Intensivtäter die immer wieder zuviel Gnade sehen, Politiker die zu sehr ihre Ideologie verteigigen und dabei vergessen pragmatisch zu handeln.
Da steigt in nem Bürger (vor allem ein benachteiligter Bürger - oder einer der es glaubt zu sein) schonmal die Wut an...

Was machen mer da? Sich bilden, miteinander reden, mit Herz aber auch mit Pragmatismus handeln, bloss nicht auf dem einen oder anderen Auge blind werden.
Ist aber alles schwierig und mühsam... da spielen viele lieber Flappy Bird...
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (20.01.2017 um 13:12 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW auf der Techno-Classica 2013: Exponate, Teil 2: BMW 507 Touring Sport bis BMW 1600 GT Chris Weinhold Kommentare zu 7-forum.com News 2 18.04.2013 10:17
Der neue 7er-BMW: Interview mit Herrn Selig, Produkt-Manager der BMW 7er-Reihe fan777 Kommentare zu 7-forum.com News 0 26.06.2012 16:45
BMW Veteranen-Club Deutschland e.V. feiert zusammen mit der BMW Classic 75 Jahre BMW 328. Christian Kommentare zu 7-forum.com News 0 16.06.2011 22:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group