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Alt 17.01.2015, 18:26   #21
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Es gehen auf jeden Fall alle Motoren bis zu einem bestimmten Baujahr.
Ich weiß nicht genau wann es geändert wurde, aber es gibt VFL 750er die schon den geänderten Motor vom FL drin haben.
Der hat dann schon die Luftanschlüsse an den Einspritzventilen und noch paar andere Sachen.
Also sollte der Motor aus einem Wagen stammen der nicht über dem bestimmten Baujahr ist.
Müßte so zwischen Ende 97 Anfang 98 gewesen sein.
Erkennen kann man es an den Faltenbälgen zwischen LMM und Ansaugbrücke, da ist dann am Faltenbalg noch ein extra Schlauchanschluß, den es bei Deinem Motor nicht gibt.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 09:24   #22
lukevin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E 38 750iL(08.95)
Standard

Danke für deine schnelle Antwort.
Hab da schon einen im Auge BJ.02/95 191.000 KM. Hab jetzt mal nach nem Kompressionsdiagramm gefragt, da es sich beim Verkäufer um eine Autoverwertung handelt, sollte da schon eins da sein.

Schaun wir mal, was draus wird.
lukevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 20:30   #23
lukevin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E 38 750iL(08.95)
Standard

Motor ist jetzt bei mir. Werde dämnächst die neuen Teile umbauen und dann hoffe ich, dass ich endlich einen 750 habe.
lukevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 11:55   #24
Rehauge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rehauge
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Flörsheim
Fahrzeug: E38-750iL (11.95) / E38 750i (09.94) / peugeot 306 cabrio (04.96)
Standard

gude,

hast du auch soviel glück wie ich??? mal als tip, da es für den VFL auch mehrere motorkabelbäume gibt, nimm den von deinem alten motor, erspart viel arbeit bei der fehlersuche nachher wenn er nicht läuft. und achte auf die bezinleitungen, die sind auch schnell vertauscht.
ich hab dieses auch schon alles durch. eine werkstatt verbockt und steh da und suche die fehler.

und bedenke, kompressions test sind selten echt bei einem ausgebauten motor.
Rehauge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 20:27   #25
lukevin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E 38 750iL(08.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Rehauge Beitrag anzeigen
gude,

hast du auch soviel glück wie ich??? mal als tip, da es für den VFL auch mehrere motorkabelbäume gibt, nimm den von deinem alten motor, erspart viel arbeit bei der fehlersuche nachher wenn er nicht läuft. und achte auf die bezinleitungen, die sind auch schnell vertauscht.
ich hab dieses auch schon alles durch. eine werkstatt verbockt und steh da und suche die fehler.

und bedenke, kompressions test sind selten echt bei einem ausgebauten motor.
Die Spritleitungen mache ich nicht auf, da ich ja erst neue Einspritzdüsen verbaut hatte, lege ich die Leisten nur zur Seite. Motorkabelbaum bleibt auch der alte drinn, da ich so wenig wie möglich Aufwand mit dem Wechsel des Motors haben möchte.
lukevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 19:55   #26
lukevin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E 38 750iL(08.95)
Standard

So, nun will ich mich auch mal wieder melden.

Am Samstag nun endlich wird das neue Herz in den Wagen verpflanzt, in der Hoffnung, dass er dann richtig läuft.
lukevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 09:38   #27
Schinko_74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schinko_74
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Homburg
Fahrzeug: 745i 02/2004 , Polo Variant '98
Standard

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das

Du für Deinen Einsatz mit nem sauberen 50er

belohnt wirst
Schinko_74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 08:05   #28
lukevin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E 38 750iL(08.95)
Standard

Die Freude ist groß.

Nacdem ich gestern um 9:00 Uhr begonnen habe die Reste des alten Motor´s aus dem Auto zu holen, war dann heute um 0:17 Uhr der Moment gekommen den Austauschmotor zu starten.

Nach dem ersten Startversuch ohne Zündkabel, um dem Motor bei langsamer Drehzahl sein Motoröl überallhin zu geben, sprang er dann mit angeschlossenen Zündkabel sofort an und schnurrte wie ein Kätzchen. Heute noch Getriebeöl nachfüllen, ein paar Restarbeiten und dann Probefahrt. Schaun wir mal, wie er dann fährt.

Fazit: Für ohne Hebebühne nur mit Grube und Kran zu zweit eine nicht schlechte Leistung.

Machen möchte ich das lieber nicht nocheinmal. Sauviel arbeit.

Aber er läuft
lukevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 10:14   #29
Schinko_74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schinko_74
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Homburg
Fahrzeug: 745i 02/2004 , Polo Variant '98
Standard

Gratulation
Schinko_74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 15:38   #30
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Spitze das du das jetzt fertg hast und er läuft. Ich habe das schon ohne Grube gemacht das brauch ich auch nicht wieder.
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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