Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2011, 21:16   #901
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Tatsächlich fahre ich normalerweise mit LPG im 525er, der erheblich weniger verbraucht, den 750 benutze ich nur nebenbei.
Hybrid-/Elektrofahrzeuge halte ich ebenfalls für alles andere als die Lösung, da alleine die Batterietechnik große Probleme mit sich bringt (Herstellung/Entsorgung/Gewicht) und die Abgase im Falle des Elektrofahrzeugs ja lediglich woanders produziert werden - sofern es nicht Kernenergie ist, die wiederum andere Probleme mit sich bringt, wie ich hörte....

Trifft aber den Punkt nur unzureichend. Das E10 sollte ja die ökologische Situation verbessern - und das tut sie nicht! Im Gegenteil, sie schafft sogar noch weitere Probleme, ökologisch UND sozial! Der Ansatz ist einfach grundfalsch!
Dann wurde schnell hinterhergeschoben, dass wir uns damit unabhängiger vom Erdöl machen wollen. Auch hier funktioniert es nicht, weil durch den geringeren Energiegehalt der Verbrauch steigt und deshalb die annähernd gleiche Menge Rohöl benötigt wird - also wieder daneben!

(....und dann kommt die gleiche Regierung mit ihren Umweltplaketten für Fahrzeuge, bei denen ein Audi Q7 auf den ersten Blick ökologisch besser abschneidet als ein Polo, und führt eine Reifenverordnung ein, nach der in Zukunft die Einsparung von 0,2 Litern höher einzustufen ist als ein erheblich verlängerter Nassbremsweg!)

Uns soll hier eine Mogelpackung angedreht werden! Hier wird uns Bioethanol wie eine überflüssige Police von einem schmierigen Versicherungsvertreter angeboten, dem es nur um unsere Kohle und die Wahrung seines Gesichts geht - und das ist eben zu boykotieren!
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 01:26   #902
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@Sheriff

Deinen Ausführungen habe ich nichts hinzuzufügen, genau so ist es!

Bin nur mal gespannt, ob Du jetzt auch so angegangen wirst wie ich in der Vergangenheit.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 02:26   #903
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mit den Batterien und der Hybridtechnologie sehe ich es genau so. Das ist einfach Blödsinn.

Bei E10 bin ich ander Meinung, E10 ist ein Schritt in die richtige Richtung und jeder sollte E85 fahren. Aber da soll jeder seine Meinung bilden und bislang habe ich keine Argumente gegen E10 oder E85 in meiner Lage und aus meiner Sicht finden können.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 07:29   #904
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Ärger Ich glaube ,

nun muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden .

Was glaubt ihr eigentlich was ihr hier macht ? Dieser Thread ist mal eröffnet worden , damit ich über meine Erfahrungen mit E85 berichten kann und wir über Fragen dazu diskutieren können .

Wenn ihr der Meinung seit , ihr müßt euch ständig persönlich angreifen , dann seit ihr hier fehl am Platz . Geht in den Chat oder eröffnet einen Beleidigungsthread aber laßt den Rest der Gemeinschaft mit euren Beleidigungen in Ruhe . Oder trefft euch persönlich und klärt das wie richtige Männer .

Mal sehen , in wie weit ich euren Müll in diesem Thread hier löschen lassen kann , ansonsten wird dieser Thread geschlossen .

Donnerer
__________________


Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 08:34   #905
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Na super - Zensur im Forum!
Wenn das so losgeht, bin ich nicht mehr lange dabei!

@Smatek
Die Argumente stehen doch hier, was passt dir an Ihnen nicht? Sie wurden bisher auch in keiner Art und Weise entkräftet oder widerlegt, allenfalls angezweifelt. Da aber selbst deutlich besser informierte Organisationen und Umweltverbände Bioethanol als Verbesserung ablehnen (also eigentlich die, die es begrüßen sollten, wenn es Sinn machte), fühle ich mich in meiner Ansicht bestätigt und lehne es deshalb aus moralischen Gründen ab!

Daher auch mein Vorschlag einige Seiten vorher mit der "Strafsteuer" auf Bioethanol, um die Folgen abzufedern, wenn man den Unsinn schon nicht lassen kann/will!

(Davon abgesehen muss ich sowieso Super+ tanken, da der Sprit in meinen Fahrzeugen länger verbleibt (B10 und 750iL fahre ich nur zwischendurch zum Spaß, der 525 läuft mit LPG) und die Haltbarkeit der Ethanol-Kraftstoffsorten reduziert ist, da sich der Emulgator, der für die Mischung von Benzin und Ethanol sorgt, auflöst und es in Folge der Trennung zu aggresiven Bestandteilen kommt (u.a. Essigsäure) und die Oktanzahl erheblich reduziert wird (der einfachere Basiskraftstoff hat nur 88 Oktan, der beigemischte Ethanol 130). Mit ein Grund, warum z.B. Hersteller von Benzinrasenmähern usw. vor E10 warnen, da auch hier der Sprit oft lange im Tank verweilt. Die Zersetzung von E10 beginnt angeblich bereits nach etwa 30 Tagen, weshalb die Mineralölgesellschaften gerne ihre Tanks schnell wieder leer gehabt hätten und so einen Druck gemacht haben....)

Gruß
Mark

Geändert von Sheriff (01.05.2011 um 09:06 Uhr).
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 11:50   #906
Dr.Braun
Gefahr auf der Straße
 
Benutzerbild von Dr.Braun
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 540i Bj.96
Standard

WOW, dass ist aber echt heftig, dass der Staat so ein Risiko eingeht.
Wenn sich das Zeug nach 30 tagen anfängt zu zersetzen und es dabei zu Schäden kommt, finde ich dass alles nicht mehr hier ganz Lustig.

Es gibt sicherlich viele Fahrzeugehalter, die ihr Fahrzeug volltanken und es dann selten bewegen.
Da vergehen schonmal ein paar Monate, bis der Tank dann leer gefahren wird.
__________________
Freude am Fahren
Dr.Braun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 11:53   #907
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Da es nicht so viele E85 Tankstellen gibt, habe ich immer einen Ersatzkanister mit E85 an Bord. Der war auch schon länger als zwei Monate im Auto bis ich irgendwann mal liegen blieb.

Sprit eingefüllt und gefahren.. Da war kein Unterschied..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 12:05   #908
Donnerer
Im siebten Himmel
 
Benutzerbild von Donnerer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Na super - Zensur im Forum!
Wenn das so losgeht, bin ich nicht mehr lange dabei!
Was hat das mit Zensur zu tun , wenn man nur die persönlichen Angriffe und Beleidigungen abstellen soll ?

Donnerer
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 12:28   #909
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Donnerer Beitrag anzeigen
Was hat das mit Zensur zu tun , wenn man nur die persönlichen Angriffe und Beleidigungen abstellen soll ?
Ich werde mich an an solchen persönlich werdenden Diskussionen nicht mehr beteiligen und um dem vorzubeugen, habe ich 2 Leute aus diesem Thread auf Ignore gesetzt und denen empfohlen, das gleiche zu machen. Ich habe schon 1-2 Seiten vorher geschrieben, dass man mir eine U2U schicken soll, wenn es um Persönliches geht und wir nicht die anderen im Forum damit belästigen sollen. Offensichtlich sind diese Personen aber uneinsichtig und die persönlichen Angriffe gehen weiter - kann ich aber nicht beurteilen, da ich die letzten Beiträge nicht mehr lesen kann.

Ich wurde aufgefordert, Quellen zu nennen. Das macht aber wenig Sinn, weil diese Personen (die übrigens zu den lächerlichen 6% Ethanol-Befürwortern im Forum gehören; die anderen 94% lehnen Ethanol aus den bekannten Gründen ab) diese Quellen als unseriös bezeichnen würden, wäre also vergebliche Liebesmüh. Wer sich über die von mir genannten Magazine wie Spiegel und Focus lustig macht und diese als unseriös bezeichnet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Gegen Sturheit kann man nicht argumentieren!

Im Übrigen sehe ich in Ethanol überhaupt keinen Sinn, zumindest nicht im angedachten E10: Der Verbrauch ist höher und der Preisvorteil somit dahin (den es bei uns übrigens schon seit Wochen gar nicht mehr gibt). Ist mir aber auch egal, weil ich mittlerweile mit allen Fahrzeugen auf Super+ umgestiegen bin.

PS: Solange nur extrem wenige Leute E85 (bzw. E10) tanken, mag ja der Bedarf wirklich hauptsächlich aus Abfallstoffen u.dgl. gedeckt werden können. Sobald aber eine flächendeckende Versorgung im großen Stil stattfinden soll und dafür landwirtschaftliche Nutzflächen (subventioniert!) missbraucht werden, kommen wir in den Bereich des ökologischen Schwachsinns und die Ökobilanz wird zusehends schlechter. Ach ja, und dass Erdöl grundsätzlich aus Ländern mit Despoten und Diktatoren stammt, ist ja auch nichts weiter als billige Polemik. Auf dem Niveau sollte man nicht diskutieren.

In diesem Sinne: schönen Sonntag noch!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 12:47   #910
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

Donnerer sollte trotzdem den E10 Teil löschen lassen.
"und täglich grüßt das Murmeltier..."

Für E10 gibt es mittlerweile unzählige Themen in denen immer das gleiche erzählt wird.

Und hier ist das eindeutig Off Topic.


PS.:Spiegel und Focus ziehen auch gerne mal Copy & Paste der recherche vor!
__________________
Firing Order

1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) powered by: Wizard of NOS
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ethanol und Bimmer, sowie Frage zum CO-Ausstoß tomgos BMW 7er, Modell E38 7 18.11.2007 13:03
Motorraum: Mal nen Schluck Ethanol getankt furcknet2 BMW 7er, Modell E38 8 14.02.2007 00:56
Ethanol tanken Ford Prefect BMW 7er, Modell E32 21 27.08.2006 20:53
Innenraum: Nochmal Umluftfilter !! bao28i BMW 7er, Modell E38 4 13.06.2004 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group