Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2011, 14:08   #891
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von andiheinzi Beitrag anzeigen
Darf doch jeder tanken was er will ... tja ... und da ist E10 wohl nicht so beliebt ...
Hat jemand was anders behauptet? Natürlich darf jeder tanken was er will.. Aber darum geht es hier ja wohl nicht.. Sondern um den Austausch von Argumenten für und wieder Ethanol.. Als E5, E10, oder E85..

Dies dient dazu die Entscheidung für und wieder zu erleichtern und nicht um jemanden vorzuschreiben das eine oder andere zu tanken.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:12   #892
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

... ja ´schuldigung ... ich bin halt nicht so schlau ...
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:12   #893
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Ich bezweifle die Einhaltung, ja sogar die Umsetzbarkeit jener EU-Verordnungen[/url]

Wenn du davon Kenntnis hast, würde ich dir empfehlen Strafanzeige zu stellen.


Den diese Verordnung hat Gesetzeskraft. Und Gesetze sind dazu da eingehalten zu werden, auch wenn ich nicht so naiv bin zu glauben das dies in jedem Fall so ist..

Ansonsten ist das doch wieder so was aus der Rubrik. Ich glaube, denke, habe gehört..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:14   #894
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

... bekommt man eigentlich auch Schaum vorm Mund, wenn man am laufenden Meter geschriebenes Wort heraushaut ... ?


... Lappen?
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:16   #895
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von andiheinzi Beitrag anzeigen
... bekommt man eigentlich auch Schaum vorm Mund, wenn man am laufenden Meter geschriebenes Wort heraushaut ... ?


... Lappen?
Da kommt mir folgendes Zitat in den Sinn:

Ich würde mich ja gerne mit dir intellektuell duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet..

nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:22   #896
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 740iA e38 (11.98) Z4 Coupé e86 3.0si
Standard

... ja ... wirklich neu ... und so eloquent ... wieder mal ein steiles Bildungsgefälle hier ... ich leg´mich besser wieder hin ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:31   #897
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

@Sheriff

Ich finde die von Dir verlinkte Seite ganz interessant:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ökobilanz von E10

Und für die anderen, die sich darüber amüsieren, dass ich Links genannt habe, die Ethanol nicht generell als Teufelszeug bezeichnen: Wenn nur ein geringerer Bedarf an Ethanol (wie jetzt) vorhanden ist, kann man diesen Bedarf zu großen Teilen aus Abfallstoffen decken. Das ändert sich aber schlagartig, wenn der Bedarf (gemäß dem Willen der EU und insbesondere der deutschen Politiker, die natürlich jede EU-Vorgabe gleich 200%ig erfüllen wollen) an Ethanol exorbitant ansteigt - dann sind Abfallstoffe nicht einmal ansatzweise in der Lage, den Bedarf zu decken, sondern es müssen Anbauflächen dafür genutzt werden, auf denen vorher Nutzpflanzen zum Verzehr angebaut wurden. Da der Anbau von Bioethanol auch noch subventioniert wird (wie oft muss ich das eigentlich noch erwähnen?), kann man die Folgen leicht absehen. Müssen dann wiederum Lebensmittel importiert werden, schlägt sich das auch wiederum negativ auf die Ökobilanz nieder.

In der EMPA-Studie heißt es darüber:

"In der Ökobilanz negativ zu Buche schlagen bei "biofuels" vor allem die Umweltbelastungen durch den landwirtschaftlichen Anbau der Rohstoffe. In tropischen Ländern führt beispielsweise die Brandrodung von Regenwaldflächen zu grossen Mengen an CO2, zu einer erhöhten Luftverschmutzung durch Russ und andere gesundheitsschädliche Abgase wie Stickoxide, Aerosole oder Dioxine und zu einem Verlust an Biodiversität. Beim Anbau in gemässigten Klimazonen wiederum wirken sich die teils intensive Düngung und die mechanische Bearbeitung des Bodens negativ auf die Umwelt aus. Die extrem hohe Umweltbelastung durch in Europa produziertes Ethanol aus Roggen – das von allen untersuchten Biotreibstoffen die mit Abstand schlechteste Ökobilanz aufweist – erklärt sich dagegen durch den niedrigen Ernteertrag."

Und genau auf diesen landwirtschaftlichen Anbau wären wir in Deutschland nämlich angewiesen, sollte der Bedarf gemäß dem Willen der Politiker ansteigen. Es sind übrigens die Politiker, die ihrem Volk vorwerfen, sie hätten keine Ahnung und wären demzufolge verunsichert und würden deshalb E10 ablehnen. Eigentlich müssten auch Politiker (sogar die der FDP) darüber informiert sein, dass die Wähler des Lesens kundig sind...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:39   #898
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen

Wenn du davon Kenntnis hast, würde ich dir empfehlen Strafanzeige zu stellen.


Den diese Verordnung hat Gesetzeskraft. Und Gesetze sind dazu da eingehalten zu werden, auch wenn ich nicht so naiv bin zu glauben das dies in jedem Fall so ist..

Ansonsten ist das doch wieder so was aus der Rubrik. Ich glaube, denke, habe gehört..
Und was ist dann jetzt an deinem "Glauben" besser? Weil es eine Verordnung ist? Du bist naiver, als du denkst!

Mit Verordnungen läuft das doch so: Die Umsetzung wird angezweifelt, dann wird die Anzweiflung zurückgewiesen, dann folgt erst einmal eine ewig lange Debatte über die Interpretation bzw. Auslegung, Zuständigkeit und Sinnhaftigkeit der Verordnung, ....und mit viel Glück und im Falle, dass es dann noch irgendeinen interessiert, werden dann Fehler eingeräumt und eine bessere Umsetzung gelobt. In anderen Fällen wird die Verordnung angepasst, durch neue ersetzt oder es verfolgt einfach niemand wirklich, weshalb eine mögliche Nichteinhaltung folgenlos bleibt. Gerade in der Politik ist das doch das Alltagsgeschäft: Was nicht passt wird passend gemacht!

Beispiele dafür kriegen wir ja jeden Tag vorgesetzt.

Atomkraft: Ist sie jetzt sicher (Laufzeitverlängerung) oder nicht (Memorandum)? Und wie ist das mit den Beschlüssen und Gesetzen, die dafür bemüht wurden? Wer ist verantwortlich und wer zahlt die Zeche? Nun, die letzte Frage kann ich dir beantworten....
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 20:05   #899
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

Hab schon Länger nicht mehr in den Fred Reingeschaut aber hier ist ja richtig was los. Habe das Gefühl das es hier total vom Thema abgeht. Es ging hier Ursprünglich mal darum Ob der 7er mit E85 leuft und ob es schädlich ist usw.

Aber nicht ob es anderen menschen schädigt. Wenn jetzt welche hier auf Öko machen Hoffe ich doch das diese leute auch den neusten 7er Hybrid haben oder irgend ein klein wagen der höchstens 5 Liter verbraucht sonnst verstehe ich das nicht. Denn hier schreiben Kinder sterben und so weiter aber dann auf die BAB und 20liter sprit durch hauen ich denke egal was für ein treibstoff der 7er ist und bleibt ein massenvernichter und Ob E85 oder Super Schädlich ist es immer für menschen wenn auch nicht direkt für uns.

Nun soll doch einfach jeder denken was er will



Gruß chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 20:48   #900
Dr.Braun
Gefahr auf der Straße
 
Benutzerbild von Dr.Braun
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 540i Bj.96
Standard

Auf den Punkt gebracht
__________________
Freude am Fahren
Dr.Braun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ethanol und Bimmer, sowie Frage zum CO-Ausstoß tomgos BMW 7er, Modell E38 7 18.11.2007 13:03
Motorraum: Mal nen Schluck Ethanol getankt furcknet2 BMW 7er, Modell E38 8 14.02.2007 00:56
Ethanol tanken Ford Prefect BMW 7er, Modell E32 21 27.08.2006 20:53
Innenraum: Nochmal Umluftfilter !! bao28i BMW 7er, Modell E38 4 13.06.2004 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group