Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 20:47   #11
Thomas78
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ford Galaxy

Standard

Hallo Turbo Boldy.
Habe gerade von deinem Reparaturset gelesen und bin schwer beeindruckt. Wirkt gut durchdacht und solide das ganze. Na jedenfalls sind beide Rollos meines 740 hin und ich habe mir auch schon den einen oder anderen Gedanken dazu gemacht. Leider sehen die "Aufnahmebereiche" mit den Löchern zumindest bei einem reichlich mitgenommen aus. Einer der Vorbesitzer hat mal was mit Kleber probiert, aber vergebens. Auf dem Bild kann man es glaube ich ganz gut sehen, an einem hängt der Metallbügel noch einseitig dran. Schätze mit deinem Set kommt man hier nicht weiter, da ist flächige Verstärkung gefordert. Oder was meinst Du dazu? Komme übrigens aus Halle und bin öfters in Bielefeld. Wenn es hilft könnte ich mit den Dingern gerne auch mal vorbei kommen.
Über eine Einschätzung oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Sind diese Dreiecksrollos doch ein ansehnliches Accessoire, das man gerne in funktionsfähigem Zustand betrachtet.

Gruß Thomas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg D-Rollo_1.jpg (43,1 KB, 90x aufgerufen)
Thomas78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 05:18   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

Geh zum Sattler und lass an den verschlissenen Stellen etwas drauf naehen, VirusR6 hat das gemacht, hier Bilder
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/dreie...ren-87302.html
Und dann die Clips von Boldy dort aufklemmen, dann haelt es.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 09:04   #13
Thomas78
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ford Galaxy

Standard

Danke für die Infos Erich. So in der Art habe ich mir das vorgestellt, erst flächig verstärken und dann die Dinger anbringen. Hält bestimmt.
Thomas78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 07:20   #14
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato

Standard

So, auch in Australien sind nun meine Teile vertreten
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 07:31   #15
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas78 Beitrag anzeigen
Hallo Turbo Boldy.
Habe gerade von deinem Reparaturset gelesen und bin schwer beeindruckt. Wirkt gut durchdacht und solide das ganze. Na jedenfalls sind beide Rollos meines 740 hin und ich habe mir auch schon den einen oder anderen Gedanken dazu gemacht. Leider sehen die "Aufnahmebereiche" mit den Löchern zumindest bei einem reichlich mitgenommen aus. Einer der Vorbesitzer hat mal was mit Kleber probiert, aber vergebens. Auf dem Bild kann man es glaube ich ganz gut sehen, an einem hängt der Metallbügel noch einseitig dran. Schätze mit deinem Set kommt man hier nicht weiter, da ist flächige Verstärkung gefordert. Oder was meinst Du dazu? Komme übrigens aus Halle und bin öfters in Bielefeld. Wenn es hilft könnte ich mit den Dingern gerne auch mal vorbei kommen.
Über eine Einschätzung oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Sind diese Dreiecksrollos doch ein ansehnliches Accessoire, das man gerne in funktionsfähigem Zustand betrachtet.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Deine Rollos sind durchaus mit meinen Haken zu reparieren. Ich habe schon weit aus schlimmere damit hinbekommen. Du kannst fast alles von der Schadhaften Stelle weg schneiden, und meine Hake drüber schieben und fest ziehen. Da der Rollostoff bei meinen Haken in der mitte eingeklemmt wird(und das flächig) ist die belastung nicht nur auf zwei kleine Ösen verteilt.

Du kannst auch gern mal bei mir in BI vorbei kommen, dann können wir das hier vor Ort zusammen machen. Dazu fix ne PM an mich.....


Gruß Boldy
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 16:05   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard dickes Lob aus Australien

Subject: Dreieckrollos
Author: dropbear : Posted on: 2008-11-11

I got some replacement corner shade clips sent from Olaf Seidel(germany),they're tops,work really well.Recommend them if you have broken ones.Thanks very much Shogun for the link and thank Olaf for die Erfindungsgabe!
best regards
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:10   #17
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato

Standard

Hallo,

wollte euch nur mal mitteilen, das ich wieder einige Sätze Ersatzhaken auf Lager habe.


Gruß Boldy
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 10:06   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard weil ja jeder defekte Rollos hat

+ weil die Bilder oben ja nicht mehr gehen, hier mal welche, die ich gespeichert hatte
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Boldy1 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Boldy2 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Boldy3 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Boldy4 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Boldy5 Bilder und Fotos im Fotoalbum auf Bilder-Speicher.de
das waren noch die Prototypen, die Schrauben sind natuerlich farblich anders jetzt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 06:38   #19
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato

Standard

So, ich habe wieder einige Haken r

Geändert von Turbo Boldy (10.04.2013 um 07:42 Uhr).
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 10:24   #20
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88

Standard

gibt es wieder welche? Und koenntest Du mal Bilder reinstellen, die alten sind alle weg.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: DreieckrolloS Tazman Suche... 2 24.05.2006 19:28
Dreieckrollos Seven Suche... 8 27.02.2005 12:07
Dreieckrollos didi730 Suche... 6 15.09.2004 18:44
Kosten Reparatur - Radlager hinten quietschente BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 05.08.2003 17:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group