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21.08.2013, 12:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Kraftstoffschlauch - Leck - M30
Wegen Peters Vorfall schreibe ich nun doch den Beitrag.
Ich hatte neulich ein Ahaerlebnis. Eigentlich ging es um den Öldrucksensensor und als ich dann den Stecker beim M30 abziehen wollte bemerkte ich etwas kühles auf meine Hand. Es war Kraftstoff den ich am Schlauch #11 Einspritzanlage-Ventile/Leitungen BMW 7' E32, 735i (M30) ? BMW Teilekatalog abgestriffen habe.
Den Schlauch habe ich dann sofort ersetzt. Der ist ohne weiters zu ersetzen. Man muß keine weiteren Teile entfernen oder abschrauben.
Bei BMW ist dieser als Satz erhältlich. Die Abreißschellen habe ich nicht verwendet. Ich traue den nicht.
Wichtig ist natürlich, dass den die Schlauchschellen nicht zu fest anzieht und diese auch nicht an das Ende des Schlauchs montiert.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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21.08.2013, 13:55
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#2
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo,
ja den Schlauch mache ich jedes Jahr schon aus Routine neu.
Ich suche hier aber eine dauerhafte Lösung für das Problem.
Hat da einer eine Idee, wie z.B. eine Leitung dazwischen Löten oder so?
Zur Zeit habe ich ein Stück Leitung das dazwischen passt und den Schlauch drüber gezogen, da kommt nur wenig Benzin an den Gummischlauch.
Aber auf Dauer ist das auch nichts.
Grüße Holger
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21.08.2013, 14:20
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
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hatte ich 2 mal schon wechseln dürfen , binnen einem jahr !! habs noch bisscher immer rechtzeitig gemerkt , stinkte nach benzin im innenraum , aber wenns die maschine auch läuft stinkts stark nach sprit,wenn man neben der fahrertür steht, bzw: motorhaube , das problem ist ,das benzin läuft auf die ansaugbrücke , und wenn man gard auf der autobahn , oder des gleichen unterwegs ist , wird es ja ziemlich heiß dort unten , kann schnell in die hose gehen , kann das auch nur empfehlen zu kontrollieren.
ich bin auch der meinung , dass man den simmerring hinter dem getriebe
Abtriebsflansch mindestens alle 5-6 monate zu kontrollieren wenn der undicht wird , tropft das öl auf den KAT !! , ist auch sehr gefährlich , kann ruck zuck brennen , ist mir nämlich vor 2 Wochen auf der autobahn passiert , ganze autobahn war voller rauch , hab,s aber zum glück noch in den griff gekriegt , kann ich euch nur ans herz legen das zu überprüfen .
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wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
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21.08.2013, 14:23
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#4
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Was ist, wenn man die ganze Mimik dazwischen weg nimmt und einen
Schlauch setzt ?
Quasi von "10" bis "1" ?
__________________
Gruß
Knuffel
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21.08.2013, 14:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Was einen Sorgen machen kann ist die Druckleitung #10
Die anderen #14, und #15 sind Rückleitung und nahezu drucklos.
Alles andere enthält keinen Kraftstoff oder ist auch Metall. Also #8 Unterdruck für die Druckabsenkung. Und #4 die teueren O-Ringe der ESVs.
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21.08.2013, 15:28
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#6
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von Setech
Den Schlauch habe ich dann sofort ersetzt. Der ist ohne weiters zu ersetzen. Man muß keine weiteren Teile entfernen oder abschrauben.
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Kennst du 'nen Trick, den ich nicht kenne? Mir ist es noch nicht gelungen, diesen Schlauch zu ersetzen ohne Schraube #21 und Halter #20 zu lösen, damit ich Kraftstoffvorlaufleitung #9 ein wenig in Richtung Front schieben kann. Ohne dem kriege ich vielleicht noch den alten Schlauch ausgebaut, aber den neuen nicht reingefriemelt ...
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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21.08.2013, 21:27
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Vaseline ist das Zauberwort. ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
Einfach den alten Schlauch rausschneiden, die Schellen kann man ja wieder verwerten und dann mit Vaseline den Schlauch so weit in eine Richtung schieben, dann man ihn auf der anderen Seite ansetzen kann. Dann Zentrieren und Schlauchschellen festziehen.
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21.08.2013, 21:53
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#8
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
Zitat von Setech
Vaseline
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Hab ich noch nie gebraucht.
Aber gut, werde ich nächstes Mal probieren, danke! ![Top!](images/smilies/top.gif)
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21.08.2013, 22:12
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ist immer etwas besser, bevor man einen Schlauch, sei es Kühlwasser, oder Benzinschlauch auf den entsprechenden Stutzen setzt und mit einem Schlauchband festzieht, vorher an der Stelle des Schlauchbandes den Schlauch mit einem Gewebe-Isolierband Umwickelt. Kennt Ihr ja sicher noch alle, das klebrige Isolierband mit Stoffgewebe. Durch das Ummanteln des Gummischlauches mit dieser Art Isolierband, Verhindert man, das sich die Schlauchschelle mit ihren Kanten in den Gummischlauch "Einarbeiteten", und dadurch an dieser Stelle das Gummi Überstrapaziert, bis er langsam Undicht wird!
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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23.08.2013, 00:35
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#10
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Oder eben die richtigen Schlauchschellen verwenden (hochgebördelter Rand, keine scharfen Kanten), die sich eben nicht einarbeiten. Sind etwas teurer, aber eben auch besser.
Gruß
Mark
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