Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2013, 12:56   #1
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard Kraftstoffschlauch - Leck - M30

Wegen Peters Vorfall schreibe ich nun doch den Beitrag.

Ich hatte neulich ein Ahaerlebnis. Eigentlich ging es um den Öldrucksensensor und als ich dann den Stecker beim M30 abziehen wollte bemerkte ich etwas kühles auf meine Hand. Es war Kraftstoff den ich am Schlauch #11 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einspritzanlage-Ventile/Leitungen BMW 7' E32, 735i (M30) ? BMW Teilekatalog abgestriffen habe.

Den Schlauch habe ich dann sofort ersetzt. Der ist ohne weiters zu ersetzen. Man muß keine weiteren Teile entfernen oder abschrauben.

Bei BMW ist dieser als Satz erhältlich. Die Abreißschellen habe ich nicht verwendet. Ich traue den nicht.
Wichtig ist natürlich, dass den die Schlauchschellen nicht zu fest anzieht und diese auch nicht an das Ende des Schlauchs montiert.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:55   #2
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Hallo,

ja den Schlauch mache ich jedes Jahr schon aus Routine neu.
Ich suche hier aber eine dauerhafte Lösung für das Problem.
Hat da einer eine Idee, wie z.B. eine Leitung dazwischen Löten oder so?
Zur Zeit habe ich ein Stück Leitung das dazwischen passt und den Schlauch drüber gezogen, da kommt nur wenig Benzin an den Gummischlauch.
Aber auf Dauer ist das auch nichts.

Grüße Holger
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine BMW Seite
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:20   #3
1990Deluxe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 1990Deluxe
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
Standard

hatte ich 2 mal schon wechseln dürfen , binnen einem jahr !! habs noch bisscher immer rechtzeitig gemerkt , stinkte nach benzin im innenraum , aber wenns die maschine auch läuft stinkts stark nach sprit,wenn man neben der fahrertür steht, bzw: motorhaube , das problem ist ,das benzin läuft auf die ansaugbrücke , und wenn man gard auf der autobahn , oder des gleichen unterwegs ist , wird es ja ziemlich heiß dort unten , kann schnell in die hose gehen , kann das auch nur empfehlen zu kontrollieren.
ich bin auch der meinung , dass man den simmerring hinter dem getriebe
Abtriebsflansch mindestens alle 5-6 monate zu kontrollieren wenn der undicht wird , tropft das öl auf den KAT !! , ist auch sehr gefährlich , kann ruck zuck brennen , ist mir nämlich vor 2 Wochen auf der autobahn passiert , ganze autobahn war voller rauch , hab,s aber zum glück noch in den griff gekriegt , kann ich euch nur ans herz legen das zu überprüfen .
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:23   #4
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Was ist, wenn man die ganze Mimik dazwischen weg nimmt und einen
Schlauch setzt ?
Quasi von "10" bis "1" ?
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:33   #5
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Was einen Sorgen machen kann ist die Druckleitung #10

Die anderen #14, und #15 sind Rückleitung und nahezu drucklos.

Alles andere enthält keinen Kraftstoff oder ist auch Metall. Also #8 Unterdruck für die Druckabsenkung. Und #4 die teueren O-Ringe der ESVs.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 15:28   #6
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Den Schlauch habe ich dann sofort ersetzt. Der ist ohne weiters zu ersetzen. Man muß keine weiteren Teile entfernen oder abschrauben.
Kennst du 'nen Trick, den ich nicht kenne? Mir ist es noch nicht gelungen, diesen Schlauch zu ersetzen ohne Schraube #21 und Halter #20 zu lösen, damit ich Kraftstoffvorlaufleitung #9 ein wenig in Richtung Front schieben kann. Ohne dem kriege ich vielleicht noch den alten Schlauch ausgebaut, aber den neuen nicht reingefriemelt ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 21:27   #7
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Vaseline ist das Zauberwort.
Einfach den alten Schlauch rausschneiden, die Schellen kann man ja wieder verwerten und dann mit Vaseline den Schlauch so weit in eine Richtung schieben, dann man ihn auf der anderen Seite ansetzen kann. Dann Zentrieren und Schlauchschellen festziehen.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 21:53   #8
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Vaseline
Hab ich noch nie gebraucht.

Aber gut, werde ich nächstes Mal probieren, danke!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 22:12   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ist immer etwas besser, bevor man einen Schlauch, sei es Kühlwasser, oder Benzinschlauch auf den entsprechenden Stutzen setzt und mit einem Schlauchband festzieht, vorher an der Stelle des Schlauchbandes den Schlauch mit einem Gewebe-Isolierband Umwickelt. Kennt Ihr ja sicher noch alle, das klebrige Isolierband mit Stoffgewebe. Durch das Ummanteln des Gummischlauches mit dieser Art Isolierband, Verhindert man, das sich die Schlauchschelle mit ihren Kanten in den Gummischlauch "Einarbeiteten", und dadurch an dieser Stelle das Gummi Überstrapaziert, bis er langsam Undicht wird!

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 00:35   #10
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Oder eben die richtigen Schlauchschellen verwenden (hochgebördelter Rand, keine scharfen Kanten), die sich eben nicht einarbeiten. Sind etwas teurer, aber eben auch besser.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kraftstoffschlauch an Einspritzrohr lose - normal? Knight Rider BMW 7er, Modell E38 20 12.05.2013 17:05
Motorraum: Öl im V-Raum Leck BeamMichWeg BMW 7er, Modell E32 11 15.09.2011 09:53
Motorraum: Öl-Leck scheppy BMW 7er, Modell E32 14 24.01.2011 19:10
biopoel Zubehoer- Rückschlagventil Kraftstoffschlauch Erich eBay, mobile und Co 0 19.02.2008 04:21
Öl- Leck Atze666 BMW 7er, Modell E38 14 27.05.2005 17:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group