Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2007, 14:20   #1
rabadak
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hüttenfeld
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Top! Einfach nur kurz Hallo und Danke sagen

Liebe Forums-Teilnehmer,

ich wollte mich nur einfach kurz als neues Mitglied vorstellen und meinen Dank für die klasse Hilfe, die man hier im Forum finden kann, zum Ausdruck bringen.

Bin seit Mitte Oktober stolzer Besitzer eines e32 750i (03.91) und treibe mich seitdem hier im Forum herum, um Lösungen für meine vorhandenen Probleme/Fragen zu finden. Und ich bin wirklich nicht entäuscht worden. Habe meine Sitze mit Hilfe der Postings hier von mechanisch auf elektrisch umbauen können (ohne die eigentlich notwendigen Kabelbäume zu kaufen ), werde am Wochenende meine Kühler austauschen, plus Thermostat; habe mir schon ein Lenkgetriebe besorgt (der Geradeauslauf ist nicht sooo toll) das wohl als nächstes dran kommt (falls ein Nachstellen nichts bringt) und im Allgemeinen vor meinen Beamer (der eine wirklich gute Substanz hat) noch lange als 'Alltagsauto' zu bewegen. Und mit dem gesammelten Wissen und der Hilfe hier im 7-forum sollte das kein Problem sein..

Falls mal jemand im 50km Radius um Heppenheim (Südhessen) herum an einem Wochenende eine helfende Hand zum E32 schrauben braucht, einfach eine U2U an mich.. Das würde mir auch die Möglichkeit geben mich besser mit meinem eigenen Wagen vertraut zu machen.

So, Mund wieder zu, Augen auf und weiterlesen/lernen..

Viele Grüße,
Frank
rabadak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 14:30   #2
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Herzlich willkommen hier im Forum..........
Schön das du mit deinem Fahrzeug zufrieden bist....
Hast 62 km zu mir......wenn du möchtest kannst du mal an einem Grillen oder irgendeinem 7er Treffen bei mir teilnehmen.....lernst du viele lustige und nette Leute kennen.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:05   #3
rabadak
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hüttenfeld
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard

Hallo Andre,

die Einladung zur Sylvesterparty ist schon bei mir gelandet.. auch wenn ich es dahin wohl nicht schaffen werde, die 62 km nehme ich gerne einmal auf mich, schon um Dein Hausboot einmal aus der Nähe zu sehen

Viele Grüße,
Frank
rabadak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:18   #4
osiriscom
der Begeisterte
 
Benutzerbild von osiriscom
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: bei Tauberbischofsheim
Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
Standard

[quote=rabadak;786670]Liebe Forums-Teilnehmer,

ich wollte mich nur einfach kurz als neues Mitglied vorstellen und meinen Dank für die klasse Hilfe, die man hier im Forum finden kann, zum Ausdruck bringen.




HI,

kann mich dem nur anschließen.
Auch ich habe mir einen E32 zugelegt (735) und kenne KEIN Fahrzeug, zu dem es ein dermaßen GUTES Forum gibt.
osiriscom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:58   #5
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Na dann mal ein herzlich willkommen an Board aus Bensheim!

Kann das nur zurückgeben, wenn du mal ne helfende Hand benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Da hab ich auch gleich mal eine Frage: hast du Erfahrung im Einstellen vom Lenkgetriebe? Das könnte bei meinem sicherlich auch mal nicht schaden...

Gruss
Frederic
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 12:10   #6
rabadak
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hüttenfeld
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard

Hallo Frederic,

nö, mit dem Lenkgetriebe kenne ich mich auch noch nicht aus.. ich setze mich einfach mal hin und schraub los. Werde mir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Johan & Sean's E32 Page zur Hilfe nehmen (plus die Infos aus dem Forum) und mal sehen ob ich das hinbekomme. Solange ich nur schrauben muß sehe ich keine Probleme, dafür ist alles elektrische nicht so mein Ding.. Wird schon schiefgehen

Viele Grüße,
Frank
rabadak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 13:47   #7
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von rabadak Beitrag anzeigen
Hallo Frederic,

nö, mit dem Lenkgetriebe kenne ich mich auch noch nicht aus.. ich setze mich einfach mal hin und schraub los. Werde mir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Johan & Sean's E32 Page zur Hilfe nehmen (plus die Infos aus dem Forum) und mal sehen ob ich das hinbekomme. Solange ich nur schrauben muß sehe ich keine Probleme, dafür ist alles elektrische nicht so mein Ding.. Wird schon schiefgehen

Viele Grüße,
Frank
Nunja, beim Einstellen des Reibwerts am Lenkgetriebe sollte man m.E. eben nicht einfach mal so drauf los schrauben, denn ein Fitzelchen zu viel und in der nächsten Kurve geht es tatsächlich schief wenn dir die Lenkung blockiert...
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 14:02   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das merkt man schon vorher, wenn es schwer werden sollte. Hier noch einmal die Methode von Norwgian (Espen) udn seinem Spezialwerkzeug
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/750-...min-45866.html

Da Espen ja wieder nach Norwegen zurueckgezogen ist, hat er seinen Teilewagen ja bei Rottaler2 gelassen (steht bei seinem Sohn auf / vor dem Hof, Fugo kennt ihn ja auch, weil er da gewohnt hat als er in D war). Das Werkzeug muss nun irgendwo bei Reinhard rumliegen. Espen hatte es ihm geschenkt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 14:02   #9
rabadak
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hüttenfeld
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard

Dessen bin ich mir sehr wohl bewußt und deswegen wird das a. auch nicht sofort in Angriff genommen und b. werde ich mich vorher schon noch mit Leuten unterhalten, die es schon selber gemacht haben.. Ganz so lebensmüde bin ich dann doch nicht.. Ich kann aber auch völlig ohne Probleme für mein Ego jemanden um Hilfe bitten, der sich damit auskennt. Ich glaube es treiben sich hier im Forum genug Fachleute herum, die damit ihr Geld verdienen und nicht nur so Freizeitschrauber wie ich

oder ich baue einfach ein Austauchlenkgetriebe ein, habe ich mir auch schon besorgt..

Trotzdem vielen Danke für den Hinweis!
Viele Grüße,
Frank
rabadak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wollte nur kurz mal "hallo" sagen! SevenDriver740 Mitglieder stellen sich vor 3 04.11.2006 18:55
Möchte möchte kurz mal "hallo" sagen.. Matrix80 Mitglieder stellen sich vor 0 11.11.2005 22:05
Wollte nur mal Hallo sagen jpfote Mitglieder stellen sich vor 6 17.07.2005 10:53
Wollt nur hallo sagen Arni Mitglieder stellen sich vor 6 29.09.2002 22:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group