Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2015, 14:57   #41
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard kleiner muck

Ultraschall mit speziellen reiniger.
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 14:59   #42
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

und welchem Reiniger?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 15:23   #43
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das Reinigen bringt nur etwas, wenn diese auch durchspült werden, also gepulst werden. Sonst werden sie nur Außen sauber.
Reiniger sollte TICKOPUR TR 13 sein. Andere Reiniger könnten Schäden verursachen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 16:45   #44
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Ich hatte es bei mir beim Motorenbauer machen lassen, mit anschließender Kontrolle der Einspritz- / Vernebelungsbilder. War auch nicht so ganz günstig 42€ pro Düse x 8, hat sich aber gelohnt und kann ich weiterempfehlen!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 16:59   #45
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Das Reinigen bringt nur etwas, wenn diese auch durchspült werden, also gepulst werden. Sonst werden sie nur Außen sauber.
Reiniger sollte TICKOPUR TR 13 sein. Andere Reiniger könnten Schäden verursachen.
Ja genau den habe ich verwendet.
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 08:39   #46
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Sehr schön!

Habe die Ochsentour auch grad durch, achte peinlich genau darauf, das kein Strahlgut mehr in den Teilen bleibt... Ich habe meine Sachen in der Kellerdusche elend lange heiß ausspülen müssen, bis da nichts mehr kam. Sonst währt die Freude nur kurz.

Der Pingel in mir sagt, das du keine Kipphebel, sondern Schlepphebel gewechselt hast, das tut eigentlich nicht viel zur Sache, ausser, das wenn du dir einen Adapter für Druckluft auf Zündkerze kaufst/baust, ein Spezialwerkzeug zum federspannen im Eingebauten Zustand und zu der chirurgischen auch noch eine gynäkologische Zusatzausbildung machst, auch noch die Ventilschaftdichtungen wechseln können müsstest, ohne die Nockenwellen, Kipphebelwellen oder gar Köpfe runter zu nehmen.

Korrigiert mich bitte ASAP, wenn ich falsch liege, beim M40, gleicher Aufbau des Kopfes geht es. Beim Fuffi müsste es auch gehen.

Saubere Arbeit, die Sauganlage gefällt mir persönlich sehr gut!

Weiter so, bin gespannt!
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 09:53   #47
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo Norbert,weiter so.

Das mit der Ultraschallreinigung habe ich auch noch vor mir.
Wenn ich jetzt den V12 aus dem E38 raus habe,wird er trotz erst 190.000km komplett neu gemacht. Hab schon begonnen die ganzen Teile dafür zu kaufen.Kommt dann komplett inkl,Steptronik-Getriebe in meinen Orientblauen E32. Wird wohl auch eine riesen Aktion,aber deswegen habe ich ja auch einen kompletten E38 gekauft und nicht nur Motor und Getriebe.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 14:39   #48
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Breites Grinsen kleiner muck

T-Bird die sind mit einen hochdruckreiniger gereinigt worden.
eigentlich hast du recht mit dem M40 der unterschied ist aber folgender:
beim M40 kannst du mit einen Hocker neben den motor im Motorraum sitzen,beim M70 wirds eng.
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 16:11   #49
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von kleiner muck Beitrag anzeigen
T-Bird die sind mit einen hochdruckreiniger gereinigt worden.


Zitat:
Zitat von kleiner muck Beitrag anzeigen
beim M40 kannst du mit einen Hocker neben den motor im Motorraum sitzen,beim M70 wirds eng.
Ich weiß, stehen beide hier und ist schon beim M40 kein Spaß... Egal, wie voll der Motorraum ist, der Zylinderkopf wird einfach nicht breiter...

Kann man machen, wenn man den Wagen nicht braucht. Sobald es nervt, Pause und morgen weiter.

Trotzdem viel Erfolg, weiterhin!

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 16:42   #50
kleiner muck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kleiner muck
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
Standard kleiner muck

Alter war nen scherz.
Scheiss Arbeit ist es trotzdem.
kleiner muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kopfdichtung...Beginn der Herz-OP =) AR25 BMW 7er, Modell E32 105 09.06.2014 10:31
Herz eines M5 einbauen? CarstenE BMW 7er, Modell E32 11 15.02.2008 17:51
Motorraum: Was kostet eigentlich das Herz? klein Diddl BMW 7er, Modell E32 15 14.07.2007 09:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group