Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Peine: 99. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch
 Grünkohlessen am 16.11.2019Wendelstein: 148. Stammtisch der
 7er Freunde Franken am
 17.11. im weißen Ross am 17.11.2019Cleebronn: 101.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Besen
 Leiterwägele am 17.11.2019Dormagen: 161. Rheinischer 7er
 Stammtisch (November)
 in
 Dormagen-Stürzelberg am 17.11.2019Saarbrücken-Güdingen: 42.
 BMW-Saarlandstammtisch am 24.11.2019Hüttenberg - Vollnkirchen: 104.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 1.12.2019 im
 Wirtshaus zum Goldenen
 Hirsch in Vollnkirc am 01.12.2019Castrop-Rauxel: 217.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Dezember 2019 am 01.12.2019Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
99. Hildesheimer Peiner Stammtisch Grünkohlessen
Peine, morgen, am 16.11.2019
 
148. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 17.11. im weißen Ross
Wendelstein, übermorgen, am 17.11.2019
 
101. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Besen Leiterwägele
Cleebronn, übermorgen, am 17.11.2019
 
161. Rheinischer 7er Stammtisch (November) in Dormagen-Stürzelberg
Dormagen, übermorgen, am 17.11.2019
 
42. BMW-Saarlandstammtisch
Saarbrücken-Güdingen, in 9 Tagen, am 24.11.2019
 
104.Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 1.12.2019 im Wirtshaus zum Goldenen Hirsch in Vollnkirc
Hüttenberg - Vollnkirchen, in 16 Tagen, am 01.12.2019
 
217. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2019
Castrop-Rauxel, in 16 Tagen, am 01.12.2019
 

 
Aktuell im Forum
148. Stammtisch der
7er Freunde Franken am
17.11. im weißen Ross

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 14.11.19 23:21
 
7-forum.com
Wandkalender 2020: es
geht wieder los! Bitte
Bilder einsenden!

von Christian, letzter Beitrag am 12.11.19 19:45
 
Jahrestreffen in der
Schweiz?

von bubu, letzter Beitrag am 11.11.19 13:05
 
52. 7er Treffen
Hamburg

von Arvak, letzter Beitrag am 11.11.19 13:03
 
42.
BMW-Saarlandstammtisch

von SB-IL750, letzter Beitrag am 11.11.19 12:17
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS (F87 LCI, ab 2020)

 
Die neue BMW S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2020)

 
Die BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2.
BMW Motorrad Concept Bikes R 18 und R 18 /2

 
Das erste BMW 2er Gran Coupé.
BMW 2er Gran Coupé (F44), ab 2020

 
Das neue BMW M8 Gran Coupé und BMW M8 Competition Gran Coupé
BMW M8 (Competition) Gran Coupé, F93, ab 2020

 


 
 Info: Rheinischer 7er-Stammtisch
100. Rheinischer 7er-Stammtisch 
Seit zehn Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Region Niederrhein monatlich zum 7er-Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden dritten Sonntag im Monat um 14 Uhr.
 
Der nächste Stammtisch findet also am 17.11.2019 statt:
interner Link Zur Anmeldung im Forum
 
 Treffen  

Kategorie: HessenStammtisch RheinischerStammtisch RheinRuhrStammtisch

18.12.2018
7er Weihnachtsstammtische im Dezember 2018
7-forum.com wünscht frohe Weihnachten!

 

Während in der BMW-Szene die Lichter meist schon längst Saison-bedingt ausgegangen sind,  lebt die BMW 7er Community das ganze Jahr – und so auch in der Weihnachtszeit. Alljährlich gute Tradition ist, den monatlichen 7er-Stammtisch im Dezember als "Weihnachtsstammtisch" zu zelebrieren  - und so saßen viele 7er-Fahrer und Fans auch in diesem Jahr vor Weihnachten noch einmal zusammen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. In meist festlich dekorierten Gasthäusern wurde bei leckerem Essen und Weihnachtsmusik, wieder das gemacht, was die Stammtische aus und beliebt macht: gemeinsam Zeit unter Gleichgesinnten verbringen und „Benzin“ reden.  Das gemeinsame Thema „7er-BMW“ tritt gerade zu Weihnahten oft in den Hintergrund, denn das „heilig Blechle“ ist vielfach winterfest eingemottet, und bei oft ungemütlichem Wetter macht der sonst übliche Aufenthalt auf dem 7er-Parkplatz vor der Stammtisch-Lokalität keine rechte Freude. In den Vordergrund rückt dagegen – passend zu Weihnachten - das Familiäre!  Als „familiär“ darf man unsere 7er-Forums- Community wohl inzwischen bezeichnen - zumindest den „harten Kern“, der sich über die Stammtische, Jahrestreffen und Sternfahrten mit der Zeit gebildet hat, und bei denen innige Freundschaften entstanden sind. Und so freut man sich, auch zu Weihnahten zusammen zu sitzen, um meist noch mal einen ganz besonderen Stammtisch miteinander zu verbringen.

Sichtbar viel Spaß hatten die Stammtischler bei ihren Weihnahtsstammtischen. Hier der Südhessen-Stammtisch am 02.12.2018.
Sichtbar viel Spaß hatten die Stammtischler bei ihren Weihnahtsstammtischen. Hier der Südhessen-Stammtisch am 02.12.2018.

Unser letzter Stammtischbericht des Jahres versucht die weihnachtliche Atmosphäre ausgewählter Dezember-Stammtische unserer 7er-Forums-Community mit den nachfolgenden Impressionen zu transportieren. In diesem Sinne wünscht 7-forum.com allen Lesern und Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten (und rutschfreien) Start ins neue Jahr!

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch am 2. Dezember 2018

Rhein-Ruhr- (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr- (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel

Der „Vater“ aller 7er-Stammtische fand in diesem Jahr seit 2001 bereits zum 18. Mal  zur Weihnachtszeit statt – und somit ist auch die Idee des Weihnachtstammtischs „erwachsen“ geworden. Im festlich geschmückten Café del Sol in Castrop-Rauxel kam weihnachtliche Stimmung auf – und diese wurde von Stammtisch-Organisator Volker („CountZero“) und anderen Stammtischlern unterstützt, in dem sie sich dem Anlass entsprechend gekleidet, und z. B. eine weihnachtliche Mütze aufgesetzt hatten. Stammtisch-Mitbegründer und 7-forum.com Betreiber Christian war auch dabei und verteilte kleine Geschenke an die Teilnehmer: in einem Forumsbeutel vom Jahrestreffen gab es einen Schoko Weihnachtsmann; außerdem gab es Forumsaufkleber.

In etwas kleinerer Runde als üblich wurde u. a. über die zeitgleich zum Stammtisch stattfindende Essen Motor Show gesprochen, zu der es über 7-forum.com auch wieder Eintrittskarten zu gewinnen gab.  Das „PS-Festival des Jahres“ ließen sich einige der Stammtischler nicht entgehen, auch wenn Tuning - und um dieses Thema geht es bei der Motor Show - am eigenen Auto eigentlich eher nicht in Frage kommt. Etwas Enttäuschung wurde u. a. darüber geäußert, dass BMW nicht mehr mit eigenem Stand in Essen vertreten war.  Wie immer wurde aber vor allem auch abseits des Themas „Auto“ geklönt, und so saß man bis zum Einbruch der Dunkelheit bei Schnitzel nach Art des Hauses oder Kaffee und Kuchen gemütlich zusammen.

7er Weihnachtsstammtisch "Rhein-Ruhr" am 2. Dezember 2019

Rhein-Ruhr- (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr- (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018 im Café del Sol in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr- (Weihnachts-) Stammtisch 2018: wie jedes Jahr gab es von 7-forum.com Betreiber Christian einen Schoko-Weihnachtsmann im Forumsbeutel für die Stammtischler.
Rhein-Ruhr- (Weihnachts-) Stammtisch 2018: wie jedes Jahr gab es von 7-forum.com Betreiber Christian einen Schoko-Weihnachtsmann im Forumsbeutel für die Stammtischler.
Rhein-Ruhr- (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Viola ('*Phoebe*')
Rhein-Ruhr- (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Viola ("*Phoebe*")
Rhein-Ruhr- (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Frank ('Festus03')
Rhein-Ruhr- (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Frank ("Festus03")
   

 

Südhessen-Stammtisch am 2. Dezember 2018

7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch 2018 im Landhaus Klosterwald
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch 2018 im Landhaus Klosterwald

Zeitgleich zum Rhein-Ruhr-Stammtisch fand im knapp 200 km entfernten Lich-Arnsburg der Südhessen-Stammtisch statt. 200 km Entfernung sind getreu dem Motto „Freude am Fahren“ keine unüberbrückbare Hürde für den eingefleischten Auto-Fan, und entsprechend gibt es gewisse Überschneidungen, was den Einzugsbereich der beiden Stammtische betrifft. So gilt es für den einen oder anderen all-monatlich abzuwägen, zu welchem Stammtisch man denn fahren möchte. Zum Glück finden nicht alle 7er-Stammtische in Deutschland zeitgleich statt und so bietet der nicht seltene Umstand, dass 7er-Stammtische nicht weit von einander entfernt stattfinden,  dem Fan die Gelegenheit, nicht nur an einem Stammtisch im Monat teilzunehmen. Und so konnten auch im Dezember wieder zahlreiche 7er-Fahrer gleich bei zwei (Weihnachts-) Stammtischen angetroffen werden.

7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Brigitte, Axel ('Amber') und Stammtisch-Organisator Ralf ('Ralle735iV8').
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Brigitte, Axel ('Amber') und Stammtisch-Organisator Ralf ('Ralle735iV8').

Die Südhessen treffen sich all-monatlich an wechselnden Locations, aber für den Weihnachtsstammtisch setzte man auf Bewährtes: nach dem das Landhaus Klosterwald im Vorjahr gut angekommen war, sollte dort auch in diesem Jahr der „legendäre“ Weihnachtsstammtisch stattfinden. Organisator Ralf („Ralle735iV8“) lud wie in jedem Monat über einen Anmelde-Thread im Stammtisch-Forum ein, und über 30 Forumler folgten – teils in ihren Winterautos – nach Lich-Arnsburg und wurden vor Ort auf dem Parkplatz gleich mit einer Neuheit überrascht: auf dem Stammtisch-Parkplatz wehte eine Südhessen-Stammtisch Fahne! Im Gasthaus ging die Beflaggung weiter – und auf den Tischen gab es Südhessen-Stammtisch Tischflaggen! Dies alles hatte Ralf organisiert – bezahlt von Spenden, die die Südhessen bei den Stammtischen in einer Spardose sammeln. Die Idee zur Spardose hatte Thomas („suhi18“) nachdem bei früheren Stammtischen mal ein Teil der „Zeche“ offen geblieben war, und diese meist von Ralf und Jürgen („Yachtliner“) aus eigener Tasche ausgeglichen wurden. Zum Glück passte die Rechnung nach den Stammtischen aber meist doch, so dass ein Plus in der Kasse entstanden ist, womit nun Stammtisch-Ausstattung gekauft werden konnte.

7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Carmen ('UtaDragon') hatte sichtbar Spaß an ihrem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Carmen ('UtaDragon') hatte sichtbar Spaß an ihrem Wichtelgeschenk.

Im gemütlich dekorierten Landhaus Klosterwald wurden alle Teilnehmer von Ralf und Freundin Christiane mit einer selbst gefertigten Weihnachtsmütze mit „7“ Logo darauf empfangen. So hatte – anders als die Kollegen vom Rhein-Ruhr-Stammtisch – wirklich jeder Stammtischler eine weihnachtliche Kopfbedeckung.  Darüber hinaus gab es Schokolade von den „Fuats“ (Sigrid und Karl-Heinz alias „Fuat“), sowie Herzen und Sterne in BMW-Farben von Anneliese und Norbert („vihar1“). Neben den Süßigkeiten gab es im Restaurant sehr leckeres Essen à la carte für die Gäste.  So schwärmte Andrea („loewin“) sogar noch beim späteren Rheinischen Stammtisch (s. u.) von dem tollen Gänsebraten.

7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Stammtisch-Parkplatz - erstmals mit Südhessen-Stammtisch Flagge.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Stammtisch-Parkplatz - erstmals mit Südhessen-Stammtisch Flagge.

Wie die von Ralf aufgenommenen Fotos hier im Bericht zeigen, ging es wieder sehr lustig zu beim Stammtisch – und das lag nicht zuletzt an dem wieder veranstalten „Schrottwichteln“. Ralf hatte im Anmeldethread dazu aufgerufen, irgendetwas nicht mehr gebrauchtes in Zeitungspapier einzupacken und mit zum Stammtisch zu bringen.  Die Stammtischler waren erfindungsreich und packten lustige und Dinge wie geschreddertes Geld oder einen Nacktbild-Kalender ein und sorgten so für viele lachende Gesichter. Sigrid wurde zur „Wichtelfee“ erkoren und kümmerte sich um die Geschenke und die Verlosung. Alle Geschenke wurden gesammelt und anschließend eins nach dem anderen an die Teilnehmer verlost. Jedes Geschenk wurde schließlich vor versammelter Runde ausgepackt, womit der Nachmittag sehr kurzweilig und sichtbar lustig wurde.

Auch auf dem Stammtischparkpkatz gabe es - neben der neuen Südhessen-Stammtisch-Flagge - Interessantes zu sehen: Jörg ("BMW joshi") stellte seinen neuen BMW 740d (F01) Individual vor.

7er Südhessen Weihnachtsstammtisch am 2. Dezember 2019

7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Alexander ('NiLuLe')
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Alexander ("NiLuLe")
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018, mittig: Thomas ('suhsi18') mit Frau
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018, mittig: Thomas ("suhsi18") mit Frau
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Jürgen ('Yachtliner') mit Weihnachtsmütze
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Jürgen ("Yachtliner") mit Weihnachtsmütze
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Olaf ('loewe40'), Ben ('Ben10'), Clarissa ('Rakete7') und Brigitte
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Olaf ("loewe40"), Ben ("Ben10"), Clarissa ("Rakete7") und Brigitte
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Olaf ('loewe40') und Ben ('Ben10') mit ihren 7er-Stammtischmützen
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Olaf ("loewe20") und Ben ("Ben10") mit ihren 7er-Stammtischmützen
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch 2018: Weihnachtswichteln - das Los entschied über die Geschenkeverteilung.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch 2018: Weihnachtswichteln - das Los entschied über die Geschenkeverteilung.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018. Tischbeflaggung mit Stammtischmotiv
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018. Tischbeflaggung mit Stammtischmotiv
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Sigrid und Jürgen ('Yachtliner')
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Sigrid und Jürgen ("Yachtliner")
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Stammtischrunde im Landhaus Klosterwald in Lich-Arnsburg.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Stammtischrunde im Landhaus Klosterwald in Lich-Arnsburg.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Olaf ('loewe40') begutachtet sein Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Olaf ("loewe40") begutachtet sein Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Ralf ('asc-730i') mit seinem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Ralf ("asc-730i") mit seinem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Anneliese mit ihrem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Anneliese mit ihrem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Norbert ('vihar1') mit seinem Wichtelgeschenk, einem Angelspiel.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Norbert ("vihar1") mit seinem Wichtelgeschenk, einem Angelspiel
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Christiane mit ihrem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Christiane mit ihrem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Thomas ('sushi18') mit seinem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Thomas ("sushi18") mit seinem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Andrea ('loewin40') mit ihrem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Andrea ("loewin40") mit ihrem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Udo ('Doc60') mit seinem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Udo ("Doc60") mit seinem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Gregor ('Gregor12') mit Frau Elisabeth.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Gregor ("Gregor12") mit Frau Elisabeth.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Stammtischrunde im Landhaus Klosterwald in Lich-Arnsburg.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Stammtischrunde im Landhaus Klosterwald in Lich-Arnsburg.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Axel ('Amber') mit seinem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Axel ("Amber") mit seinem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Karl-Heinz ('fuat') mit Frau Sigrid un ihrem Wichtelgeschenk
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Karl-Heinz ("fuat") mit Frau Sigrid un ihrem Wichtelgeschenk
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Dani mit ihrem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Dani mit ihrem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Jörg ('BMW joshi') mit seinem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Jörg ("BMW joshi") mit seinem Wichtelgeschenk.
Christiane, Carmen ('UtaDragon') und Andrea ('loewin40') begutachten Carmens Wichtelgeschenk.
Christiane, Carmen ("UtaDragon") und Andrea ("loewin40") begutachten Carmens Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Jörg ('Ewi') mit Annett und ihrem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Jörg ("Ewi") mit Annett und ihrem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: 75.000 Euro in Papierschnitzeln als Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: 75.000 Euro in Papierschnitzeln als Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Karl-Heinz ('fuat') mit seinem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Karl-Heinz ("fuat") mit seinem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Karl-Heinz ('fuat') mit seinem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Karl-Heinz ("fuat") mit seinem Wichtelgeschenk.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Stammtischbeflaggung auf dem Parkplatz.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Stammtischbeflaggung auf dem Parkplatz.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Stammtisch-Parkplatz.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Stammtisch-Parkplatz.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: BMW 740d (F01) Individual von Jörg ('BMW joshi').
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: BMW 740d (F01) Individual von Jörg ("BMW joshi").
BMW 740d (F01) Individual von Jörg ('BMW joshi'). Individual Schriftzug auf der Heckklappe.
BMW 740d (F01) Individual von Jörg ("BMW joshi"). Individual Schriftzug auf der Heckklappe.
BMW 740d (F01) Individual von Jörg ('BMW joshi'). Kopfstütze mit Individual Schriftzug.
BMW 740d (F01) Individual von Jörg ("BMW joshi"). Kopfstütze mit Individual Schriftzug.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018. Fond-Entertainment im 740d (F01) von Jörg ("BMW joshi").
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018. Fond-Entertainment im 740d (F01) von Jörg ("BMW joshi").
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Stammtish Loation, das Landhaus Klosterwald.
7er Südhessen (Weihnachts-) Stammtisch im Dezember 2018: Stammtish Loation, das Landhaus Klosterwald.
 

 

Rheinischer 7er-Stammtisch am 16.12.2018

Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018 in der Gaststätte Vater Rhein in Dormagen-Stürzelberg.
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018 in der Gaststätte Vater Rhein in Dormagen-Stürzelberg.

Auch in Dormagen, im Ortsteil Stürzelberg, kamen 7er-Fahrer und Fans zusammen, um ein „Weihnachtsstammtisch“ zu feiern. Hier war es Organisator Wolfgang („Wölfi“) der ins Gasthaus „Vater Rhein“ direkt an den Rhein zum Rheinischen 7er-Stammtisch einlud. Wie die Namen es bereits vermuten lassen, gibt es hier auch ein geteiltes Einzugsgebiet mit dem Rhein-Ruhr-Stammtisch, der nur 90 km entfernt liegt. Zumindest gibt es aber keine terminliche Überschneidung, denn der Rheinische Stammtisch findet immer am 3. Sonntag des Monats statt, wohin gegen der Rhein-Ruhr-Stammtisch am 1. Sonntag stattfindet. Und so nutzten einige Stammtischler  die Gelegenheit, beide Stammtische zu besuchen.  Auch einige der Südhessen-Stammtischler ließen es sich nicht nehmen, auch noch in Dormagen vorbei zu schauen. So nahmen an einer langen Tafel rund 25 Teilnehmer Platz, und genossen auch hier Gänsebraten nach Art des Hauses – ein Genuss, den man in einer System-Gastronomie wie dem Café del Sol nicht erwarten darf.

Auch Christian war zu Gast, und brachte genau wie beim Rhein-Ruhr-Stammtisch für alle Teilnehmer eine Schoko-Weihnachtsmann im Forumsbeutel, sowie Forums-Aufkleber mit. Ebenso präsentierter er – genau wie bereits in den Vorjahren - erstmals den neuen 7-forum.com Wandkalender beim Rheinischen Stammtisch. So waren die Stammtischler die ersten, die den 2019er Kalender in fertigem Zustand begutachten durften.  Zuvor waren nur acht der insgesamt 13 Blätter (12 Monate + Titelblatt) veröffentlicht worden, um den Bestellern eine gewisse Überraschung zu bescheren.

Die 7er-BMWs dieser fünf Stammtischler schafften es in den neuen 7-forum.com Wandkalender 2019.

Die 7er-BMWs dieser fünf Stammtischler schafften es in den neuen 7-forum.com Wandkalender 2019 (von oben links nach unten rechts): Jörg ("Imola 2"), Christian ("Christian"), Ralf ("Ralle735iV8"), Olaf ("loewe40") und Jürgen ("Yachtliner")

 

Vor Ort durfte sich Jürgen („Yachtliner“) freuen, dessen BMW 740d (F01) es auch in den Kalender geschafft hatte, ohne das dies bis heute bekannt war. Darüber hinaus waren heute noch vier weitere 7er-Fahrer vor Ort, die es mit ihren eingereichten Fotos in den Kalender geschafft haben – was durchaus als Auszeichnung zu verstehen ist, denn nur die besten Fotos und besten Autos schaffen es alljährlich, sich gegen große „Konkurrenz“, also Fotos anderer 7er-Fahrer, durch zu setzen. „Kalendermacher“ Christian  betonte, dass Stammtischfreunde nicht bevorzugt behandelt werden, und die Foto-Auswahl nach festgelegten Kriterien erfolgt. Drei der anwesenden 7er-Fahrer, die es in den Kalender geschafft hatten, hatten jeweils einen prof. Fotografen beauftragt, um entsprechend gute Fotos einreichen zu können.

Neben Schoko-Weihnachtsmann, Forumsbeutel und Aufkleber gab es für die Teilnehmer noch eine weitere Überraschung: Mirco („ML77“) brachte für alle einen Schoko-Adventskalender mit.

Der Rheinische Stammtisch feierte heute aber nicht nur Weihnachten, sondern auch sein 150. Jubiläum! Herzlichen Glückwunsch!  Vor über 12 Jahren fand im Mai 2006 der erste Stammtisch statt – damals noch organisiert von Rudi („rednose“) und veranstaltet im Michael Schumacher Kart-Center in Kerpen. Seitdem ist der Stammtisch einige Male umgezogen, zuletzt im Vorjahr nach Dormagen, an dem der Stammtisch bis heute stattfindet. Anlässlich des Jubiläums stellte Karin, Ehefrau von Organisator Wolfgang , mehrere Teller mit Weihnachts-Süßigkeiten inkl. selbst gemachter Kekse bereit, die teils mit der Zahl „150“ dekoriert wurden.

Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch am 16. Dezember 2019

Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018. Mit Keksteller von Karin und Forumsflagge.
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018. Mit Keksteller von Karin und Forumsflagge.
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018: jeder Teilnehmer bekam einen Schoko-Weihnachtsmann im Forumsbeutel.
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018: jeder Teilnehmer bekam einen Schoko-Weihnachtsmann im Forumsbeutel.
Ralf ('Ralle735iV8') mit dem neuen 7-forum.om Wandkalender 2019. Das Novembermotiv zeigt sein Auto und seinen Unterarm mit Tatoo.
Ralf ("Ralle735iV8") mit dem neuen 7-forum.com Wandkalender 2019. Das Novembermotiv zeigt sein Auto und seinen Unterarm mit Tatoo.
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018. Der neue 7-forum.com Wandkalender 2019 wurde erstmals präsentiert.
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018. Der neue 7-forum.com Wandkalender 2019 wurde erstmals präsentiert.
Olaf ('loewe40') mit dem neuen 7-forum.com Wandkalender 2019. Das Dezembermotiv zeigt seinen 750i (E65).
Olaf ("loewe40") mit dem neuen 7-forum.com Wandkalender 2019. Das Dezembermotiv zeigt seinen 750i (E65).
Jürgen ('Yachtliner') mit dem neuen 7-forum.com Wandkalender 2019. Das Julimotiv zeigt seinen BMW 740d (F01).
Jürgen ("Yachtliner") mit dem neuen 7-forum.com Wandkalender 2019. Das Julimotiv zeigt seinen BMW 740d (F01).
Jörg ('Imola 2') mit dem neuen 7-forum.com Wandkalender 2019. Das Februarmotiv zeigt seinen BMW 740i (E38) in imola rot.
Jörg ("Imola 2") mit dem neuen 7-forum.com Wandkalender 2019. Das Februarmotiv zeigt seinen BMW 740i (E38) in imola rot.
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018: Stammtisch-Organisator Wolfgang ('Wölfi', Mitte)
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018: Stammtisch-Organisator Wolfgang ("Wölfi", Mitte)
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018: Mirko ('ML77') verteilte Schoko-Adventskalender an alle Stammtischler.
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018: Mirko ("ML77") verteilte Schoko-Adventskalender an alle Stammtischler.
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018: Mirko ('ML77') verteilte Schoko-Adventskalender an alle Stammtischler.
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018: Mirko ("ML77") verteilte Schoko-Adventskalender an alle Stammtischler.
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018. Mit Keksteller von Karin und Forumsflagge.
Rheinischer 7er Weihnachtsstammtisch im Dezember 2018. Mit Keksteller von Karin und Forumsflagge.
 

 

Weitere Weihnachts-Stammtische

Im Dezember haben zahlreiche weitere Weihnachts-Stammtische in ganz Deutschland stattgefunden, u. a. ganz im Norden bei Hamburg, im Osten bei Halle/Leipzig, im Saarland, im Schwabenland und in Niederbayern.

Sirko („swolfram“) veranstaltete als Organisator des Stammtischs „Halle/Leipzig“ am 9. Dezember auch ein Schrott-Wichteln. Dito verteilte er Schoko-Weihnachtsmänner an die Teilnehmer – und auch an das Personal der Stammtisch-Gaststätte, der Bauernschenke Spickendorf.

Wolfgang („Wolfgang“) lud die 7er-Freunde aus der Region „Franken“ zum Weihnachtsstammtisch am 16. Dezember ins Gasthaus „Zum blauen Angler“ nach Wörnitzhofen ein, wo der Weihnachtsstammtisch bereits öfter stattfand. Das Gasthaus liegt am Fuße des Hesselbergs im Fränkischen Seenland, südwestlich von Nürnberg und ist bekannt für seine XXL-Portionen, sowie seiner großen Whisky-Auswahl.

Horst („mystica“) lud zum „Niederbayern Stammtisch“ am 16. Dezember nach Mengkofen zum Gasthof „Zum Sepp“ ein, wo man immer gerne bei „Gabi“ isst.  „Frau Holle“ sorgte für eine weiße Landschaft, und die Stammtischler backten Kekse und Kuchen zum Nachtisch selbst.  So wurde in gemütlicher Umgebung ein schöner Adventsnachmittag verbracht, u. a. auch mit Gästen aus NRW. So waren Jörg („GSX-Heizer“) mit Frau Christel aus Dormagen zu Gast – während zeitgleich in ihrer 600 km entfernten Heimat der Rheinische 7er-Stammtisch stattfand.

Neben den hier erwähnten Stammtischen fanden noch weitere statt,  die leider nicht alle im Einzelnen erwähnt werden können. Vom grundsätzlichen Prinzip finden die meisten Stammtische in der gleichen Art und Weise statt – nur eben an unterschiedlichen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten.

7er Weihnachtsstammtisch Niederbayern am 16. Dezember 2019

7er Weihnachtsstammtisch Niederbayern am 16. Dezember 2019
7er Weihnachtsstammtisch Niederbayern am 16. Dezember 2019
7er Weihnachtsstammtisch Niederbayern am 16. Dezember 2019: Jörg ('GSX-Heizer') und Christel.
7er Weihnachtsstammtisch Niederbayern am 16. Dezember 2019: Jörg ("GSX-Heizer") und Christel.
7er Weihnachtsstammtisch Niederbayern am 16. Dezember 2019: Stammtischparkplatz - passend zur Jahreszeit mit Schnee.
7er Weihnachtsstammtisch Niederbayern am 16. Dezember 2019: Stammtischparkplatz - passend zur Jahreszeit mit Schnee.
7er Weihnachtsstammtisch Niederbayern am 16. Dezember 2019: Stammtischparkplatz
7er Weihnachtsstammtisch Niederbayern am 16. Dezember 2019: Stammtischparkplatz
   

 

7er Weihnachtsstammtisch Franken am 16. Dezember 2019

7er Weihnachtsstammtisch Franken am 16. Dezember 2019 im Gasthaus 'Zum Blauen Angler' in Weiltingen.
7er Weihnachtsstammtisch Franken am 16. Dezember 2019 im Gasthaus "Zum Blauen Angler" in Weiltingen.
7er Weihnachtsstammtisch Franken am 16. Dezember 2019, Stammtischrunde mit Organisator Wolfgang ('Wolfgang', rechts).
7er Weihnachtsstammtisch Franken am 16. Dezember 2019, Stammtischrunde mit Organisator Wolfgang ("Wolfgang", rechts).
7er Weihnachtsstammtisch Franken am 16. Dezember 2019, Stammtischrunde in Weiltingen.
7er Weihnachtsstammtisch Franken am 16. Dezember 2019, Stammtischrunde in Weiltingen.
7er Weihnachtsstammtisch Franken am 16. Dezember 2019: es gab u. a. Riesenschnitzel' zu essen.
7er Weihnachtsstammtisch Franken am 16. Dezember 2019: es gab u. a. "Riesenschnitzel" zu essen.
7er Weihnachtsstammtisch Franken am 16. Dezember 2019: grosse Whisky-Auswahl
7er Weihnachtsstammtisch Franken am 16. Dezember 2019: grosse Whisky-Auswahl
 

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 7
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
24.12.2018 15:47
Christian
7er Weihnachtsstammtische im Dezember 2018 / Weihnachtgrüße-Thread

Allen Stammtischlern, Forumsmitgliedern und Lesern wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest!

Die vielen Stammtische, Treffen inkl. Sternfahrt und Jahrestreffen in diesem Jahr waren wieder top, und ich freue mich auf viele weitere Treffen im kommenden Jahr 2019!

Gruß an alle - und feiert schön!
Chriss
24.12.2018 15:50
dansker
Weihnachtsgrüsse

Ich wünsche allen Mitgliedern hier im Forum und meinen Freunden, ein schönes und Besinnliches Weihnachten und ein gutes neues Jahr
24.12.2018 17:20
Bavaria7 Da schließe ich mich an und wünsche allen, die ich persönlich kenne (insbesondere Mengkofener und Rottaler Stammtisch) und natürlich auch allen anderen frohe Weihnachten und ruhige Festtage.

Grüße aus Niederbayern
Bastian
25.12.2018 11:18
Andrzej Ich bin auch dabei und wunsche Euch Frohe Weihnachten
25.12.2018 21:27
NickB12 auch von uns...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=233545
25.12.2018 21:58
blnforces Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich den Mitgliedern hier und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
25.12.2018 23:57
gasi Vielen Dank, ich wünsche auch euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und für nächstes Jahr schön viel Grund zum Lachen!

Gruss Gasi
26.12.2018 00:50
Diddibor
Weihnachtsgrüsse

Danke und allen hier schöne Feiertage, sowie ein gutes neues Jahr.
Diddibor
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

7-forum.com Wandkalender 2019

 

BMW 7er Weihnachtsstammtische im Dezember 2017

 
 
Aktuelle News

Das „Goldene Lenkrad“ 2019: Doppelsieg für BMW.

 

Im BMW Group Kompetenzzentrum Batteriezelle entsteht die Batteriezelltechnologie der Zukunft

 

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann nimmt BMW R 1250 RTs in Empfang.

 

Designworks gestaltet Kabineneinrichtung und Sitze für die neue taiwanesische Fluggesellschaft STARLUX

 

Im MINI Cooper SE vom Silicon Valley nach Hollywood

 

BMW Group startet in die nächste Generation des Digital Key.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 30.05.2019  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group