Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 weitere 7er-News  

Kategorie: Club

21.01.2004
BMW 7er Stammtisch SüdWest nun offiziell!
Stammtisch nun offiziell an BMW Club-Struktur angebunden

 

Seit einigen Wochen ist der „7er Stammtisch SüdWest“ nun offiziell der „BMW 7er Stammtisch SüdWest“. Wie fing nun alles an?

Im Frühjahr 2002 tauschten einige Mitglieder des Forums von Emil & Herbert Informationen rund um die BMW 7er Baureihe aus. Schon bald kam der Vorschlag von Wolfgang (wolfgang) und Benni (warp735) an Philipp (Flywong), aufgrund der optimalen zentralen Lage zwischen Frankfurt, München, Nürnberg und dem Bodensee ein 7er Treffen in Leonberg zu organisieren. Im April 2002 war es dann soweit - der „7er Stammtisch SüdWest“ traf sich zum ersten Mal. Schon zu diesem Zeitpunkt war den anfänglich Anwesenden klar, dass dies nicht das letzte Mal bleiben würde.

Nachdem der 7er-Stammtisch nun offiziell an die Struktur der BMW-Clubs angeschlossen ist, nutzt der Stammtisch nebenstehendes Club-Logo im typischen BMW-Club-Layout.

 

Nach mehreren weiteren Treffen und Ausflügen zu BMW Veranstaltungen im Jahre 2002 und 2003 entstand beim größten BMW 7er Treffen aller Zeiten in Alsfeld, welches u.a. der „BMW 7er Club Deutschland e.V.“ mitorganisiert hatte, die Idee, den „7er Stammtisch SüdWest“ noch weiter auszubauen und sogar eigene BMW Treffen zu veranstalten.

An jenem Samstag unterhielten sich der Organisator des „7er Stammtisch SüdWest“, Philipp Aschinger, mit Michael Oestreich, 1. Vorsitzender des „BMW 7er Club Deutschland e.V.“ und Mario Mück, Präsident des „BMW Club Deutschland e.V.“ , mehr oder weniger zufällig über diese Idee.

In mehreren folgenden Gesprächen, e-Mails und Telefonaten wurde die Idee weiterverfolgt und am 19. Oktober 2003 fand die Gründungsversammlung des „BMW 7er Stammtisch SüdWest“ statt. Hieran nahmen 11 Mitglieder teil. Der Vorsitz wird von 3 Personen geführt, welche sich die Aufgaben des 1. Vorsitzenden, des stellvertretenden Vorsitzenden und des Kassenwarts teilen.

Dem „BMW 7er Stammtisch SüdWest“ liegt eine demokratische Satzung zugrunde, welche ihm die Anerkennung durch den „BMW Club Europa e.V.“, den „BMW Club Deutschland e.V.“, und natürlich auch dem „BMW 7er Club Deutschland e.V.“ ermöglicht hat, mit dem der Stammtisch durch eine Clubvereinbarung zwischen den Vorständen, in freundschaftlicher Weise verbunden ist. So sind alle Mitglieder des Stammtisches ebenfalls dem „BMW 7er Club Deutschland e.V." angeschlossen. Durch diese Kooperation wird eine enge Zusammenarbeit ermöglicht, welche für beide Vereinigungen bei ihrem Engagement für den 7er BMW in der BMW Club Szene Vorteile mit sich bringt, ohne Abstriche bei der bisherigen Eigenständigkeit in Kauf nehmen zu müssen.

Zur Hochzeit eines der Stammtischteilnehmer wurde im September 2003 eine "7er-Parade" organisiert.

 

Ziel ist es, bei zukünftigen Treffen und Veranstaltungen gemeinsam zusammenzuarbeiten und sich zu präsentieren. So wird zur Zeit z. B. ein BMW (7er) Treffen geplant, welches der „BMW 7er Stammtisch SüdWest“ in Kooperation mit einem großen BMW Vertragshändler bei Stuttgart, und dem „BMW 7er Club Deutschland e.V.“ ausrichten wird.

Dies wird mit Sicherheit ein unvergessliches Treffen für viele BMW 7er Fahrer werden, da die Lokalitäten des BMW Vertragshändlers im Stuttgarter Raum und auch bundesweit sehr geschätzt werden - das Autohaus ist z. B. als das "Kundenfreundlichste Autohaus Europas im Jahre 2000 aller Vertragshändler" (hierbei wurden auch andere Automarken wie Mercedes-Benz, Porsche, etc. berücksichtigt) ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen zu diesem Treffen werden ab Februar 2004 auf der Website des „BMW 7er Stammtisch SüdWest“, sowie auf Flyern, die ab März 2004 verteilt werden, zur Verfügung gestellt. Auch 7er.com wird berichten. Fest steht bislang, dass sich auch das BMW Autohaus sehr aktiv daran beteiligen wird.

Das nächste Treffen des „BMW 7er Stammtisch SüdWest“ ist am 25. Januar 2004 - dazu möchten wir natürlich alle 7er Fahrer herzlichst einladen."

Link zur Meldung: interner Link Homepage 7er-Stammtisch Süd-West

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Berichte von vergangenen (Stammtisch-) 7er-Treffen


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group