Kategorie: MINI 17.02.2005
iPod fährt MINI
Interface zu Apples Alleinunterhalter für alle MINI Modelle
München. Ein echtes Traumpaar in der Szene: MINI, Kurvenkünstler und
Fahrspaßmaschine aus England - und Apple's iPod, Sound-Machine at it's best, der
Taschenspieler mit den 10.000 iTunes. Beide haben ihre Märkte auf den Kopf
gestellt, machen nun gemeinsame Sache und bieten dabei die beste Reality Show,
die es je gab. Immerhin ersetzt der 175,7 g leichte 40 GB iPod im Handschuhfach
39,5 kg CDs auf der Rückbank. Und die Funktion des Click Wheels am iPod
übernimmt das Steering Wheel im MINI: denn die Auswahl der Musiktitel kann Dank
des neuen Interface über das Multifunktionslenkrad gesteuert werden.
Ab sofort bei allen MINI Service Partnern verfügbar.
Das Original MINI Interface bietet eine Schnittstelle zum Apple iPod 3G und
4G sowie zum iPod mini. Zum Lieferumfang gehören das Interface, die
Anschlusskabel für das MINI Radio und den iPod sowie eine Bedienungs-anleitung.
Das Interface ist für alle MINI Modelle mit Radio Boost verwendbar, die iPod
Geräte sind unverändert nur über Apple zu beziehen.
Das MINI Interface unterstützt alle iPod Funktionen, die über das
Multifunktionslenkrad und über das MINI Radio Boost steuerbar sind. Die
Wiedergabe erfolgt, wie bei allen anderen Audioquellen, über die Musikanlage im
MINI, während des Betriebs wird der iPod über das Bordnetz aufgeladen. Bei
Fahrzeugen mit CD-Wechsler kann der iPod nach Abstecken des Wechslers betrieben
werden.
Das Original MINI Interface kostet € 157,50 zzgl. Einbau, der je nach Modell
zwischen einer halben und einer Stunde dauert. Zeit und Gelegenheit, einmal über
das Tuning für die Ohren nachzudenken: Real stuff ist hier das Digital Power
SoundModul, das bei einer Gesamtmusikleistung von 660 Watt und einem Schalldruck
von 128 dB (A) für einen mitreißend bassbetonten Klang sorgt.
Apple iPod: Die vollzogene Revolution im Music-Business.
Der Apple iPod ist nicht nur einfach ein cooles Abspielgerät, sondern das
Front-End eines Systemwechsels im Musikgeschäft - getragen vom typischen
Apple-Spirit: 100 %ige Usability in einer intuitiven Infotainment-Verpackung.
Motto hier: Kaufe den Sound und nicht die CD. So können zur Zeit 800.000 Titel
der großen Plattenlabels - aber auch der Independents - legal im Internet ab
0,99 € aus dem iTunes Music Store heruntergeladen werden. Der Erfolg macht alle
bekannten Apple-Hypes zu Nebendarstellern: Der iTunes Music Store ging im April
2003 online, Ende Januar 2005 waren 250 Millionen Titel verkauft, bei einem
täglichen Download von aktuell 1,25 Mio. iTunes.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 17.02.05
Das könnte Sie auch interessieren:
BMW Group investiert über 100 Mio. GBP in Werk
Oxford (News
vom 16.02.05)
MINI zum größten Liebling seiner Klasse gewählt (News vom
02.02.2005)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|