Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: xDrive Werbung

BMW-Modellreihe: F25N F45 F48

01.12.2016
X WIE RAUS: Neue BMW xDrive Kampagne startet in Deutschland.
Unbeschwerte Fahrfreude in allen Wetterlagen und auf jedem Untergrund.

 

Winterzeit, xDrive Zeit. Pünktlich zum Start in die Schnee- und Eis-Saison lanciert BMW eine globale Marketingkampagne für sein intelligentes Allrad-System BMW xDrive. Die Kampagne mit dem internationalen Claim „GET OUT THERE“ fokussiert auf die Freude und Freiheit, bei jedem Wetter rauszugehen und etwas zu erleben.

Das intelligente Allradsystem BMW xDrive bietet BMW Fahrern bei jeder Witterung und jedem Untergrund stets optimale Traktion und Kontrolle. 30 Jahre nach der Markteinführung des ersten allradgetriebenen Modells bietet BMW in zwölf Baureihen mehr als 110 Modellvarianten mit BMW xDrive an. Mittlerweile ist rund jeder dritte weltweit verkaufte BMW mit dem intelligenten Allradantrieb BMW xDrive ausgestattet.

Dies inszeniert der dynamische TV-Spot und verknüpft dabei die Fahrt in einem Modell mit BMW xDrive mit dem unbeschwerten Spaß von Kindern, die bei Matsch, Schnee und Regen draußen ihren Spaß haben. Der ikonische „Song 2“ der britischen Rockband „Blur“ unterstützt diese Botschaft.

„Wir alle erinnern uns gerne zurück an dieses fast vergessene Gefühl aus vergangenen Kindheitstagen: vollständige Unbekümmertheit, nach draußen rennen, voller Energie und unabhängig davon, wie sich das Wetter gerade zeigt. Egal ob Sonne oder Regen, egal ob Sommer oder Winter, Matsch oder Eis – wir gehen einfach nach draußen und erleben puren Fahrspaß“, erklärt Uwe Dreher, Leiter der globalen Markenkommunikation BMW.

In Deutschland läuft die neue Kampagne unter dem Titel „X WIE RAUS“.

Kern ist die Freude am Fahren und die Freiheit am Steuer eines BMW mit xDrive. Jens Lemon, Leiter Marketingkommunikation BMW Deutschland: „Mit ‚X WIE RAUS‘ als Kampagnen-Claim stärken wir zusätzlich sehr schnell und pointiert die Bekanntheit unserer BMW X Modelle und von BMW xDrive.“ 

Der 30-Sekünder war in Deutschland erstmals am 30.11.2016 im Wintersportumfeld zu sehen; ab dem 17.12.2016 läuft er dann auch mit zusätzlichen Platzierungen in reichweitenstarken Kanälen. Die Kampagne nutzt ebenso Onlinekanäle wie auch z.B. Flughafen-Flächen, um die Botschaft wirksam zu adressieren.

'X WIE RAUS': Neue BMW xDrive Kampagne startet in Deutschland.

Die Printmotive zeigen die BMW xDrive Modelle in ihrer natürlichen Umgebung und setzen sie auch schlammverschmiert oder schneeverkrustet dynamisch in Szene.

Beim Handel kann das Versprechen „X WIE RAUS“ sofort bei einer Probefahrt eingelöst werden. Darüber hinaus nutzen zahlreiche BMW Händler die Wintersport-Aktivitäten für den gemeinsamen Besuch mit Kunden oder für eigene Kunden-Events. Zahlreiche Händler-Kampagnen in der Wintersportsaison greifen das Thema xDrive auf. Aktuelle BMW xDrive Modelle und die Leistungsfähigkeit des intelligenten Allradsystems können vor Ort bei Erlebnisfahrten oder auf dem BMW xDrive Parcours getestet werden.

Online bietet die neuaufgesetzte BMW xDrive Webseite umfassende und eingängig illustrierte Informationen zur Technologie des innovativen Allrad-Systems und beleuchtet Themen wie Berganfahrt oder Kurvenfahrt. Dabei kommen großflächige Animationen zum Einsatz, die Fahrsicherheit und Traktion erläutern. Abseits der eigenen Kanäle nutzt BMW Display-Werbung und geht hier zusätzlich in Umfelder, die sich mit Wetter auseinandersetzen. Auf Wetter-Websites werden beispielsweise zur aktuellen Wettersituation passende Fahrzeugmotive ausgespielt. Ebenso erreichen Schaltungen in Apps wie „Bergfex“ die wintersportaffine Zielgruppe.

Auch das BMW Wintersport Engagement wird flächendeckend mit der neuen Kampagne bespielt. Bereits seit 2010 ist BMW im Wintersport engagiert, um die Bekanntheit von BMW xDrive und der BMW X Modelle zu steigern – mit großem Erfolg. Heute ist BMW unter anderem Titelsponsor des BMW IBU Weltcup Biathlon sowie des BMW IBSF Weltcup Bob & Skeleton und Hauptsponsor des FIL Weltcup Rennrodeln. In der Wintersportsaison 2016/2017 wird dabei der Plug-In-Hybrid BMW X5 xDrive40e im Fokus stehen.

'X WIE RAUS': Neue BMW xDrive Kampagne startet in Deutschland.

Einzigartig und innovativ sind die für das Biathlon-Sponsoringkonzept entworfenen Leuchtbanden. Diese Banden wurden exklusiv für den BMW IBU Weltcup Biathlon entwickelt und eingesetzt. Neben der werblichen Präsenz können Zuschauer das überlegene Fahrgefühl des BMW xDrive Allradsystems selbst testen: Beispielsweise bei einer Erlebnisfahrt mit aktuellen BMW Modellen durch verschneite Landschaften oder im spektakulären BMW xDrive Parcours.

„X WIE RAUS“ – das neue kommunikative Dach vom Wintersport-Erlebnis bis zur Markenkommunikation.

 

Printmotive zur Kampagne "X wie raus"

'X WIE RAUS': Neue BMW xDrive Kampagne startet in Deutschland.
„X WIE RAUS“: Neue BMW xDrive Kampagne startet in Deutschland.
'X WIE RAUS': Neue BMW xDrive Kampagne startet in Deutschland.
„X WIE RAUS“: Neue BMW xDrive Kampagne startet in Deutschland.
'X WIE RAUS': Neue BMW xDrive Kampagne startet in Deutschland.
„X WIE RAUS“: Neue BMW xDrive Kampagne startet in Deutschland.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 01.12.2016


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group