Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

Kategorie: TechnoClassica Messe

13.04.2003
Techno Classica 2003 in Essen
7er-Club-Deutschland und 7er.com-Forumsmitglieder treffen auf der Techno Classica

 

Bereits zum 15. Mal fand in der vergangenen Woche die größte Oldtimershow der Welt in Essen statt. In diesem Jahr waren 820 Aussteller aus 15 Ländern auf der Techno Classica in den Essener Messehallen vertreten. Die Mammutshow rund ums betagte Blech hat, so schätzten es die Veranstalter vorab, während seiner vier Messetage ca. 110.000 Besucher angelockt, die sich für alte Autos und Motorräder, für Ersatzteile und Restauration interessieren.

Das ständig wachsende Interesse der führenden Automobilhersteller an der eigenen Historie ist wichtig, denn Automobile Legenden lassen sich nicht vermehren, aber leicht in endgültige Vergessenheit geraten lassen.

Infos zur Techno Classica auf der SIHA-Website

 

BMW auf der Techno Classica

Dass auch BMW sich für seine automobile Vergangenheit interessiert, unterstreicht der große Messeauftritt der "BMW Group Mobile Tradition" auf der Techno Classica in Essen. Unter dem Motto "Bavarian Open" wurden u. a. Schmuckstücke aus der reichen Tradition der BMW Cabrios gezeigt. 25 Jahre nach Vorstellung des BMW M1 wurde auch dieses Modell als Serien-, sowie Rennversion gezeigt.

Rechtzeitig zur Techno Classica präsentiert die Mobile Tradition das neue Medium "Mobile Tradition live". In diesem vierteljährlich erscheinenden Magazin werden Leser ab sofort Berichte und Hintergrundinformationen aus der Historie der BMW Group, ihrer Produkte und Marken, aber auch der damit verbundenen geschichtlichen Ereignisse und Personen finden.

BMW 503 BMW 507

Holger Lapp, Leiter BMW Group Mobile Tradition, schreibt zur ersten "Mobile Tradition Live"- Ausgabe: "Damit spiegelt die BMW Group die erfreuliche Entwicklung der vergangenen Jahre wider und liefert Enthusiasten historischer Fahrzeuge und Freunden der Konzermarken eine weitere Plattform. Denn die vergangenen Jahre haben eines deutlich gemacht: Nicht nur für Oldtimerfans und -besitzer spielt die Tradition eine wichtige Rolle - wir spüren das Echo auch in der breiten Bevölkerung. Seit Jahren wächst das Interesse und die Begeisterung für historische Fahrzeuge kontinuierlich. BMW kommt dabei eine besondere Rollo zu: verfügen wir doch in dieser Branche über die größte aktive Clubszene."

BMW Z1 auf der Techno Classica in Essen
BMW Z1 vor der 'Bavarian Open' Kulisse

Im neuen Gewand präsentiert sich auch der Internetauftritt der BMW Mobilen Tradition, auf welcher zukünftig auch einen Online-Teilekatatog für Oldies zu finden sein wird.

Lesen Sie auch die Presse-Mitteilung von BMW zur Techno Classica.

Eine Reise durch die Zeit: Werfen Sie einen Blick in das BMW Museum.

 

Auto-Clubs auf der Techno Classica

Neben zahlreichen Herstellern und kommerziellen Anbietern präsentierten sich auch 130 Automobilclubs und Interessengemeinschaften. Aus der BMW-Szene waren u. a. vertreten der BMW V8-Club, der BMW Club Deutschland und der BMW E23-Club.

BMW V8 Club BMW Club Deutschland
Der BMW V8 Club (links) und der Stand des BMW Club Deutschlands in der BMW-Halle (rechts). Zum Vergrößern der Bilder, bitte auf die Fotos klicken!

Auch die erste BMW 7er-Reihe zählt bereits zu den Klassikern und wurde auf der Techno Classica gezeigt. Ein besonders schöner und gut erhaltener BMW 745i Highline eines Mitglied des BMW E23-Clubs wurde gezeigt.


sehr schöner BMW 745i Highline mit Topp-Ausstattung zeigte der BMW E23-Club

Peter Schmitz vom BMW E23-Club zeigte sich zufrieden mit der Resonanz auf den Club-Stand. "Es kamen viele Anfragen zum gezeigten BMW 745i Highline. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Messe-Auftritt". Ähnlich zufrieden äußerte sich auch Michael Oestreich, 1. Vorsitzender des BMW 7er-Club Deutschlands, der auf dem Gemeinschaftsstand des BMW Clubs Deutschland (BCD) und Europa (BCE) nur wenige Meter entfernt dem Publikum Frage und Antwort stand.

Infos rund um die erste BMW 7er (E23)-Reihe auf 7er.com

 

Treffen von 7er.com Forumsmitgliedern auf der Techno Classica

Auch Forumsmitglieder dieser Seite zeigten sich interessiert an der Techno Classica und trafen sich am Messe-Samstag, um gemeinsam die Faszination Oldtimer zu erleben. Im Zenit des Interesses stand selbstverständlich die BMW 7er-Reihe und BMW im Allgemeinen. Auf vielen Ständen stöberten die 7er-Freunde in alten Testberichte, Bedienungsanleitungen und Prospekten. Auch Ersatzteile konnten günstig erworben werden. Monika Kutz vom gleichnamigen Neu- und Gebrauchtteilegeschäft, selbst Mitglied im 7er.com-Forum, gewährte den 7er.com-Besuchern einen großzügigen Rabatt auf Teile und Prospekte.

Im VIP-Bereich von BMW trafen sich die 7er.com Mitglieder mit dem 1. Vorsitzenden des BMW 7er-Club Deutschlands, Michael Oestreich und tauschten in gemütlicher Atmosphäre Neuigkeiten aus der 7er-Szene aus.

Treffen auf der Techno Classica
links Bild, von links: Silvia Dürer, Willy Pilgrim (Initiator des 1. BMW 7er-Stammtisches), Christian Schütt (Webmaster von www.7er.com), Michael Oestreich (1.Vorsitzende des BMW 7er Clubs Deutschland) und Toni Beckers im VIP-Bereich von BMW. Zum Vergrößern der Bilder bitte auf die Fotos klicken!

Bilder von weiteren Treffen der 7er-Community

Werden auch Sie Mitglied in der größten deutschsprachigen 7er-Community!

 

Wer Bilder von der Messe in besserer Qualität hat und sie mir zur Verfügung stellen möchte, schickt sie mir bitte per e-Mail. Vielen Dank!

Quellen: Spiegel online, WAZ, Mobile Tradition live, SIHA online


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Rückblick auf die Techno Classica 2005

 

Fotos von der Techno Classica 2004

 
 
Aktuelle News

Fuhrpark aufbauen - Worauf kommt es dabei an?

 

Der neue BMW M2 (Facelift 2024).

 

Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).

 

Der neue MINI Cooper 5-Türer.

 

Sicherheit im digitalen Zeitalter: Warum Autofahrer ein VPN nutzen sollten

 

Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group