|
Kategorie: Kultur 13.05.2009
Startenor Jonas Kaufmann und BMW schließen Partnerschaft
München. Der Startenor Jonas Kaufmann ist ab sofort Partner der Marke
BMW. Manfred Bräunl, Marketingleiter BMW Deutschland, freut sich über die
Kooperation: „Jonas Kaufmann passt zu BMW. Er ist erfolgreich und weltoffen,
technikbegeistert und zudem ein waschechter Bayer. Sein Gesang begeistert und
fasziniert weltweit die Menschen. Jonas Kaufmann ist für uns der ideale Partner
und der perfekte Botschafter unserer zahlreichen Kunst- und Kulturengagements“
Kaufmann hat bereits eine längere Beziehung zu BMW, so war er während des
Studiums für BMW als Shuttlefahrer tätig und ist seitdem ein ausgesprochener Fan
der Marke.

Jonas Kaufmann, Startenor und Manfred Bräunl,
Leiter Marketing BMW Deutschland, Vertragsunterzeichnung April 2009
Der Tenor übernahm seinen neuen „Dienstwagen“ in der BMW Welt und
unterzeichnete die Kooperationsvereinbarung. Zuvor hat er die BMW Welt erkundet
und zeigte sich begeistert von der Architektur.
Jonas Kaufmann wurde 1969 in München geboren und besuchte dort die
Musikhochschule, an der er 1994 sein Examen als Opern- und Konzertsänger mit
Auszeichnung absolvierte. Seit einigen Jahren wird Kaufmann an den bedeutenden
internationalen Opernbühnen, wie der Mailänder Scala, der Metropolitan Opera in
New York und dem Royal Opera House in London als Startenor gefeiert.
Kaufmann singt am 5. Juli 2009 in München die Titelpartie der
Opernfestspielpremiere in Richard Wagners Lohengrin. BMW ist seit 2007
exklusiver Partner der Opernfestspiele. Die Inszenierung wird im Rahmen des BMW
Engagements „Oper für alle“ live auf eine Großleinwand übertragen.
Das
preisgekrönte Projekt „Oper für alle“ entstand 1997 in enger Zusammenarbeit mit
der Bayerischen Staatsoper und ist laut Oberbürgermeister Christian Ude zum
„Münchner Bürgerrecht“ geworden – mit jährlich über 20.000 Besuchern. Placido
Domingo schwärmte: „Oper für alle erreicht ein Publikum, das sonst nie davon
träumte, in die Oper zu gehen. Eine fantastische Sache für die Zuschauer und
eine große Bestätigung vor allem auch für die gesellschaftliche Bedeutung
unseres Tuns.“ 2007 wurde das Format unter dem Titel „Staatsoper für alle“ auch
in Berlin gemeinsam mit der Staatsoper Unter den Linden etabliert.

Jonas Kaufmann, Startenor und Manfred Bräunl,
Leiter Marketing BMW Deutschland, Vertragsunterzeichnung April 2009
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 13.05.2009
Das könnte Sie auch interessieren:
Gleich zweimal Staatsoper für alle - zum Auftakt und Abschluß der letzten Saison
vor der Sanierung.
(News vom 20.04.2009)
„Staatsoper für
alle” dank BMW: 45.000 Besucher feiern auf dem Bebelplatz (News vom
01.09.2008))
weitere Meldungen zum Thema BMW und Kultur
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|