Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

02.08.2005
Neue BMW Miniaturen anlässlich Jubiläen
Miniaturensammler aufgepasst: neue BMW Miniaturen zu BMW Jubiläen

 

München. BMW feiert runde Geburtstage: 50 Jahre ist es her, dass die BMW Isetta zum ersten Mal vom Band lief. Im selben Jahr fand der BMW 507 den Weg auf die Straße. Vor genau 30 Jahren entwickelte BMW die erste 3er Serie, die bis heute ein Riesenerfolg ist. Grund genug, diese Meilensteine gebührend zu feiern - mit perfekt gearbeiteten Miniaturen für Fans, Liebhaber und Sammler. Dynamik, höchste Qualität, Design und Innovation sind Anforderungen, die fest mit der Marke BMW verknüpft sind. Sie werden bei den Miniaturen genauso erfüllt wie bei den Originalfahrzeugen.

Die BMW Isetta

Die "Knutschkugel", wie sie liebevoll genannt wird, war der Inbegriff der Aufbruchstimmung im Deutschland der 50er Jahre. Für viele wurde mit diesem Kleinstwagen der Traum vom eigenen Auto endlich wahr. Im Jahre 1955 wurde die BMW Isetta zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt und eroberte sogleich die Herzen der Autoliebhaber - das Motocoupé sah einfach unglaublich sympathisch aus. Die Isetta war aber auch sparsam im Verbrauch, günstig in der Anschaffung und sehr zuverlässig.

BMW Jubiläumsminiatur: BMW IsettaFoto: BMW Jubiläumsminiatur: BMW Isetta

 

Die Miniatur im Maßstab 1:18 verliert nichts vom Charme, den die BMW Isetta - damals wie heute - so unvergleichlich macht. Das Modell wurde im Zinkdruckgussverfahren nach Originalplänen gefertigt und steht somit in Verarbeitung und Detailtreue dem Original in nichts nach: Die Isetta-typische Fronttür, die großen Panoramascheiben, die verchromte Gepäck-Brücke und Regenleisten sowie die herumgezogene Stoßstange finden sich auch im Kleinformat wieder. Die Lenkung und die Räder sind drehbar.

Das Jubiläumsmodell ist in einer limitierten Auflage von 1.955 Stück erhältlich (65 Euro). Die Miniatur zeigt sich in einem ganz besonderen Exterior Design: Die Münchner Skyline ist auf königsblauem Untergrund abgedruckt. Das Dach und die oberen Türhälften sind in weiß gehalten. Der Bodensockel ist mit einer attraktiven Holzmaserung versehen. Interessantes Detail: Das Originalvorbild dieser Miniatur-Isetta wurde auf der Techno Classica vorgestellt und ist ein Einzelstück!

Der BMW 507

Der amerikanische Traum. Die Geburt einer Legende. So wurde und wird der Sportwagen aus dem Hause BMW gerne beschrieben. Mit einem hochkarätigen und rassigen Zweisitzer wollte sich BMW auch auf dem Roadster-Markt etablieren. Die Erfolgsgeschichte des Autos zeigt, dass dies gelungen ist. 50 Jahre nach seiner Geburt zollt BMW auch seinen treuen Fans Respekt und bringt das legendäre Modell im Maßstab 1:18 in limitierter Auflage von 1.955 Stück (65 Euro) heraus.

Ebenso wie das Originalfahrzeug beeindruckt der BMW 507 im Miniaturformat mit der endlos langen Motorhaube. Unter der Haube lassen handbemalte Details des Motors die Herzen der Fans höher schlagen. Die Türen und Klappen sind genauso wie das Lenkrad beweglich. Selbst die Räder sind mit den Rudge Naben versehen - einem zeittypischen Accessoire. Wer den BMW 507 geschlossen haben möchte, kann auch das separate Softtop montieren. Das Exterieur ist metallic blau und setzt sich perfekt zum sandgelben Interieur ab. Der Bodenbereich ist dunkelblau gehalten. Die Bodenplatte in Holzanmutung ist mit Jahreszahlen versehen. Für den echten Fan gibt es bei der Jubiläums-Miniatur noch den Zentralverschluss des BMW 507 als Schlüsselanhänger (ebenso auf 1.955 Stück limitiert) mit dazu.

Der 3er BMW

1975, vor genau 30 Jahren, läutete BMW eine neue Ära ein. Das Automobil-unternehmen wollte den Kunden der Mittelklasse einen Wagen bieten, der ebenso sportlich wie exklusiv ist - die Idee für den BMW 3er war geboren.

Schon in der Mitte der 70er Jahre setzte BMW mit dem ersten 3er Maßstabe in Design, Dynamik und Komfort. Das wird auch bei den Miniaturen des BMW 3er ganz deutlich. Das Modell im Maßstab 1:18 (59 Euro) erlaubt Einblicke in die Motor- und Fahrwerktechnik. Auch das Interieur ist aufwändig gearbeitet und zeigt das Fahrzeug mit exakt getroffenen Proportionen - eine Augenweide für jeden Sammler.

Die BMW Jubiläums-Miniaturen sind bei ausgesuchten BMW Händlern und ab September 2005 auch im Internet unter externer Link www.bmw-shop.com/lifestyle erhältlich. Die Preisangaben der Miniaturen gelten für Deutschland.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 02.08.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Zeitlose Eleganz: 50 Jahre BMW 507 und BMW 503 Meldung enthält Video(s) (News vom 26.04.05)

interner Link BMW auf der Techno Classica 2005 (News vom 06.04.05)

interner Link 50 Jahre BMW Isetta (News vom 25.07.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Zeitlose Eleganz: 50 Jahre BMW 507 und BMW 503

 

BMW auf der Techno Classica 2005

 

50 Jahre BMW Isetta

 
 
Aktuelle News

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

Werk Landshut transformiert sich weiter in Richtung Elektromobilität

 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

FUTURE OF JOY by BMW Design – die Neue Klasse mit allen Sinnen erleben.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group