Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
BMW M 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad

12.10.2005
HP2 Enduro gewinnt „Best of Show”-Auszeichnung
 

München. Erst im vergangenen Monat wurde die HP2 Enduro von BMW an die Motorradhändler ausgeliefert, und schon gewann sie ihre erste Designauszeichnung. Der neueste Zugang zur Modellreihe 2005 wurde von einigen der weltbesten Motorraddesignern bei der Ausstellung "Mondial du Deux Roues" in Paris zum "Best of Show"-Sieger gewählt.

BMW HP2 Enduro auf der Messe „Mondial du Deux Roues” in ParisFoto: BMW HP2 Enduro auf der Messe "Mondial du Deux Roues" in Paris

 

Die HP2 Enduro konnte sich gegen eine harte Konkurrenz durchsetzen. Beurteilt wurden dabei die technischen Innovationen, die Klarheit des Konzepts, die Integration des Rahmens und der Verkleidung mit den mechanischen Komponenten sowie der ästhetische Gesamteindruck.

Unter den Wettbewerbern standen acht weitere Bikes auf der Auswahlliste, darunter die EN-6 von Kawasaki, die Daytona 675 von Triumph und die Yamaha R6. Der HP2 gelang es, die Fantasie der Motorcycle Design Association (MDA) anzusprechen und sich den ersten Platz zu sichern. Glynn Kerr, Mitbegründer und President von MDA, lobte die HP2 Enduro mit den Worten: "Sie stellt eine überzeugende Aussage dar: in ihrem Minimalismus fast Ducati-ähnlich und trotzdem in jeder Hinsicht eine BMW. Sie ist das perfekte Beispiel dafür, dass weniger mehr sein kann."

Die 105 PS starke HP2 wurde im vergangenen Juni unter allgemeinem Presselob auf den Markt gebracht und ist derzeit das stärkste für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene Enduro-Bike auf dem Markt. Entscheidend für die Auszeichnung in Paris ist jedoch die revolutionäre und einmalige Harmonie von Design und Technik.

Revolutionär ist etwa das neue Luft-Feder-Dämpfersystem von BMW - eine völlig neue Entwicklung für Serienmotorräder. Der hintere Stoßdämpfer der HP2 kommt ohne Feder und Öl aus und verwendet stattdessen ein mit Luft arbeitendes System für das Hinterrad. Dies verleiht der HP2 ein fantastisches Ansprechverhalten und Stabilität fast ohne Wartung.

Weitere Innovationen sind eine abnehmbare Kennzeichenhalterung und eine in den Rahmen eingebaute "Libelle", so dass das Fahrwerk jederzeit perfekt angepasst werden kann.

Die HP2 Enduro wird auf allen demnächst stattfindenden großen europäischen Motorradausstellungen zu sehen sein, so auf der "International Motorcycle and Scooter Show" in Birmingham (29. Oktober - 6. November), der "EICMA" in Mailand (16. - 20. November) und der "84. European Motorshow" in Brüssel (12. - 22. Januar).

Quelle: BMW-Presse-Mitteilung vom 12.10.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Motorrad Modelljahr 2006 (News vom 01.08.2005)

interner Link 5. Internationales BMW Motorrad Bikermeeting (News vom 07.07.2005)

interner Link 25 Jahre BMW GS: Der Boxer fürs Grobe wir fürs Feine (News vom 07.07.2005)

interner Link Neue BMW HP 2 trägt den "fliegenden Finnen" am Erzberg zum Sieg (News vom 03.06.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Motorrad Modelljahr 2006

 

5. Internationales BMW Motorrad Bikermeeting

 

25 Jahre BMW GS: Der Boxer fürs Grobe wie fürs Feine

 

Neue BMW HP 2 trägt den "fliegenden Finnen" am Erzberg zum Sieg

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group