Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: 100 Jahre BMW Werbung

01.04.2016
HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland.
Marke BMW und BMW 100 Jahre Innovationsmodelle im Fokus.

 

„HALLO ZUKUNFT“, die Markenkampagne von BMW Deutschland anlässlich des 100jährigen Jubiläums startet morgen. Zu diesem Meilenstein in der Geschichte der Marke und des Unternehmens wird nicht zurück geblickt, sondern nach vorne – auf die Zukunft der Mobilität.

Mit dem Claim „HALLO ZUKUNFT“ nimmt die Kampagne Bezug auf die BMW Group Kampagne, welche im Vormonat das Unternehmen selbst und seine Zukunftsorientierung in den Mittelpunkt stellte. In der sich jetzt anschließenden Kampagne von BMW Deutschland meldet sich die Marke BMW zu Wort: mit einem klaren Bekenntnis zur Zukunft sowie konkreten Inhalten und speziellen Angeboten.

HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland. Beispielhafte Darstellung bei einem BMW Handelsbetrieb.
HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland. Beispielhafte Darstellung bei einem BMW Handelsbetrieb. 

Stefanie Wurst, Marketingleiterin BMW Deutschland: „Marke und Angebotsorientierung ist kein Gegensatz - mit dem BMW VISION NEXT 100 als Zugpferd und den 100 Jahre Innovationsmodellen haben wir beides miteinander verbunden. Jeder Händler in Deutschland hat damit ein Stück Zukunft im Autohaus und wird so zum Innovationsbotschafter.“

Das revolutionäre Visionsfahrzeug BMW VISION NEXT 100 steht für die Innovationskraft und das Selbstverständnis der Marke BMW, auch in Zukunft führender Gestalter der Mobilität zu sein. Das BMW VISION NEXT 100 stellt den Fahrer in den Mittelpunkt, der selbst entscheiden kann, wie er „Freude am Fahren“ erleben möchte – entweder er fährt selbst oder er lässt sich durch Fahrerassistenz-Funktionen, die bis zum autonomen Fahren reichen, unterstützen.

Innovation findet bei BMW nicht zur in der Zukunft, sondern auch in der Gegenwart und in der Breite der Modellpalette statt: Die BMW 100 Jahre Innovationsmodelle mit Jubiläumspaket, die seit März bei jedem BMW Händler in Deutschland erhältlich sind, beweisen dies. BMW Kunden können mit diesen Modellen schon heute ein Stück Zukunft erleben. Das Jubiläumspaket ist in allen Modellen der BMW 1er, 2er, 3er und 4er Reihe sowie im BMW X3 und X4 und zwei neuen Plug-in-Hybrid Modellen erhältlich und beinhaltet innovativste Sonderausstattung von heute: BMW Head-Up Display und Speed Limit Info; BMW ConnectedDrive  (u.a. mit Concierge Service, RTTI, Deezer, Napster, E-Mail); Driving Assistant (Personen- und Auffahrwarnung, Spurverlassenswarnung);  BMW Navigationssystem Business; u.v.m.

HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland. Anzeige der Handelskommunikation mit Bezug zum Innovationstag am 30. April 2016.
HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland. Anzeige der Handelskommunikation mit Bezug zum Innovationstag am 30. April 2016.

In Deutschland werden einem integrierten Kampagnenansatz die Innovationsmodelle und das Visionsfahrzeug in mehreren Wellen in allen Kanälen, also TV, Print und Online sowie in der Handelskommunikation, im CRM und auf Events, eingesetzt.

Alle Elemente der klassischen Kommunikation verweisen zudem auf den Content-Hubwww.bmw.de/next100, auf dem alle Informationen zum Visionsfahrzeug, den Innovationsmodellen sowie den Innovationstagen im Handel übersichtlich aufbereitet sind. Eine interaktive Timeline zeigt zudem ausgewählte Meilensteine der Marke BMW in den letzten 100 Jahren.

Die Printkampagne zeigt das BMW VISION NEXT 100 und die 100 Jahre Innovationsmodelle mit Jubiläumspaket im gleichen futuristischen Umfeld.

In den TV-Spots, die in verschiedenen Formaten und mehreren Wellen geschaltet werden, steht das BMW VISION NEXT 100 im Mittelpunkt.

Hier baut der deutsche TV-Spot auf der internationalen Kampagne auf, die auf Basis des Claims „Exciting Times Ahead“ entwickelt wurde. Der Film „Innovation Lane“ ist ein dynamischer Zeitstrahl auf vier Rädern, in dem sowohl das Visionsfahrzeug „BMW VISION NEXT 100“, als auch innovative Meilensteine der Historie der Marke BMW zu sehen sind. 

Dazu Uwe Dreher, Leiter Internationale Markenkommunikation BMW, BMW i,  BMW M: „Es geht uns nicht um einzelne Innovationen;  BMW hat immer und immer wieder den Status Quo in Frage gestellt – diese Haltung transportiert die Kampagne.“     

HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland. Storyline des TV Spots.
HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland. Storyline des TV Spots.

Angeführt wird der Konvoy von einem BMW i8 und dem neuen BMW 7er, das VISION NEXT 100 setzt sich schlussendlich an die Spitze der innovativen Fahrzeug-Flotte und fährt der Zukunft entgegen. In Deutschland folgen fünf der insgesamt 14 Innovationsmodelle dem Visionsfahrzeug in die Zukunft.

Der Höhepunkt der Kampagne in Deutschland findet bei den BMW Händlern statt: Am 30. April 2016 laden mehr als 530 Autohäuser zum BMW Innovationstag ein. Hier können Kunden, Interessenten und Händler das Jubiläum der Marke BMW vor Ort feiern und gemeinsam einen Blick auf die Mobilität der Zukunft werfen.

Dabei haben die Besucher die Möglichkeit, die 100 Jahre Innovationsmodelle selbst zu erleben. Außerdem können die Besucher bei teilnehmenden BMW Händlern über das Vision Gate, einer futuristischen Skulptur mit einem Display mit Augmented Reality Anwendung, das Interieur und das Exterieur des BMW Vision Next 100  genau unter die Lupe nehmen.

Führende Connectivity über die gesamte Modellpalette hinweg ist zum Differenzierungsmerkmal für BMW geworden. Um Connected Drive selbst und live im Autohaus zu erleben, hält der Handel zusätzlich für die Besucher die zentral gesteuerte „Connected Drive Challenge“ bereit. Über das BMW Connected Drive Portal kann der Kunde live an einem Gewinnspiel teilnehmen. Der Gewinn: die „BMW Jahrhunderttage“, also 100 Tage im BMW Ihrer Wahl - unbezahlbare BMW Momente inklusive.

Auch im Eventmarketing werden die BMW 100 Jahre Innovationsmodelle in Deutschland eine bedeutende Rolle spielen. So wird die deutsche Innovationsflotte bei den großen BMW Events wie den BMW Open im Mai oder den BMW International Open im Juni sowie bei anderen Veranstaltungen zu sehen sein.


Jubiläumskampagne von BMW Deutschland: HALLO ZUKUNFT.

HALLO ZUKUNFT – die deutsche Kampagne zum 100jährigen Jubiläum verbindet Marken- und Händlerkommunikation, Innovation der Zukunft und Innovation von heute.

 

Verantwortliche Agenturen:

TVC Jubiläumsmodelle: Heye GRID

Print Jubiläumsmodelle: Heye GRID
Media Deutschland: MediaPlus

BMW.de: Hi-ReS!

TVC „Innovation Lane“: Interone

Print „BMW Vision Next 100“: Interone

 

HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland.

HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland. Geplantes Plakat an der Westfassade des Flughafens München.
HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland. Geplantes Plakat an der Westfassade des Flughafens München. 
HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland. Die Landingpage der www.bmw.de.
HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland. Die Landingpage der www.bmw.de.
HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland. Printanzeige.
HALLO ZUKUNFT- die Jubiläumskampagne von BMW Deutschland. Printanzeige.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 01.04.2016


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group