Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 


 
 Auto-News  

05.02.2024
Formel 1 2024: Prognosen und Beschreibung einer komplizierten Saison
 

Die Formel-1-Saison 2023 war zweifellos eine der außergewöhnlichsten in der Geschichte. Max Verstappen und Red Bull dominierten die Strecken auf spektakuläre Weise. Doch das Jahr 2024 steht vor der Tür und bringt neue Erwartungen und Herausforderungen mit sich. Hier sind unsere Vorhersagen und Erwartungen für die Formel-1-Saison 2024.

Ein historischer Start beim GP von Bahrain

Die Saison beginnt mit dem Großen Preis von Bahrain am 2. März und verspricht, neue Seiten der Formel-1-Geschichte zu schreiben. Eine noch nie da gewesene Tatsache ist, dass alle 10 Teams die gleichen Fahrerpaare aus dem letzten Rennen der vergangenen Saison bestätigt haben. Außerdem wird es in diesem Jahr keine Neulinge in der Welt des Spitzenmotorsports geben.

Red Bull und Max Verstappen: Eine Unerreichte Dominanz

Keine Diskussion über die Saison 2023 kann die außergewöhnliche Dominanz von Max Verstappen und Red Bull ignorieren. Verstappen gewann seinen dritten Weltmeistertitel in Folge und stellte neue Rekorde für die meisten Siege in einer Saison, die beste Siegquote und die längste Siegesserie auf. Mit einer Niederlage gegen Carlos Sainz von Ferrari in Singapur verfehlte Red Bull jedoch die Perfektion.

Prognosen Fahrer-Meisterschaft 2024

Für die Fahrermeisterschaft 2024 wird Max Verstappen in den Prognosen fast einhellig als unangefochtener Favorit genannt. Nach einer Saison der absoluten Dominanz im Jahr 2023 wird Verstappen einen härteren Kampf erwarten, aber er bleibt die Referenz in der Startaufstellung. Mercedes, Ferrari und andere Teams werden es schwer haben, Red Bull ohne signifikante Regeländerungen herauszufordern.

Hersteller-Meisterschaft: Red Bull in der Pole Position

Verstappens Dominanz war im Jahr 2023 so überwältigend, dass er allein Red Bull den Herstellertitel garantiert hätte. Mit 575 der insgesamt 860 Punkte des Teams war Verstappen der Hauptverantwortliche für den Erfolg von Red Bull. Obwohl von Sergio Perez ein größerer Beitrag erwartet wird, lautet die Vorhersage für 2024, dass Red Bull wieder an der Spitze der Hersteller-Meisterschaft stehen wird.

Oscar Piastri: Der aufstrebende Dominator

Im Jahr 2023 etablierte sich Oscar Piastri von McLaren mit einer herausragenden Saison als Formel-1-Rookie des Jahres. Der talentierte Youngster sammelte 97 Punkte und überholte während seines kurzen Einsatzes bei AlphaTauri die Williams-Nachwuchspiloten Logan Sargeant und Nyck de Vries. Piastri war der erste Rookie seit 2007, der in einer Saison mehrere Podiumsplätze erreichte, was seine unmittelbare Wirkung unterstreicht.

Nach einem ähnlichen Weg wurde er auch von der Quote der Formel-1-Wettexperten belohnt, wonach er die gleichen Chancen auf den Titelgewinn hat wie Formel-1-Giganten wie Fernando Alonso. Vielleicht zu viel für einen so jungen Mann? Es liegt an ihm zu beweisen, dass er es noch besser machen kann als im letzten Jahr.

Alex Albon: ein neuer Stern am Firmament

Da es 2024 keine Debütanten gibt, ist es schwierig vorherzusagen, wer der neue Star sein wird. Alex Albon von Williams scheint jedoch das Potenzial für eine Überraschung zu haben. Im Jahr 2023 zeigte er beeindruckende Defensivfähigkeiten und holte entscheidende Punkte für Williams. Wenn das Team seine aerodynamische Leistung verbessern kann, könnte Albon unerwartete Podiumsplätze anstreben.

Sergio Perez: der Shooting Star

Sergio Perez kämpft trotz eines vielversprechenden Starts im Jahr 2023 nun um seine Zukunft bei Red Bull. Eine weitere enttäuschende Saison könnte ihn seinen Platz kosten, vor allem wenn konkurrierende Teams ihren Rückstand verringern. Perez muss Beständigkeit zeigen und kostspielige Fehler vermeiden, um seine Position zu halten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Formel-1-Saison 2024 Spannung und aufregende Herausforderungen verspricht, wobei Max Verstappen und Red Bull versuchen werden, ihre Vormachtstellung zu behaupten. Es wird interessant sein zu sehen, ob es anderen Teams gelingt, die Dominanz von Red Bull herauszufordern und ob im Laufe der Saison neue Talente auftauchen.


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.

 

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.

 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.

 

Steigende Produktionszahlen und Familienzuwachs beim BMW 5er

 

„Talkin' Like Walken“: BMW kehrt mit ikonischem Spot zum Super Bowl zurück.

 

Formel 1 2024: Prognosen und Beschreibung einer komplizierten Saison

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group