10.11.2009
Die BMW Businesstrip-Umfrage. Verliebte Geschäftsreisende packen besser.
München. Liebe macht nicht nur Freude, sie hilft sogar beim Packen.
Das ist eines der Ergebnisse der BMW Businesstrip-Umfrage. Wer in einer
Partnerschaft lebt und auf mehrtägige Geschäftsreise geht, vergisst seltener
etwas als ein Single – obwohl er weniger einpackt. Das beliebteste Gepäckstück
ist die klassische Reisetasche.
Vergessliche Singles.
39 Prozent der Ledigen und über 50 Prozent der getrennt Lebenden, Verwitweten
oder Geschiedenen haben beim Packen für die Geschäftsreise schon einmal etwas
vergessen. Bei Verheirateten und in Partnerschaft lebenden Menschen kommt dies
nur in 31,1 beziehungsweise 29,8 Prozent der Fälle vor. Frauen sind dabei
insgesamt vergesslicher als Männer: 66,2 Prozent haben schon
Zahnputz-Utensilien, Kosmetik oder sogar das Handy zu Hause liegen gelassen –
das sind die drei am häufigsten vergessenen Dinge. Nur 61,4 Prozent der Männer
ist das schon passiert.
Tasche, Trolley, Kleidersack.
Verstaut wird das Gepäck am liebsten in der klassischen Reisetasche. Für 42,1
Prozent der Befragten ist sie erste Wahl. 39,1 Prozent bevorzugen den Trolley,
3,3 Prozent der Geschäftsleute reicht ein kleines Bordcase. Die BMW
Businessgepäck-Kollektion deckt alle Vorlieben ab. Neben Tasche, Trolley und
Bordcase gibt es einen Kleidersack und für Unentschlossene eine Mischung aus den
beiden beliebtesten Varianten: eine Reisetasche mit Trolleyfunktion. Alle
Taschen und Koffer zeichnen sich neben dem BMW typischen Design vor allem durch
hohe Funktionalität und Strapazierfähigkeit aus. Diese Eigenschaften wurden von
den Teilnehmern der BMW Businesstrip-Umfrage als kaufentscheidend genannt.
Wer packt effektiver?
Richtig zu packen ist eine Kunst – bei der sich Verheiratete und in einer
Partnerschaft Lebende besser schlagen als Singles. 55,6 beziehungsweise 58
Prozent gaben an, nie zuviel sondern immer genau die richtige Menge einzupacken.
Bei den allein Lebenden hingegen sagt jeder Zweite, meist mehr im Gepäck zu
haben als nötig. Auch Frauen sind mit ihrem Packverhalten unzufrieden. 56,6
Prozent (bei Männern nur 36,3 Prozent) nehmen ihrer Meinung nach zuviel mit auf
den Businesstrip. Entsprechend länger sind sie mit dem Packen beschäftigt:
Männer benötigen 20 Minuten, Frauen haben dann noch sechs Minuten vor sich.
Die BMW Businessgepäck-Kollektion ist bei ausgewählten BMW Händlern und im
Internet unter www.bmw-shop.de
erhältlich.
Daten: Für die von der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK), im
Auftrag von BMW durchgeführte, repräsentative BMW Businesstrip-Umfrage wurden
insgesamt 1138 berufstätige Männer und Frauen aus Deutschland ab 18 Jahren
befragt.
Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 10.11.2009
Das könnte Sie auch interessieren:
Platzwunder. Der neue BMW Golf Cartbag. (News vom 20.05.2009)
Weihnachtliche
Serienausstattung. Die besten Geschenkideen der MINI Collection 2008/2009. (News vom
19.09.2008)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|