Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Werbung

BMW-Modellreihe: G60

20.11.2023
Deutschland-Premiere für dynamisches Außenwerbeformat auf Basis von Live-Verkehrsdaten.
Maximale Aufmerksamkeit für den neuen BMW i5.

 

  • Digitale Out-of-Home-Kampagne zur Markteinführung des vollelektrischen BMW i5 vereint maximale Reichweite mit effizienter Aussteuerung
  • Programmatische Bespielung von mehr als 300 Public Video Roadside Screens liefert Produktbotschaften mit unterschiedlichen Spotlängen in Abhängigkeit von der aktuellen Verkehrslage
  • Innovativer Kommunikationsansatz von BMW und Ströer garantiert rund 12,5 Millionen Kontakte

So aufsehenerregend wie das progressive Design und die zahlreichen digitalen Features des ersten BMW i5 präsentiert sich auch die Out-of-Home-Kommunikation zu seiner Markteinführung. Als absolutes Novum auf dem Gebiet der Außenwerbung in Deutschland hat BMW eine datengetriebene Bespielung von Public Video Roadside Screens entwickelt, die sich dynamisch und in Echtzeit an den jeweiligen Verkehrsfluss anpasst. Die programmatische Aussteuerung auf deutschlandweit mehr als 300 an innerstädtischen Verkehrsknotenpunkten platzierten LED-Screens garantiert maximale Aufmerksamkeit für die vollelektrische Business-Limousine. Verkehrsteilnehmer bekommen den BMW i5 und seine Technologie-Highlights in unterschiedlicher Länge und Detailtiefe präsentiert – je nachdem, ob auf der jeweiligen Straße normaler oder stockender Verkehr beziehungsweise Stau herrscht.

Die von BMW gemeinsam mit dem Außenwerbungs-Vermarkter Ströer realisierte Kampagnenform verbindet reichweitenstarke Out-of-Home-Kommunikation mit einem innovativen Storytelling-Ansatz. Im Mittelpunkt steht dabei der für den BMW i5 und alle weiteren Modellvarianten der neuen BMW 5er Limousine verfügbare BMW Autobahnassistent. Als erster Automobilhersteller ermöglicht BMW mit dieser Hands-free-Funktion in Deutschland teilautomatisiertes Fahren bei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h auf Autobahnen.

Mit diesem inhaltlichen Fokus wurde die Out-of-Home-Kommunikation insbesondere auf die business-orientierte Zielgruppe der Vielfahrer ausgerichtet. Gleichzeitig berücksichtigt sie die unterschiedlichen Wahrnehmungsspannen des Publikums bei normalem oder stockendem Verkehr sowie im Stau und liefert ihm die jeweils passende Menge an Informationen mit einem, zwei oder drei Bildmotiven und über eine Dauer von 10 bis 20 Sekunden. In Abhängigkeit vom Standort der digitalen Screens können dazu Standbilder, dezent animierte Cinemagramme oder sogar Animationen ausgespielt werden, die den BMW i5 und seinen neuen Autobahnassistenten vorstellen.

Stautargeting

„Wir sind immer bestrebt, kommunikativ neue Wege zu gehen, mit dem größtmöglichen Kundennutzen im Blick. Daher freut es mich besonders, mit diesem neuentwickelten Ansatz eine Möglichkeit gefunden zu haben, den innovativen Charakter des BMW i5 perfekt darstellen und die technischen Highlights des Fahrzeugs aufmerksamkeitsstark kommunizieren zu können“, sagt Jennifer Treiber-Ruckenbrod, Leiterin BMW Marketing Deutschland. Als Resultat der deutschlandweiten Außenwerbung auf erhöht positionierten und leuchtstarken Public Video Roadside Screens können rund 12,5 Millionen Kontakte verbucht werden.

An der Planung und Umsetzung der innovativen Out-of-Home-Kommunikation im Rahmen der Launch-Kampagne für die achte Modellgeneration der BMW 5er Limousine waren neben Ströer auch die Dienstleister iProspect, It Works Group und NFQ beteiligt. Während das Konzept für die Kommunikation des BMW Autobahnassistenten von der Agentur MediaMonks entwickelt wurde, entstanden die Bewegtbildformate in Zusammenarbeit mit der spec.studio GmbH. Für den Betrieb der LED-Screens verwendet Ströer ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen.

 

Stautargeting

Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
Stautargeting
   

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 20.11.2023


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.

 

„Talkin' Like Walken“: BMW kehrt mit ikonischem Spot zum Super Bowl zurück.

 

Formel 1 2024: Prognosen und Beschreibung einer komplizierten Saison

 

Entspannt in den Urlaub: selbst fahren oder doch lieber fliegen?

 

BMW Werk Steyr: Produktionshallen für Elektro-Antriebe der nächsten Generation sind fertiggestellt

 

BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2024.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group