Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW X2 xDrive25e
Das erste Sports Activity Coupe mit Plug-in-Hybrid- Antrieb: Der neue BMW X2 xDrive25e.
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW X2 (F39)
BMW M5 (F90)
 Detail-Infos
 Im Kontext
BMW Neuheiten
Der neue BMW M5 und BMW M5 Competition (Facelift 2020).
BMW M5 (Facelift 2020)

 
Der neue BMW Alpina B5 (Limousine und Touring, Facelift 2020)
Alpina B5 (G30/G31 LCI)

 
Der neue BMW Alpina D5 S (Limousine und Touring, Facelift 2020)
Alpina D5 S (G30/G31 LCI)

 
Das neue BMW 4er Coupé (Modell G22, ab Oktober 2020). Highlights.
BMW 4er Coupé (G22, ab 2020)

 
Die neue BMW 5er Reihe (Facelift 2020): Highlights.
BMW 5er-Reihe (Facelift 2020)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Hybrid

BMW-Modellreihe: F39

27.05.2020
Das erste Sports Activity Coupé mit Plug-in-Hybrid- Antrieb: Der neue BMW X2 xDrive25e.
 

Kompaktes SAC kombiniert vielseitige Sportlichkeit mit vorbildlicher Effizienz und einer elektrischen Reichweite von bis zu 57 Kilometern* – neue Designund Ausstattungsmerkmale auch für die herkömmlich angetriebenen Modellvarianten des BMW X2.

BMW X2 xDrive25e

Extrovertierte Ausstrahlung, vielseitige Sportlichkeit und moderne Lifestyle-Charakteristik im Premium-Kompaktsegment sind jetzt auch in Verbindung mit einem elektrifizierten Antrieb erlebbar. Der neue BMW X2 xDrive ist das erste Sports Activity Coupé (SAC), das mithilfe eines Plug-in-Hybrid-Antriebs neben herausragender Effizienz auch die Möglichkeit zu lokal emissionsfreier Mobilität bietet. Mit seinem hocheffizienten Elektromotor und einer Lithium-Ionen-Batterie der jüngsten Generation erreicht der neue BMW X2 xDrive25e eine elektrische Reichweite von bis zu 57 Kilometern* im gesetzlichen EU-Testzyklus. Elektromotor und Verbrennungsantrieb mobilisieren gemeinsam eine Systemleistung von 162 kW/220 PS. Durch ihr intelligent gesteuertes Zusammenwirken entsteht außerdem ein hybridspezifischer Allradantrieb, der eine im Wettbewerbsumfeld einzigartige Form der Fahrfreude vermittelt.

Die Markteinführung des neuen BMW X2 xDrive25e beginnt im Juli 2020. Zusätzlich zu seiner zukunftsweisenden Antriebstechnik erhält das Plug-in-Hybrid-Modell zahlreiche neue Design- und Ausstattungsmerkmale, die parallel dazu auch den herkömmlich angetriebenen Varianten des kompakten Sports Activity Coupé zu gesteigerter Attraktivität verhelfen. Eine neugestaltete Frontpartie ohne Nebelscheinwerfer unterstreicht die sportliche Ausstrahlung des SAC. LED-Scheinwerfer mit integriertem Schlechtwetterlicht verbessern die Sicht bei widrigen Witterungsverhältnissen. Der BMW X2 orientiert sich mit seiner lifestyle-orientierten Ausstrahlung und seinen sportlichen Fahreigenschaften mehr denn je an den Anforderungen moderner Zielgruppen im urbanen Umfeld.

BMW X2 xDrive25e

Die große, jetzt erstmals um ein Plug-in-Hybrid-System erweiterte Bandbreite seines Antriebsportfolios entspricht dem Power Of Choice Ansatz der BMW Group und deckt die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden auf den weltweiten Automobilmärkten ab. Sie reicht von besonders effizienten Einstiegsmodellen mit Otto und Dieselmotoren über das neue Plug-in-Hybrid-Modell bis zum extrem sportlichen Topmodell BMW X2 M35i (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,1 – 6,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 163 – 154 g/km*) mit einer Höchstleistung von 225 kW/306 PS.

Konsequente Fortsetzung der Elektrifizierungs-Strategie.

Mit der Einführung des ersten SAC mit Plug-in-Hybrid-Antrieb setzt die BMW Group ihre Elektrifizierungs-Strategie konsequent fort. Ebenso wie in anderen Fahrzeugklassen nimmt auch im Premium-Kompaktsegment die Vielfalt im Angebot der Modelle mit elektrifiziertem Antrieb kontinuierlich zu. Der neue BMW X2 xDrive25e folgt dabei auf das Sports Activity Vehicle BMW X1 xDrive25e (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1 – 1,9 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 14,3 – 13,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 48 – 43 g/km*) und den geräumigen Allrounder BMW 225xe Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1 – 1,9 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 14,2 – 13,5 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert:47 – 42 g/km*). Ein weiteres kompaktes Plug-in-Modell ist der MINI Cooper SE Countryman ALL4 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,1 – 1,9 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 13,9 – 13,5 kWh/100 km; CO2- Emissionen kombiniert: 47 – 43 g/km*).

Frische Akzente für den BMW X2: Markante Front, neue Außenfarben,
LED-Scheinwerfer mit Schlechtwetterlicht.

BMW X2 xDrive25e

Der neue BMW X2 xDrive25e geht mit frischen Design-Akzenten und attraktiven A usstattungsmerkmalen an den Start, die parallel zur Markteinführung des Plugin-Hybrid-Modells auch bei allen weiteren Varianten des kompakten SAC zum Einsatz kommen. Auffälligste Neuerung ist die modifizierte Gestaltung derFahrzeugfront. Ihre klare Flächengestaltung sorgt vor allem in Verbindung mit dem Modell M Sport und dem Modell M Sport X für ein besonders kraftvolles Erscheinungsbild. Das in die serienmäßigen LED-Scheinwerfer integrierte Schlechtwetterlicht ersetzt die bisherigen runden Nebelscheinwerfer. Hochglänzend schwarze Designelemente werten bereits in der Basisausstattung das Erscheinungsbild der Front auf. Zusätzlich unterstreicht eine ebenfalls in hochglänzendem Schwarz gehaltene Einfassung für den unteren Lufteinlass die ebenso sportliche wie hochwertige Ausstrahlung des SAC.

Das neue Schlechtwetterlicht gewährleistet bei widrigen Witterungs- und Sichtverhältnissen durch ein gezieltes Zuschalten des Abbiegelichts eine optimierte Ausleuchtung der seitlichen Fahrbahnbereiche. Außerdem wird das Programm der Sonderausstattungen für den BMW X2 erweitert. Bestandteil des Business Pakets ist künftig auch die Real Time Traffic Informationen. Die Auswahl der Außenfarben wird um die Variante Phytonicblau metallic ergänzt.

Mehr Fahrfreude und Effizienz durch neueste BMW eDrive Technologie.

Das intelligent gesteuerte Zusammenwirken eines Dreizylinder-Ottomotors mit einem Elektroantrieb sorgt im neuen BMW X2 xDrive25e nicht nur für vorbildliche Effizienz, sondern auch für eine charakteristische Ausprägung der markentypischen Fahrfreude. Der Elektrosynchronmotor entstammt ebenso wie die Hochvoltbatterie, die ihn mit Energie versorgt, der vierten und damit jüngsten Generation der von der BMW Group für Plug-in-Hybrid-Modelle entwickelten BMW eDrive Technologie. Er erzeugt eine Leistung von 70 kW/95 PS sowie ein Drehmoment von 165 Nm und gibt sein Antriebsmoment über ein einstufiges Getriebe an die Hinterräder ab. Der 1,5 Liter große Verbrennungsmotor entwickelt eine Höchstleistung von 92 kW/125 PS und ein maximales Drehmoment von 220 Nm. Er überträgt seine Kraft an ein 6-Gang Steptronic Getriebe und treibt die Vorderräder an. Der auf diese Weise entstehende hybridspezifische Allradantrieb verhilft dem neuen BMW X2 xDrive25e zu einer im Wettbewerbsumfeld einzigartigen Agilität. Darüber hinaus sorgt die schnell und präzise auf die jeweilige Fahrsituation angepasste Kraftübertragung an die Vorder- und Hinterräder unter allen Wetter- und Fahrbahnbedingungen für ein Höchstmaß an Traktion und Fahrstabilität.

BMW X2 xDrive25e, Innenraum vorne

Die von beiden Motoren gemeinsam erzeugte Systemleistung beträgt 162 kW/220 PS. Das maximale Systemdrehmoment beider Antriebseinheiten beläuft sich auf 385 Nm. Beim Anfahren und Beschleunigen sorgt die spontane Kraftentfaltung des Elektromotors für eine besonders temperamentvolle Reaktion auf die Bewegung des Fahrpedals. Den Spurt von null auf 100 km/h absolviert der neue BMW X2 xDrive25e in 6,8 Sekunden. Auch bei Zwischenspurts und Überholvorgängen trägt der elektrische Boost des Antriebssystems zu besonders intensiver Sportlichkeit bei. Die Höchstgeschwindigkeit des neuen BMW X2 xDrive25e beträgt 195 km/h. Auf Langstreckenfahrten steigert der elektrische Assist die Effizienz des Antriebssystems, indem er betriebspunktabhängig den Verbrennungsmotor unterstützt.

Neueste Batteriezellen-Technologie steigert elektrische Reichweite.

Die Energie für den elektrischen Antrieb wird in einer Lithium-Ionen-Batterie gespeichert. Dank aktuellster Batteriezellen-Technologie weist der Hochvoltspeicher eine besonders hohe Energiedichte auf. Mit einem Brutto-Energiegehalt von 10,0 kWh verhilft er dem neuen BMW X2 xDrive25e zu einer elektrischen Reichweite von bis zu 57 Kilometern* im gesetzlichen EUTestzyklus. Damit wird es möglich, einen Großteil des Alltagsverkehrs, beispielsweise beim Pendeln zwischen Wohnort und Arbeitsplatz, allein mit der Kraft des Elektromotors und damit lokal emissionsfrei zu bewältigen.

Darüber hinaus wird im Rahmen von BMW Charging eine BMW i Wallbox für besonders schnelles, komfortables und effizientes Aufladen zu Hause angeboten. Die BMW Charging Karte ermöglicht den Zugang zu weltweit mehr als 320.000 öffentlichen Ladestationen.

Ein vollständig entladener Hochvoltspeicher lässt sich an einer Haushaltsteckdose in rund fünf Stunden zu 100 Prozent mit frischer Energie versorgen. Bereits nach 3,8 Stunden hat er 80 Prozent seiner Gesamtkapazität erreicht. An einer BMW i Wallbox nimmt das Aufladen von null auf 100 Prozent etwa 3,2 Stunden in Anspruch, und schon nach 2,4 Stunden verfügt die Batterie wieder über 80 Prozent ihrer Gesamtkapazität.

BMW X2 xDrive25e, Motorraum

Intelligente Antriebssteuerung und drei Betriebsmodi.

Die intelligente Antriebssteuerung des Plug-in-Hybrid-Systems gewährleistet nicht nur eine jederzeit bedarfsgerechte Kraftübertragung an die Vorder- und Hinterräder, sondern auch ein effizienzoptimiertes Zusammenwirken zwischen Verbrennungs- und Elektromotor. Dabei können auch Navigationsdaten genutzt werden, um die Antriebssteuerung auf das Streckenprofil abzustimmen und so die elektrischen Fahranteile innerhalb geschlossener Ortschaften zu erhöhen. Zusätzlich kann der Fahrer den Betriebsmodus mithilfe der eDrive Taste auf der Mittelkonsole beeinflussen. Alternativ zur Standardeinstellung AUTO eDRIVE lässt sich der Modus MAX eDrive aktivieren, in dem der neue BMW X2 xDrive25e allein mit der Kraft des Elektromotors eine Geschwindigkeit von bis zu 135 km/h erreicht. Der Modus SAVE BATTERY bietet die Möglichkeit, den Ladezustand des Hochvoltspeichers während der Fahrt zu halten oder per Rekuperation zu erhöhen. Auf diese Weise lassen sich Batteriekapazitäten für ein späteres rein elektrisches Fahren beispielsweise im Stadtgebiet aufsparen.

Aufgrund seiner hohen elektrischen Reichweite und seiner geringen CO2-Emissionen erfüllt der neue BMW X2 xDrive25e in Deutschland die Kriterien, die im Elektromobilitätsgesetz für die Kennzeichnung als E-Fahrzeug und die damit verbundenen Sonderrechte im öffentlichen Straßenverkehr festgelegt sind. Zusätzlich unterliegt das Plug-in-Hybrid-Modell einer reduzierten Dienstwagenbesteuerung. Dabei wird zur Ermittlung des geldwerten Vorteils, der für eine Privatnutzung des Fahrzeugs zu versteuern ist, nur der halbe Bruttolistenpreis zugrunde gelegt

Hohe Variabilität, modellspezifische Serienausstattung.

BMW X2 xDrive25e

Dank der Platz sparenden Anordnung des Hochvoltspeichers unterhalb der Fondsitzbank verringert sich das Gepäckraumvolumen im Vergleich zu den herkömmlich angetriebenen Modellvarianten des BMW X2 nur unwesentlich. Im primär genutzten Bereich bleibt der Stauraum vollständig erhalten. Auch das Plug-in-Hybrid-Modell verfügt über einen variabel nutzbaren Innenraum. Durch das Umklappen der serienmäßig im Verhältnis 40 : 20 : 40 teilbaren Fondsitzlehnen lässt sich das Gepäckraumvolumen von 410 auf bis zu 1 290 Liter
erweitern.

Karosseriestruktur und Fahrwerksabstimmung wurden präzise auf die modellspezifische Gewichtsverteilung des neuen BMW X2 xDrive25e abgestimmt. Zur Optimierung der Aerodynamik-Eigenschaften geht die Anpassung der Federungs- und Dämpfungssysteme mit einer Fahrzeugtieferlegung um 10 Millimeter gegenüber den herkömmlich angetriebenen Modellvarianten einher.

Die modellspezifische Serienausstattung des neuen BMW X2 xDrive25e umfasst einen akustischen Fußgängerschutz sowie 17 Zoll große Leichtmetallräder, eine 2-Zonen-Klimaautomatik und eine Standklimatisierung, die über BMW Connected auch aus der Ferne per Smartphone gesteuert werden kann. Hybridspezifische Anzeigen auf dem Control Display informieren unter anderem über den Energiefluss, über aktuelle und zurückliegende Verbrauchswerte sowie über die Anteile des Elektro- und des Verbrennungsmotors am Gesamtantrieb des Fahrzeugs. Der neue BMW X2 xDrive25e ist in den Ausstattungslinien Advantage, Advantage Plus, M Sport und M Sport X erhältlich.

 

Der neue BMW X2 xDrive25e

BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e, Cockpit
BMW X2 xDrive25e, Cockpit
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e, Motorraum
BMW X2 xDrive25e, Motorraum
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e, Typ-Bezeichnung am Heck
BMW X2 xDrive25e, Typ-Bezeichnung am Heck
BMW X2 xDrive25e, Typ-Bezeichnung am Heck
BMW X2 xDrive25e, Typ-Bezeichnung am Heck
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e, Steckdose
BMW X2 xDrive25e, Steckdose
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e, PlugIn-Hybrid
BMW X2 xDrive25e, PlugIn-Hybrid
BMW X2 xDrive25e, PlugIn-Hybrid
BMW X2 xDrive25e, PlugIn-Hybrid
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e, Innenraum vorne
BMW X2 xDrive25e, Innenraum vorne
BMW X2 xDrive25e, Innenraum vorne
BMW X2 xDrive25e, Innenraum vorne
BMW X2 xDrive25e, Innenraum vorne
BMW X2 xDrive25e, Innenraum vorne
BMW X2 xDrive25e, Innenraum vorne
BMW X2 xDrive25e, Innenraum vorne
BMW X2 xDrive25e, Innenraum vorne
BMW X2 xDrive25e, Bord-Bildschirm
BMW X2 xDrive25e, Bord-Bildschirm
BMW X2 xDrive25e, Bord-Bildschirm
BMW X2 xDrive25e, Bord-Bildschirm
BMW X2 xDrive25e, Tacho-Instrumente
BMW X2 xDrive25e, Tacho-Instrumente
BMW X2 xDrive25e
BMW X2 xDrive25e, Tacho-Instrumente

Quelle: BMW Presse Mappe vom 27.05.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW beschleunigt Elektromobilität: E-Antriebe für eine halbe Million elektrifizierter Fahrzeuge

 

BMW Connected Car Beta Days 2020

 

Serienstart des neuen BMW 4er Coupé im BMW Group Werk Dingolfing.

 

Die neue BMW M3 Limousine und das neue BMW M4 Coupé auf der Rennstrecke.

 

Die neue BMW Motorrad Active Cruise Control (ACC).

 

Interview mit Oliver Zipse, „Wir heben Nachhaltigkeit auf eine völlig neue Ebene"

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group