Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Wintersport

05.03.2015
BMW präsentiert die IBU Weltmeisterschaften Biathlon.
 

München/Kontiolahti. Im Südosten Finnlands beginnt heute der Saisonhöhepunkt einer der populärsten Wintersportarten Europas: Mit der Mixed-Staffel werden die IBU Biathlon-Weltmeisterschaften eröffnet. Bis zum 15. März stehen insgesamt elf Wettbewerbe auf dem Programm. BMW, seit dieser Saison Titelsponsor des BMW IBU Biathlon-Weltcup, zeigt in Kontiolahti als "Offizieller Presenting Sponsor der IBU Weltmeisterschaften Biathlon" an der Loipe und am Schießstand Flagge.

BMW Biathlon Botschafter Ole Einar Bjørndalen
BMW Biathlon Botschafter Ole Einar Bjørndalen

Ein Mann möchte in Kontiolahti seine zahllosen Rekordmarken weiter ausbauen: BMW Biathlon Botschafter Ole Einar Bjørndalen hat bislang 39 WM-Medaillen (19 Gold, 11 Silber, 9 Bronze) gesammelt und bleibt mit seinen 41-Jahren eine Phänomen. Der bis dato erfolgreichste Winter-Olympionike erklärt, was ihn unvermindert antreibt: "Biathlon ist kein Sport, es ist ein Weg. Der Weg zur Perfektion. Du bist nie am Ziel, sondern immer auf der Suche nach diesem einen Prozent an Leistung, das dich noch besser macht. Wenn ich dieses eine Prozent gefunden habe, werde ich das perfekte Rennen laufen. Darauf kommt es mir im Biathlon an: das perfekte Rennen. Darauf, dass ich nach dem Wettkampf ganz oben auf dem Treppchen stehe. Wahrscheinlich bin ich in meiner gesamten Karriere erst ein- oder zweimal ein perfektes Rennen gelaufen. Dieses Gefühl will ich noch einmal erleben."

 4. März 2015 - BMW DTM-Fahrer Bruno Spengler, BMW Biathlon Botschafter Ole Einar Bjørndalen.

BMW DTM-Fahrer Bruno Spengler, BMW Biathlon Botschafter Ole Einar Bjørndalen.

 

Niemand wäre überrascht, wenn der Norweger auch in Finnland wieder auf dem Podium zu sehen wäre. Bjørndalens Erfolgshunger ist nach all den Jahren und Rekorden immer noch nicht gestillt.

Friedrich Edel, Leiter Sportmarketing BMW Deutschland, sagt: "Biathlon begeistert die Menschen sowohl an der Strecke als auch vor dem Fernseher. Wir fiebern alle mit, wenn unsere Favoriten am Schießstand um jeden Treffer und in der Loipe um jede Sekunde kämpfen. Mit seiner einzigartigen Kombination aus Präzision, Technik und Effizienz zieht Biathlon die zahlreichen Fans in seinen Bann. Das passt ausgezeichnet zur Marke BMW und macht den Sport zu einer hervorragenden Plattform für uns. Wir freuen uns auf die IBU Weltmeisterschaften Biathlon!"

 

weitere Fotos zur Meldung

BMW Biathlon Botschafter Ole Einar Bjørndalen
BMW Biathlon Botschafter Ole Einar Bjørndalen
BMW Biathlon Botschafter Ole Einar Bjørndalen
BMW Biathlon Botschafter Ole Einar Bjørndalen
 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 05.03.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Das BMW Wintersport Engagement 2014/2015.

 

Biathlon-Superstar Björndalen erfährt Freude am Fahren.

 

Rückkehr in den Eiskanal: BMW wird Premium- und Technologie-Partner des Bob- und Schlittenverbandes

 

BMW geht mit FIS und IBU in die Loipe

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group