|
02.12.2009
BMW nimmt wieder an der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig teil
München/Leipzig. BMW wird an der Auto Mobil International (AMI) 2010
wieder teilnehmen. 2009 hatte BMW die Teilnahme an der Messe aufgrund der
gesamtwirtschaftlichen Situation abgesagt. Für den AMI-Auftritt sprechen die
hohe regionale Verankerung der Automobilausstellung und der nun eingeführte
zweijährige Messeturnus. Die Leipziger Automobilmesse findet ab 2010 im
jährlichen Wechsel zur IAA in Frankfurt statt. Von der AMI werden weitere
Verkaufsimpulse für den Automobilmarkt in Deutschland erwartet.
Karsten
Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group: „Wir freuen uns, 2010 mit BMW
wieder bei der AMI dabei zu sein. Leipzig ist für uns ein wichtiger Standort.
Wir sind mit dem BMW Werk und der BMW Niederlassung wichtiger Arbeitgeber in der
Region. Unser jüngstes Erfolgsmodell, der BMW X1, läuft in Leipzig vom Band.“
Allein in den vergangenen acht Jahren hat die BMW Group in Leipzig über 1,3
Mrd. Euro investiert. Im BMW Werk Leipzig werden 2.600 Mitarbeiter und in der
BMW Niederlassung Leipzig rund 200 Mitarbeiter beschäftigt. Auf dem Gelände des
BMW Werks Leipzig sind mit Partnern und Zulieferern insgesamt etwa 5.000
Personen beschäftigt.
BMW wird vom 10. bis 18. April 2010 mit einem rund 1.300 qm großen Messestand
eine neue Ausstellungsfläche beziehen. Auch 2010 wird BMW auf der AMI wieder
zahlreiche Premieren zeigen. Die BMW Group als nachhaltigster
Automobilhersteller der Welt wird u.a. den BMW 7er ActiveHybrid sowie den BMW X6
ActiveHybrid ausstellen. BMW EfficientDynamics ist dabei ein Schwerpunkt des
Auftritts.
Quelle: BMW Presse Mitteilung vom
02.12.2009
Das könnte Sie auch interessieren:
Fotos von der AMI 2008 in
Leipzig
(News vom 06.04.2008)
Messegelände Leipzig (Fotos
und Infos)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|