Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Messe

06.04.2010
BMW auf der 20. Auto Mobil International Leipzig 2010.
 

Der neue BMW 5er Touring ist startbereit – seinen ersten öffentlichen Auftritt absolviert er in Leipzig. Mit der Weltpremiere für die Neuauflage des erfolgreichen Business Touring setzt der Premium-Automobilhersteller BMW eines der Highlights auf der Auto Mobil International (AMI) 2010 in Leipzig. Der neue BMW 5er Touring präsentiert sich als perfekte Symbiose aus Fahrfreude und Effizienz sowie Vielseitigkeit und sportlicher Eleganz. Ein spürbares Plus an Dynamik und Fahrkomfort, die günstigsten Verbrauchs- und Emissionswerte im Wettbewerbsumfeld, ein faszinierend ästhetisches Design, eine unübertroffene Variabilität bei der Nutzung des Innenraums und innovative, zum Teil nur bei BMW verfügbare Ausstattungsmerkmale heben das neue Modell deutlich aus dem Wettbewerbsumfeld hervor.
Für die Weltpremiere des neuen BMW 5er Touring bildet die AMI 2010 als wichtigste Automobilmesse des Jahres in Deutschland den idealen Rahmen. Traditionell ist der deutsche Automobilmarkt die weltweit bedeutendste Absatzregion für das Touring Modell der BMW 5er Reihe. Zugleich unterstreicht BMW mit diesem publikumswirksamen Auftritt auch die enge Verbundenheit zum Standort der AMI. Im BMW Werk Leipzig wird neben der BMW 1er Reihe auch das neue Erfolgsmodell BMW X1 produziert.

BMW 5er Touring, Modell F11

Über die Enthüllung des neuen BMW 5er Touring hinaus ist die AMI 2010 Schauplatz für zahlreiche nationale Premieren. Erstmals werden dem deutschen Publikum vom 10. bis zum 18. April 2010 die neue BMW 5er Limousine, der neue BMW X5 sowie das neue BMW 3er Cabrio präsentiert. Zusätzliche Motorvarianten und ein erweitertes Ausstattungsangebot für zahlreiche weitere Baureihen, Innovationen von BMW ConnectedDrive sowie attraktive Ergänzungen im Original BMW Zubehör Programm runden die Auswahl der in Leipzig vorgestellten Neuerungen ab.

Einen weiteren Schwerpunkt des Messeauftritts von BMW in Leipzig bilden die aktuellen Ergebnisse der Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics. Neue Motoren und Getriebe mit optimiertem Wirkungsgrad, der konsequente Einsatz von verbrauchs- und emissionsreduzierenden Maßnahmen in weiteren Baureihen und zusätzliche innovative Technologien zur Effizienz-steigerung stellen sicher, dass BMW die Führungsposition auf diesem Gebiet behaupten und den Vorsprung im Vergleich zu zahlreichen Wettbewerbern sogar ausbauen kann. Laut aktueller Statistik des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) lag der durchschnittliche CO2-Ausstoß der im Jahr 2009 in Deutschland neu zugelassenen Fahrzeuge der Marke BMW bei 159 Gramm pro Kilometer. Im direkten Vergleich mit den wichtigsten Wettbewerbern im Premium-Segment erzielte BMW damit die geringsten Emissionswerte – und das sogar bei einer durchweg höheren Motorleistung. Weniger Emissionen, mehr Fahrfreude, lautet das Leitmotiv von BMW EfficientDynamics. Bei seiner Umsetzung steht BMW nach wie vor unangefochten an der Spitze. Und die jetzt vor der Markteinführung stehenden Modelle tragen dazu bei, diese Position nachhaltig zu festigen.

Mit dem BMW ActiveHybrid 7 und dem BMW ActiveHybrid X6 sind jetzt die beiden ersten Modelle der Marke verfügbar, bei denen ein Verbrennungs-motor mit einem Elektroantrieb kombiniert wird. In beiden Fällen sorgt die BMW ActiveHybrid Technologie nicht nur für einen signifikanten Effizienz-gewinn, sondern auch für eine neue Ausprägung der markentypischen Fahrfreude. Das intelligent gesteuerte Zusammenwirken der beiden Antriebs-quellen ermöglicht einen optimierten Wirkungsgrad in allen Fahrsituationen. Reduzierte Verbrauchs- und Emissionswerte gehen so mit gesteigerter Dynamik einher. Beide Modelle bringen unmissverständlich ihren Charakter als BMW unter den Hybrid-Fahrzeugen zur Geltung.

Als Signal für die konsequente Weiterentwicklung der BMW ActiveHybrid Technologie wird in Leipzig eine auf der neuen BMW 5er Limousine basierende Konzeptstudie vorgestellt. Das BMW Concept 5 Series ActiveHybrid verfügt über BMW ActiveHybrid Technologie der nächsten Generation, die präzise auf den Charakter der Limousine abgestimmt ist. Erstmals sorgt ein Reihensechszylinder-Motor gemeinsam mit einem Elektroantrieb für optimierte Effizienz bei weiter gesteigerter Fahrfreude.

Als so genanntes Full-Hybrid-Fahrzeug kann das BMW Concept 5 Series ActiveHybrid im Stadtverkehr rein elektrisch und damit emissionsfrei fahren. Darüber hinaus unterstützt der Elektromotor den Benzinantrieb bei besonders spontanen Beschleunigungsmanövern. Zusätzlich beinhaltet die BMW ActiveHybrid Technologie der Studie ein vorausschauendes Energiemanagement, mit dem das Zusammenwirken der beiden Antriebs-quellen noch gezielter auf maximale Effizienz hin optimiert werden kann.

Fahrfreude, Effizienz, Ästhetik und Vielseitigkeit:
Der neue BMW 5er Touring.

Zum Auftakt der AMI 2010 wird der neue BMW 5er Touring enthüllt. Er präsentiert sich mit einer eigenständigen Interpretation des Touring Konzepts von BMW. Seine ebenso dynamische wie kraftvolle Ästhetik kombiniert Designmerkmale, die sich das Touring Modell mit der neuen BMW 5er Limousine teilt, mit einer hohen Individualität in den Proportionen und der Flächengestaltung. Die lange Motorhaube, kurze Überhänge, der längste Radstand im Segment, eine gestreckte Silhouette und die zum Heck hin dynamisch abfallende Dachlinie prägen das sportlich-elegante Erscheinungsbild des neuen BMW 5er Touring.

Das Gepäckraumvolumen des neuen BMW 5er Touring lässt sich von 560 auf bis zu 1 670 Liter erweitern. Einzigartig im Segment ist die Variabilität, mit der sich der neue BMW 5er Touring den unterschiedlichsten Transport-aufgaben stellt. Seine Fondsitzlehne kann in sieben Stufen um bis 11 Grad geneigt beziehungsweise im Verhältnis 40 :  20 :  40 geteilt und umgeklappt werden. Die Fondsitzlehnen-Elemente lassen sich mithilfe zweier Bedienhebel im Gepäckraum im Verhältnis 60 :  40 getrennt umklappen, die Laderaumabdeckung hebt und senkt sich beim Öffnen und Schließen der Heckklappe automatisch. Ein weiteres BMW exklusives Detail ist die separat zu öffnende Heckscheibe, die auf Tastendruck selbsttätig nach oben schwingt.

Auch der neue BMW 5er Touring setzt Maßstäbe für Agilität und Sportlichkeit in seinem Segment. Zugleich bietet er einen spürbar gesteigerten Fahr-komfort. Dieser doppelte Fortschritt resultiert aus modernster Antriebs- und Fahrwerkstechnik. Ebenso wie die neue BMW 5er Limousine verfügt auch das Touring Modell über eine Doppelquerlenker-Vorderachse und eine Integral-Hinterachse. Serienmäßig ist der neue BMW 5er Touring außerdem mit einer Hinterachsluftfederung einschließlich automatischer Niveauregulierung ausgestattet. Optional sind das System Adaptive Drive und die Integral-Aktivlenkung erhältlich. Außerdem ermöglicht die Fahrdynamik-Control eine individuelle Fahrzeug-Abstimmung.

Zum Produktionsstart des neuen BMW 5er Touring stehen vier Motor-varianten zur Auswahl. Die Benzinmotoren erzeugen 225 kW/306 PS im BMW 535i Touring beziehungsweise 150 kW/204 PS im BMW 523i Touring. Im BMW 530d Touring kommt ein 180 kW/245 PS starker Reihensechs-zylinder-Diesel zum Einsatz, der in Verbindung mit optionaler BMW BluePerformance Technologie bereits die Abgasnorm EU6 erfüllt.

Der BMW 520d Touring wird von einem Vierzylinder-Dieselmotor mit 135 kW/184 PS angetrieben und erreicht mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,1 Litern je 100 Kilometer im EU-Testzyklus und einem CO2-Wert von 135 Gramm pro Kilometer neue Bestwerte im Segment.

Alternativ zum serienmäßigen Sechsgang-Handschaltgetriebe ist für alle Motorvarianten eine Achtgang-Automatik erhältlich. Sie sorgt nicht nur für besonders dynamische Gangwechsel, sondern leistet ebenso wie die serienmäßige elektromechanische Servolenkung auch einen zusätzlichen Beitrag zur Effizienz. Als serienmäßige BMW EfficientDynamics Maßnahmen sind in modellspezifischer Kombination Bremsenergie-Rückgewinnung, Auto Start Stop Funktion (BMW 520d Touring), Schaltpunktanzeige, bedarfsgerecht gesteuerte Nebenaggregate und aktive Luftklappen-steuerung an Bord. Durch Türen, Motorhaube, vordere Seitenwände sowie Antriebs- und Fahrwerkskomponenten aus Aluminium wird beim neuen BMW 5er Touring zudem intelligenter Leichtbau in besonders großem Umfang realisiert.

Der innovative Charakter des neuen BMW 5er Touring wird durch die einzigartige Vielfalt an Fahrerassistenzsystemen und Mobilitätsdienst-leistungen von BMW ConnectedDrive unterstrichen. Analog zur Limousine kann auch der neue BMW 5er Touring mit den neu eingeführten Fahrer-assistenzsystemen Parkassistent, Auffahrwarnung mit Anbremsfunktion in Verbindung mit Aktiver Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion und Surround View ausgestattet werden. Außerdem werden die Systeme Head-Up-Display, Spurverlassenswarnung, Spurwechselwarnung, Speed Limit Info, Fernlichtassistent, BMW Night Vision mit Personenerkennung, Park Distance Control und Rückfahrkamera angeboten. Zusätzlich sind inno-vative Office-Funktionen sowie Audio Streaming über Bluetooth verfügbar.

Eleganz und Sportlichkeit gezielt optimiert:
Das neue BMW 3er Cabrio.

Mit einem im Detail modifizierten Design, einem überarbeiteten Motorenangebot und neuen Einstiegsvarianten präsentiert sich das neue BMW 3er Cabrio auf der AMI 2010 in Leipzig erstmals der deutschen Öffentlichkeit. Ebenso wie das neue BMW 3er Coupé weist auch der offene Viersitzer präzise in das Gesamtbild integrierte Neuerungen an der Front-, Seiten- und Heckansicht auf, durch die der sportlich-elegante Charakter des Fahrzeugs noch intensiver betont wird.

BMW 3er Cabrio

Als neue Einstiegsvariante für den deutschen Automobilmarkt erweitert der BMW 318i das Modellprogramm. Sein Vierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung leistet 105 kW/143 PS und treibt neben dem neuen BMW 318i Cabrio auch das neue BMW 318i Coupé an. Die weiteren Neuerungen im Motorenportfolio umfassen Leistungs- und Drehmomentsteigerungen für die Modelle BMW 320d und BMW 325d sowie die Einführung eines neuen Reihensechszylinder-Motors mit BMW TwinPower Turbo, Benzin-Direkteinspritzung und VALVETRONIC für die Topmodelle BMW 335i Coupé und BMW 335i Cabrio. Sämtliche Motorvarianten beider Modelle erfüllen die Abgasnorm EU5. Ein weiteres Highlight im Modellprogramm der BMW 3er Reihe ist der BMW 320d EfficientDynamics Edition. Die Limousine wird von einem 120 kW/163 PS starken Vierzylinder-Dieselmotor angetrieben und verbindet markentypische Freude am Fahren mit einem herausragend niedrigen Durchschnitts-verbrauch von 4,1 Litern je 100 Kilometer im EU-Testzyklus und einem CO2-Wert von 109 Gramm pro Kilometer.

Noch souveräner, noch effizienter: Der neue BMW X5.

Sportlicher und zugleich effizienter denn je baut der neue BMW X5 seine führende Position im Wettbewerbsumfeld aus. Ein vollständig erneuertes Motorenprogramm sorgt in der Neuauflage des Sports Activity Vehicle für eine nochmals optimierte Relation zwischen Fahrfreude und Kraftstoff-verbrauch. Ein erweitertes Angebot an Fahrerassistenzsystemen betont den luxuriösen und innovativen Charakter des neuen BMW X5. Im äußeren Erscheinungsbild wird das Plus an Dynamik und Souveränität durch gezielte Modifikationen im Design der Front- und Heckpartie authentisch zum Ausdruck gebracht.

BMW X5, Faceliftmodell ab 2010

Für den neuen BMW X5 stehen vier Motoren zur Auswahl. Topmodell ist der BMW X5 xDrive50i, dessen V8-Antrieb mit BMW TwinPower Turbo und High Precision Injection 300 kW/407 PS leistet. Der neue BMW X5 xDrive35i wird von einem 225 kW/306 PS starken Reihensechszylinder mit BMW TwinPower Turbo, High Precision Injection und VALVETRONIC angetrieben. Hinzu kommen zwei Sechszylinder-Dieselmotoren der neuesten Generation mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse, Turboaufladung und Common-Rail-Direkteinspritzung. Im neuen BMW X5 xDrive40d erzeugt ein Sechszylinder mit BMW TwinPower Turbo eine Höchstleistung von 225 kW/306 PS. Der Motor des BMW X5 xDrive30d verfügt über ein Aufladesystem mit variabler Turbinengeometrie und leistet 180 kW/245 PS. Mit einem Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus von 7,4 Litern je 100 Kilometer setzt er neue Maßstäbe für Effizienz imWettbewerbsumfeld. Alle Motorvarianten des neuen BMW X5 erfüllen die Abgasnorm EU5.

Einzigartig im Segment ist auch die Vielfalt der Fahrerassistenzsysteme, die für den neuen BMW X5 angeboten werden. Als einziges Fahrzeug im Wettbewerbsumfeld kann der BMW X5 mit einem Head-Up-Display und einer Rückfahrkamera einschließlich Top View ausgestattet werden. Zusätzlich stehen für das Sports Activity Vehicle jetzt auch die Funktionen Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, Spurverlassens-warnung, Speed Limit Info und Side View zur Auswahl.

Modelloffensive 2010:
BMW Z4 sDrive35is, BMW 535d Gran Turismo, BMW X1 sDrive18i.

Mit der Deutschlandpremiere für den BMW Z4 sDrive35is setzt BMW auf der AMI 2010 das Signal für eine neue Dimension der Fahrdynamik im Roadster. Das neue Topmodell des charismatischen Zweisitzers fasziniert durch überlegene Fahrleistungen, zu denen der 250 kW/340 PS starke Reihensechszylinder-Motor mit BMW Twin Turbo Technik und High Precision Injection ebenso beiträgt wie die Siebengang-Sport-Automatic mit Doppelkupplung und das ebenfalls serienmäßige M Sportpaket einschließlich des adaptiven M Fahrwerks.

BMW Z4 sDrive35is

Ein zweiter, noch kraftvollerer Vertreter der neuen Generation von Reihensechszylinder-Dieselmotoren ergänzt das Antriebsportfolio für den BMW 5er Gran Turismo. Neben dem BMW 530d Gran Turismo ist nun auch der BMW 535d Gran Turismo erhältlich, der auf der AMI 2010 erstmals in Deutschland gezeigt wird. Sein Vollaluminium-Antrieb erzeugt mithilfe von BMW TwinPower Turbo Technologie und Common-Rail-Direkteinspritzung eine Höchstleistung von 220 kW/300 PS. Damit beschleunigt der BMW 535d Gran Turismo in 6,1 Sekunden von null auf 100 km/h. Sein Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus beträgt 6,7 Liter je 100 Kilometer.

Gesteigerte Vielfalt und optimierte Wirtschaftlichkeit prägen das erweiterte Motorenportfolio für den BMW X1. Der neue BMW X1 sDrive18i, der ebenfalls auf der AMI 2010 zu sehen ist, wird von einem 2,0 Liter großen Vierzylinder-Benzinmotor mit 110 kW/150 PS angetrieben. Neben dem neuen Einstiegsmodell wird jetzt auch eine zweite Sechszylinder-Variante angeboten. Der BMW X1 xDrive25i verbindet die Laufkultur eines BMW Reihensechszylinder-Motors mit der spontanen Agilität des kompakten BMW X Modells. Sein 3,0 Liter-Motor leistet 160 kW/218 PS und wird serienmäßig mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe kombiniert. Optional steht die Automatik nun auch für alle weiteren Varianten des BMW X1 zur Wahl.

BMW M3: Höchstleistung jetzt noch effizienter.

Mehr Fahrfreude, weniger Emissionen: Dieses Prinzip der Entwicklungsstrategie BMW EfficientDynamics gilt auch auf höchster Leistungsebene. Folgerichtig kombiniert auch das High-Performance-Modell BMW M3 seine herausragenden Fahrleistungen jetzt mit reduzierten Verbrauchs- und Emissionswerten. Der Umfang der serienmäßigen BMW EfficientDynamics Maßnahmen wird jetzt um die Auto Start Stop Funktion ergänzt. Mit ihrer Hilfe kann der Fahrer Leerlaufphasen bei Zwischenstopps an Kreuzungen oder im Stau vermeiden. Die Auto Start Stop Funktion kommt sowohl bei Fahrzeugen mit Handschaltgetriebe als auch in Verbindung mit dem M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic zum Einsatz. Der dabei erzielte Effizienzfortschritt beträgt rund 8 Prozent. So kommt beispielsweise das von einem V8-Hochdrehzahl-Motor mit 309 kW/420 PS angetriebene BMW M3 Coupé mit Siebengang M DKG Drivelogic jetzt auf einen Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus von 11,2 Liter je 100 Kilometer.

BMW und der Standort Leipzig: Die Zukunft fest im Blick.

Die Weltpremiere auf der AMI 2010 sichert dem neuen BMW 5er Touring einen optimalen Start auf dem für dieses Modell besonders wichtigen deutschen Automobilmarkt. Zusätzliche Bedeutung gewinnt der Messeauftritt in Leipzig für BMW aufgrund der engen Verbundenheit zu diesem Standort. Das BMW Werk Leipzig zeichnet sich innerhalb des globalen Produktions-netzwerks der BMW Group durch hohe Effizienz, Flexibilität und Qualität aus. Die Eigenschaften wurden zuletzt mit dem im vorigen Jahr erfolgten Produktionsstart für das neue Erfolgsmodell BMW X1 unter Beweis gestellt. Der BMW X1 wird seit September 2009 in Leipzig für den gesamten Weltmarkt hergestellt.

Foto aus der Produktion im BMW Werk in Leipzig

Seit fünf Jahren werden im Werk Leipzig Premiumfahrzeuge der Marke BMW gefertigt. Das Werk ist als Produktionsstätte mit einem integrierten Versorgungszentrum für externe Lieferanten konzipiert. Zulieferteile und vormontierte Komponenten für alle an diesem Standort produzierten Modelle gelangen so auf kürzestem Weg direkt an die Fertigungsbänder. Aktuell werden in Leipzig parallel zum BMW X1 der 3-Türer, das Coupé und das Cabrio der BMW 1er Reihe gefertigt. Auf dem gesamten Betriebsgelände sind rund 5 000 Beschäftigte an der Produktion dieser Modelle beteiligt.

Nach der im vorigen Jahr erfolgten Inbetriebnahme eines neuen Presswerks mit angegliederter Türen- und Klappenfertigung hat die BMW Group vor wenigen Wochen ein weiteres Signal für die Stärkung des Standorts und damit auch für eine langfristige Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region Leipzig gesetzt. Mit der Entscheidung, das im Rahmen des project i geplante Megacity Vehicle mit Elektroantrieb im BMW Werk Leipzig zu produzieren, setzt das Unternehmen einmal mehr auf die Qualitäten dieses Fertigungsstandorts. Vorgesehen ist ein integrierter Produktionsverbund mit zwei bayerischen Standorten. Wichtige Komponenten für das innovative Fahrzeug entstehen in Wackersdorf und Landshut, vom Band rollen wird
das Automobil der Zukunft anschließend in Leipzig.

 

Die Highlights im Überblick

  • Weltpremiere: Der neue BMW 5er Touring.
     
    BMW 5er Touring, Modell F11, ab 2010Nur wenige Wochen nach der Limousine wird nun der neue BMW 5er Touring erstmals öffentlich präsentiert. Schauplatz für die Weltpremiere ist die AMI 2010 in Leipzig. Die vierte Generation des Business Touring fasziniert durch höchste Fahrfreude und überlegene Effizienz im Segment. Auch die kraftvolle Ästhetik seines Designs, die durch die dynamisch gestreckte Seitenlinie eine individuelle Ausprägung gewinnt, macht das Touring Modell der BMW 5er Reihe unverwechselbar. Sein Gepäckraumvolumen lässt sich mit unübertroffener Variabilität von 560 auf bis zu 1 670 Liter erweitern. Zum Produktionsstart des neuen BMW 5er Touring stehen zwei Sechszylinder-Benzinmotoren sowie ein Sechs- und ein Vierzylinder-Diesel zur Auswahl. Das Leistungsspektrum reicht von 135 kW/184 PS bis zu 225 kW/306 PS. Neue Bestwerte für Effizienz setzt dabei der BMW 520d Touring mit einem Durchschnitts-verbrauch im EU-Testzyklus von 5,1 Litern je 100 Kilometer und einem CO2-Wert von 135 Gramm pro Kilometer.
     
    Mehr Infos: interner Link Die neue BMW 5er Touring
     
     
  • Deutschlandpremiere: BMW Concept 5 Series ActiveHybrid.
     
    BMW 5er, Modell F10, ab 2010Die beiden ersten Hybrid-Modelle von BMW stehen vor der Markteinführung – parallel dazu wird bereits die nächste Generation der BMW ActiveHybrid Technologie entwickelt. Das BMW Concept 5 Series ActiveHybrid bietet einen Ausblick auf eine neue Ausprägung dieser Antriebstechnologie, mit der die Anforderungen an eine besonders effiziente und dynamische Limousine der oberen Mittelklasse berücksichtigt werden. Erstmals sorgt ein BMW Reihensechszylinder-Motor gemeinsam mit einem Elektroantrieb für gesteigerte Fahrfreude und nochmals optimierte Effizienz im Vergleich zur Limousine mit reinem Verbrennungsmotor. Die eigenständige Weiterentwicklung der BMW ActiveHybrid Technologie gewährleistet eine markentypische Charakteristik des Antriebssystems und umfasst zusätzlich ein besonders intelligentes Energiemanagement, das sowohl die Fahrerwünsche als auch die Fahrsituation vorausschauend einbezieht.
     
    Mehr Infos: interner Link Die neue BMW 5er Series ActiveHybrid
     
     
  • Deutschlandpremiere: Das neue BMW 3er Cabrio.
     
    BMW 3er Cabrio, Faceliftmodell E93 und BMW 3er Coupé, Faceliftmodell E92Ein präzise verfeinertes Design unterstreicht die sportlich-elegante Ausstrahlung, besonders effiziente Motoren und innovative Ausstattungs-merkmale steigern das Fahrerlebnis im neuen BMW 3er Coupé und im neuen BMW 3er Cabrio. Auf der AMI 2010 werden die Modifikationen sowie die Erweiterung des Motorenangebots am Beispiel des neuen BMW 3er Cabrio demonstriert. Als neue Einstiegsvariante steht in Deutschland für Coupé und Cabrio das Modell BMW 318i zur Auswahl, das von einem 2,0 Liter großen Vierzylinder-Motor mit High Precision Injection und einer Leistung von 105 kW/143 PS angetrieben wird.
     
    Mehr Infos: interner Link Die BMW 3er-Reihe im Modelljahr 2010 - Facelift Cabrio und Coupé
     
     
  • Deutschlandpremiere: Der neue BMW X5.
     
    BMW X5 (Faceliftmodell ab 2010)BMW präsentiert die souveränste Form, Fahrfreude in einem Sports Activity Vehicle zu erleben. Der neue BMW X5 begeistert mit gesteigerter Sportlichkeit, optimierter Effizienz und zusätzlichem Luxus. Sein vollständig erneuertes Motorenprogramm reicht vom V8 mit 300 kW/407 PS im Spitzenmodell BMW X5 xDrive50i bis zum Reihen-sechszylinder-Diesel mit 180 kW/245 PS, der dem BMW X5 xDrive30d zu einem herausragend günstigen Durchschnitts-verbrauch von 7,4 Litern je 100 Kilometer im EU-Testzyklus verhilft. Gezielte Design-Modifikationen bringen das Plus an Dynamik authentisch zum Ausdruck, die erweiterte Auswahl von Fahrerassistenzsystemen unterstreicht den innovativen Charakter des neuen BMW X5.
     
    Mehr Infos: interner Link Das Original – jetzt noch souveräner: Der neue BMW X5.  
     
     
  • Innovation: BMW EfficientDynamics mit neuen Konzepten für die Zukunft der Fahrfreude.
     
    BMW EfficientDynamics ist auch im Jahr 2010 die weltweit wirksamste Strategie zur kontinuierlichen Reduzierung der Verbrauchs- und Emissionswerte bei gleichzeitiger Steigerung der Fahrfreude. Die serienmäßig in jedem neuen Modell eingesetzten Innovationen stellen sicher, dass Fahrzeuge der Marke BMW in jedem Segment die günstigste Relation zwischen Fahrleistungen und Kraftstoffkonsum aufweisen.
     
    Zu den tragenden Säulen von BMW EfficientDynamics gehört die jetzt erstmals in Serienfahrzeugen verfügbare BMW ActiveHybrid Technologie. Für die langfristige Zielsetzung des emissionsfreien Fahrens setzt BMW unter anderem auf die im Rahmen des project i entwickelten Konzepte für Elektromobilität, die mit dem schon bald im BMW Werk Leipzig produzierten Megacity Vehicle Wirklichkeit werden.

Quelle: BMW Presse-Mittelung vom 06.04.2010

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW auf dem 80. Internationalen Automobilsalon Genf 2010 (News vom 19.02.2010)

interner Link Fahrfreude und Effizienz – die ideale Kombination: Das BMW Modellprogramm zum Frühjahr 2010 (News vom 17.01.2010)

interner Link BMW auf der IAA 2009 in Frankfurt (News vom 04.09.2009)

interner Link Besichtigung im BMW Werk Leipzig (News vom 13.02.2009)

interner Link Fotos von der AMI Leipzig 2008 (News vom 06.04.2008)

interner Link Messe-News auf 7-forum.com


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW auf dem 80. Internationalen Automobilsalon Genf 2010

 

Fahrfreude und Effizienz – die ideale Kombination: Das BMW Modellprogramm zum Frühjahr 2010

 

BMW auf der IAA 2009 in Frankfurt

 

BMW auf dem 79. Internationalen Automobilsalon Genf 2009.

 

Fotos von der AMI 2008 in Leipzig

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group