Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Wirtschaft Motorrad Husqvarna

08.10.2012
BMW Motorrad mit Rekordabsatz im September.
Auslieferungen von Husqvarna Motorcycles per September 21,0 % über Vorjahr.

 

In einem anhaltend schwierigen Marktumfeld erreicht BMW Motorrad nach Monat August auch im September 2012 einen neuen Rekordabsatz. Mit 9.215 Einheiten lieferte BMW Motorrad mehr Fahrzeuge aus, als je in einem September zuvor. Im Vergleich zum Vorjahresmonat wurden 7,0% (Vj.: 8.612 Eh) mehr Fahrzeuge an Kunden übergeben. Von Januar bis einschließlich September summieren sich die Auslieferungen auf 85.944 Motorräder und Maxi-Scooter. (Vj.: 86.892 Eh / -1,1%).

Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: "Der zweite Rekordabsatz für einen Monat in Folge ist ein großer Erfolg. Wir sind weiterhin auf Kurs, um in diesem Jahr einen neuen Absatzrekord zu erwirtschaften. Unser Weltmarktanteil liegt derzeit bei etwas über 11 %. Mehr als jedes zehnte Motorrad über 500 Kubik Hubraum kommt also von BMW Motorrad. In Deutschland ist es sogar jedes vierte Fahrzeug. Unsere Reiseenduro R 1200 GS trägt daran auch in ihrem letzten Produktionsjahr noch einen sehr hohen Anteil. Sie ist auf fast allen Märkten so gut wie ausverkauft. Bis Ende des Jahres werden wir gut 26.000 Einheiten der R 1200 GS und R 1200 GS Adventure verkaufen können. Vor wenigen Tagen haben wir zur Motorradmesse INTERMOT in Köln bereits die Nachfolgerin der weltweit meistverkauften Reiseenduro vorgestellt. Die Publikumsresonanz war überwältigend und hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Das gibt uns ein gutes Gefühl, dass die neue GS Generation den Markterfolg fortführen wird. Nicht weniger interessiert waren die Messebesucher an der BMW HP4, dem derzeit innovativsten Supersport Motorrad mit dem ersten semi-aktiven Fahrwerk, das wir noch in diesem Jahr an unsere Kunden ausliefern werden."

Husqvarna Motorcycles, die zweite Motorrad Marke der BMW Group, lieferte von Januar bis einschließlich September 7.355 Fahrzeuge (Vj.: 6.079 Eh / + 21,0 %) an die Husqvarna Handelsorganisation aus. Im September liegen die Auslieferungen bei 1.255 Fahrzeugen (Vj.: 1.351Eh / - 7,1 %).

Auf der INTERMOT in Köln feierten die neuen Einzylinder-Modelle TR 650 Terra und TR 650 Strada sowie die NUDA 900 Modelle mit ABS Bremssystem ihre Weltpremieren. Mit den vier Modellneuheiten erweitert Husqvarna zum Herbst 2012 sein Angebot im Bereich sportlicher, straßenorientierter Motorräder.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 08.10.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Absatzergebnis von BMW Motorrad im Monat August 2012 auf Rekordhoch.

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group