Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 weitere 7er-News  

Kategorie: Wirtschaft

BMW-Modellreihe: E65

25.11.2003
BMW 7er verkauft sich nur schlecht in Deutschland
Einstiger Marktfürher im deutschen Oberhaus droht auf dritten Platz zurückzufallen

 

Absatz der 7er-Reihe in Deutschland nur schwach

Mit den Absatzzahlen der aktuellen 7er-Reihe in Deutschland kann BMW nicht zufrieden sein. Der alte 7er verkaufte sich in Deutschland erheblich besser und war jahrelang Marktführer in der Oberklasse. Mit dem neuen 7er hingegen droht BMW sogar auf Platz 3 hinter den Audi A8/S8 zurückzufallen - und das zu einem Zeitpunkt, zu welchem noch nicht alle geplanten A8-Motorvarianten verfügbar sind.

"Deutschland ist der anspruchsvollste Markt für Oberklasse-Autos. Wer hier Erfolg hat, hat überall Erfolg", sagt Peter Schmidt, Herausgeber des Branchendienstes Automotive Industry Data.

Für BMW gilt es nun, einen Image-Schaden abzuwenden und zu handeln. Für die schwachen Absatzzahlen der 7er-Reihe in Deutschland wird vor allem das Design verantwortlich gemacht, so dass nun sehr bald mit einen Facelift-7er gerechnet werden kann. Vor allem das Heck wird modifiziert - wie BMW-Insider munkeln auch auf persönlichen Wunsch von BMW Chef Panke hin. Erste Erlkönig-Bilder sind bereits seit längerem im Umlauf und bereits zum Genfer Salon 2004 wird das Faceliftmodell wohl vorgestellt werden.

Von dem umstrittenen Chef-Designer Chriss Bangle wird sich BMW freilich nicht gleich trennen wollen, denn wäre dies das offene Eingeständnis, eine Reihe schlecht gestalteter Autos auf den Markt gebracht zu haben.

Presse-Spiegel - Lesen Sie zu diesem Thema im Web:

externer Link BMW gerät wegen schwacher 7er-Verkäufe unter Druck (Financial Times)

externer Link BMW will Flaggschiff 7er angeblich schon Ende 2004 überarbeiten (Reuters)

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Leserbefragung: Besitzer der "alten" 7er-Reihe sind zufriedener als E65-Fahrer

interner Link 7er-Produktionsrekord in den ersten 3 Quartalen 2003 (News vom 6.11.03)

interner Link Verkaufszahlen in der automobilen Oberklasse

 

externer Link Erlkönig-Bilder vom facegelifteten 7er in AutoBild


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Zwischenbericht zum 30.09.03

 

Leserbefragung: Besitzer der "alten" 7er-Reihe sind zufriedener als E65-Fahrer

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group