Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award Design

BMW-Modellreihe: F11

02.03.2011
BMW 5er Touring erhält den iF Gold Award 2011 für exzellentes Design.
 

If LogoHarmonische Proportionen, individuelle Flächengestaltung sowie eine dynamische und kraftvolle Anmutung: Mit diesen Qualitäten konnte der BMW 5er Touring die Jury des weltweit renommierten iF Product Design Awards überzeugen. Am 1. März 2011, dem Eröffnungstag der Technologiemesse CeBIT, wurde der BMW 5er Touring nun in Hannover mit dem iF Gold Award prämiert. Der Sonderpreis ist die höchste Auszeichnung, die das International Forum Design in Hannover vergeben hat. Der BMW 5er Touring gehört damit zu den 50 Gewinnern des Gold Awards, die aus den insgesamt 993 Preisträgern des iF Labels 2011 ausgewählt wurden.

Der Preis wurde im Rahmen der CeBIT verliehen und von Thomas Plath, Leiter BMW Modell- und Designtechnik, entgegengenommen. Rund 1.000 Designinteressierte, Preisträger und geladene Gäste haben gestern die Gewinner der iF Gold Awards geehrt. Daneben hat am 1. März die iF Product Design Award Exhibition, in der die 993 prämierten Produkte ausgestellt sind, für die kommenden vier Monate ihre Pforten geöffnet.

BMW 5er Touring (Modell F11)

Charakteristische Designmerkmale des neuen BMW 5er Touring sind eine hohe Individualität in den Proportionen und der Flächengestaltung. Die Eigenständigkeit sorgt für eine dynamische und kraftvolle Anmutung. Die lange Motorhaube, kurze Überhänge, der längste Radstand im Segment, die gestreckte Linienführung der Seitenansicht und die dynamisch abfallende Dachlinie verleihen dem neuen BMW 5er Touring eine im Wettbewerbsumfeld einzigartige Harmonie und Eleganz. "Wir sind sehr glücklich, dass wir mit dem BMW 5er Touring zeigen konnten, dass Funktionalität in attraktives Design übersetzt werden kann. BMW verbindet so herausragende Funktionalität mit besonders moderner und emotionaler Ästhetik.", so Adrian van Hooydonk, Senior Vice President BMW Group Design.

Der iF Product Design Award gilt seit 1953 als Markenzeichen für die Auszeichnung guter Gestaltung. Als weltweit anerkanntes "Designgütesiegel" honoriert das iF Label herausragende gestalterische Leistungen und bietet damit eine Plattform, um über eine internationale Expertenjury eine professionelle Einschätzung zur Designqualität der eigenen Produkte zu erhalten. 2011 bewarben sich 2.756 Produkte von 1.121 Teilnehmern aus 43 Ländern um die renommierte Trophäe. In der Kategorie Transportation Design konnten die BMW 5er Limousine und der BMW 5er Touring die Jury überzeugen. Der BMW 5er Touring holte schließlich den begehrten iF Gold Award, der die 50 "Besten der Besten" würdigt.

Die einzigartige Qualität des BMW Group Design wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich mit dem iF Product Design Award gewürdigt. So ging die Auszeichnung 2010 an das Motorrad BMW F 800 R und 2009 gleich acht Mal an die BMW Group. 2008 konnten das BMW 3er Cabrio und das Motorrad BMW G 650 Xcountry überzeugen. 2007 wurde das BMW 3er Coupé als einer der 50 besten Wettbewerbsteilnehmer mit dem iF Gold Award geehrt.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 02.03.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Der neue BMW 5er: Elegant, sicher, dynamisch, effizient und ein weltweites Erfolgsmodell.

 

Der neue BMW 5er Touring. Effiziente Fahrfreude, elegante Vielseitigkeit.

 

BMW 3er Cabrio erhält den iF Gold Award 2008 für exzellentes Design.

 

iF Product Design Award 2007: Gold für das neue BMW 3er Coupé

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group