Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 


 
 weitere 7er-News  

Kategorie: 7forum

30.10.2005
7-forum.com beim OnlineStar beliebteste Auto-Fan-Seite
 

Die OnlineStars 2005 stehen fest. In der Kategorie "Auto, Motor und Verkehr" erreicht www.7-forum.com ein hervorragendes Ergebnis: Keine andere Auto-Fan-Seite konnte sich besser platzieren.

 

Wahl der OnlineStars 2005

Über zwei Millionen Stimmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden bei der Wahl des größten europäischen Internet-Publikumspreises Onlinestar 2005 abgegeben: Aus mehr als 16.000 vorgeschlagenen Web-Seiten wählten die Internet-Nutzer im Rahmen einer Online-Abstimmung ihre Web-Favoriten in insgesamt 13 Kategorien, darunter auch in der Kategorie "Auto, Motor und Verkehr".

Die Sieger des OnlineStars 2005
Sieger des OnlineStars 2005 bei der Gala-Veranstaltung in der Wappenhalle in München

 

"Große Websites haben auch eine große Reichweite und größere Gewinnchancen"

Petra Kohn vom OnlineStar drückte auch den "kleineren" Internetseiten die Daumen, wobei sie eingestehen musste, dass "große Webseiten" auch größere Gewinnchancen haben. Entsprechend zählten wieder namhafte und Interessen-übergreifende Internetseiten wie google.de (Rubrik "Suchmaschinen, Portale & Auktionen), amazon.de (Shops) oder adac.de (Auto, Motor und Verkehr) zu den Siegern bei der 7ten Auflage des OnlineStars.

 

7-forum.com erreicht Finale des OnlineStars

Logo des OnlineStars

Aber auch Internet-Seiten mit weitaus kleineren Zielgruppen bekamen ihre Chance. So gelang es der Plattform 7-forum.com das Finale der Rubrik "Auto, Motor und Verkehr" zu erreichen - ein großer Erfolg angesichts von 16.000 zur Wahl stehenden Seiten in der Vorrunde.
  Ergebnisse in der Kategorie "Auto, Motor und Verkehr"
1.www.adac.de
2.www.autoscout24.de
3.www.map24.de
4.www.mobile.de
5.www.auto-motor-und-sport.de
6.www.routenplaner.de
7.www.autobild.de
8.www.falk.de
9.www.bmw.de
10.www.audi.de
11.www.volkswagen.de
12.www.porsche.de
13.www.opel.de
14.www.mercedes-benz.de
15.www.mitfahrgelegenheit.de
16.www.viamichelin.de
17.www.motorvision.de
18.www.7-forum.com
19.www.bmw-treff.de
20.www.taxibestellung24.de

Im Finale kam 7-forum.com schließlich auf den 18. Platz - keiner anderen Auto-Fan-Seite gelang eine bessere Platzierung. Nachdem "AutoBild" einst schrieb, 7-forum.com sei die wohl beste Fan-Seite zum Thema "7er-BMW", so kann nach dem Ergebnis beim OnlineStar auch gesagt werden, 7-forum.com ist die aus Publikumssicht beste Auto-Fan-Seite im deutschsprachigen Internet.

 

7-forum.com verdankt Erfolg seinen Forumsmitgliedern

Die Internetadresse www.7-forum.com wird dem allgemeinen Internet-User und damit auch dem abstimmenden OnlineStar-Besucher kaum ein Begriff (gewesen) sein. Alle anderen Final-Teilnehmer beim OnlineStar hatten aussagekräftigere Domain-Namen mit teils bekannten Markennamen zu bieten. Jeder wird sich vorstellen können, was sich hinter "mitfahrgelegenheit.de" oder "bmw.de" verbirgt, aber unter "7-forum.com"? Um überhaupt eine Chance zu haben, hat Christian Schütt als Betreiber von 7-forum.com alle Mitglieder des 7-forum.com-Forums gebeten, sich an der Abstimmung zum OnlineStar 2005 zu beteiligen.

Christian Schütt: "Es ist toll zu sehen, was wir, d. h. die 7er-Community, erreicht haben. An der Abstimmung zum Online-Star haben auch andere Internet-Communities mit teils deutlich mehr Mitgliedern teilgenommen - und dennoch steht 7-forum.com nun weiter oben als alle anderen Auto-Fan-Seiten. Wenn man bedenkt, dass hinter anderen Final-Teilnehmern wie dem adac.de oder bmw.de große Etats und viele Mitarbeiter stehen, so ist der Erfolg von 7-forum.com als reines Hobby-Projekt in einer vergleichsweise kleinen Nische sehr beachtlich. Vielen Dank an alle, die für 7-forum.com gestimmt haben und damit diesen Erfolg erst ermöglichten!".

Quellen: OnlineStar

 

 www.7-forum.com

www.7-forum.com ist ein Fan-Projekt von Christian Schütt aus Unna und bietet seit über vier Jahren einen Online-Treffpunkt für Fahrer und Fans. Die "wohl beste 7er-Fanseite" (AutoBILD, Heft 31/03) bietet im Bereich "Modelle" detaillierte Informationen zu allen BMW 7er-Modellen, sowie zahlreiche Tipps & Tricks. U. a. ist es möglich technische Daten einzelner 7er-Modelle miteinander bzw. mit anderen Autos zu vergleichen, oder den Preis des ersten 7er-Modells interaktiv zusammenzustellen.

Im Bereich "mein.7er" werden interessante Autos der Leser vorgestellt. Da gibt es "7er-Verrückte", die gleich einen ganzen Fuhrpark ihr Eigen nennen und vorstellen, oder Firmen-Besitzer, denen ein langer 7er noch zu kurz ist. Außerdem gibt es zahlreiche Foto-Berichte von 7er-Treffen, sowie eine Übersicht über die nächsten Aktivitäten und Veranstaltungen.

Auch "nicht-7er"-Fahrer finden im Bereich "Service" nützliche Dinge wie z. B. einen kostenlosen Versicherungsvergleich oder eine Kennzeichensuche. Ein großer News-Bereich hält den Besucher über Neuigkeiten aus der BMW- und Autowelt auf dem Laufenden. Abgerundet wird der Service-Bereich mit Messe-Berichten, Berichten zur BMW-Geschichte und einem großen Web-Katalog zu Websites rund um die BMW 7er-Reihe.

Der für viele 7er-Fahrer und -Fans attraktivste Teil der Online-Plattform stellt das 7er-Forum dar, in dem sich die Fahrer interaktiv miteinander austauschen können. Über 7.000 registrierte Mitglieder "mit Ahnung vom Auto" (AutoBILD, Heft 50/2002) diskutieren online im Forum. Einer der aktivsten und hilfreichsten Mitglieder des Forums wohnt in Tokio/Japan und zeigt, wie klein die 7er-Welt dank des Forums inzwischen geworden ist. Die Online-Bekanntschaften werden auf verschiedenen Stammtisch-Treffen in ganz Deutschland und seinen Nachbarländern, sowie auf überregionalen 7er-Treffen vertieft.

 

OnlineStar

Die Onlinestars wurden 2005 bereits zum 7. Mal vergeben. Seit der ersten Verleihung 1999 hat sich die Zahl der abgegebenen Stimmen von 0,41 auf jetzt fast 2,5 Millionen mehr als verfünffacht. Auch in diesem Jahr wurde – wie in schon 2004 - der Preis von der Verlagsgruppe Ebner Ulm ausgelobt. Darüber hinaus unterstützen Partner wie Weltbild oder Host Europe die Veranstaltung

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Link-Tipp: externer Link OnlineStar

interner Link Der Erfolg von Online-Communities ist beeinflussbar (28.07.04)

interner Link Markenverbundenheit der 7er.com-Mitglieder sehr hoch (News vom 07.01.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Der Erfolg von Online-Communities ist beeinflussbar

 

Marken-Verbundenheit der 7er.com-Mitglieder sehr hoch

 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group