25.06.2005
123. Kieler Woche: 600.000 Besucher im BMW Bootshafen
BMW als Partner und Sponsor zieht positives Fazit
Kiel/München. Nach seiner erfolgreichen Premiere 2004 war der BMW
Bootshafen auch während der 123. Kieler Woche Anziehungspunkt für zahlreiche
Gäste aus dem In- und Ausland. Mehr als 600.000 Besucher nutzten in der
vergangenen Woche die Gelegenheit, um das umfangreiche Programm inmitten der
Kieler Innenstadt zu erleben. "Eine imposante Zahl", freut sich Max Kalbfell,
Leiter Sportmarketing Region Deutschland BMW Group. "Der BMW Bootshafen sorgte
bei den Zuschauern aber auch bei den Seglern, bei Aktiven aus anderen Sportarten
und Gästen aus den unterschiedlichsten Bereichen für sehr großes Interesse. Ein
Indiz dafür, dass das Verhältnis von Information und Unterhaltung stimmt mit dem
Ziel, den Segelsport in die Innenstadt zu bringen." Seit 2003 unterstützt BMW
die Kieler Woche. Im Vorjahr erweiterte der Automobilhersteller in "Deutschlands
Hauptstadt des Segelsports" sein Engagement. Seitdem heißt es: "Kieler Woche -
präsentiert von BMW." Beim BMW Shuttle Service waren in diesem Jahr 35 Fahrzeuge
im Einsatz. Sie absolvierten insgesamt rund 70.000 Kilometer.
Foto:
BMW Bootshafen auf der 123. Kieler Woche
Besonderen
Zuspruch erfuhr die "Sailing Mile" am Ufer des BMW Bootshafen. Virtuelles Match
Racing und Grinding-Wettbewerbe ermöglichten den Zuschauern einen interaktiven
Zugang zur Faszination Hightech-Segeln. Darüber hinaus lud der Automobilkonzern
zum Match Race mit den America's Cup Yachten "Kiel" und "Valencia" in die Kieler
Förde. Kalbfell: "Damit haben wir eine Brücke geschaffen zwischen dem hohen
Norden Deutschlands und Valencia." In der spanischen Küstenstadt fanden
zeitgleich die Louis Vuitton Acts 4 und 5 statt. Die beiden Regatten zählen zur
Qualifikation für den 32. America's Cup 2007. Nach Platz drei im Louis Vuitton
Act 4 belegte BMW ORACLE Racing im Endklassement von Act 5 den vierten Platz.
weitere Fotos zur Meldung |
BMW ORACLE Racing Trainingsboot. „USA-61” zu Gast im BMW
Bootshafen |
„Segeln für Kids” im BMW Bootshafen während der 123.
Kieler Woche |
|
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 25.06.05
Das könnte Sie auch interessieren:
Die
Kieler Woche - präsentiert von BMW (News vom
19.05.05)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|