Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

19.05.2005
Die Kieler Woche - präsentiert von BMW
Vielfältige Aktionen rund um den Segelsport - vom Bootshafen bis zum Match Race auf America's Cup Yachten

 

Kiel/München. "Die Marke BMW steht für Sportlichkeit, Exklusivität und Heraus-forderung. Und das größte Segelsportereignis der Welt ist eine ganz besondere Herausforderung. BMW wird auch in diesem Jahr sein unternehmerisches Know-how und seine umfassende Sportmarketing-Kompetenz einbringen, damit die Kieler Woche für die vielen Sportler und Besucher zu einem eindrucksvollen Ereignis wird", sagt Wolfgang Armbrecht, Leiter Marketing BMW Deutschland. Die letzten Vorbereitungen zur Kieler Woche 2005 sind im Gange. Das weltweit Beachtung findende Event bietet vom 18. bis 26. Juni vielfältige Programmpunkte, mit denen der Automobilkonzern aus München als Hauptsponsor, Partner und "Official Car" zum Erfolg der Veranstaltung im hohen Norden beitragen möchte.

Im Zentrum der Kieler Innenstadt ist der BMW Bootshafen der Hauptanziehungspunkt. 2004 waren dort rund 400.000 Besucher zu Gast. Aufgrund des hohen Interesses im Vorjahr ist die BMW CleanEnergy-Ausstellung mit spannenden Inhalten rund um das Thema "nachhaltige Mobilität mit Wasserstoff" ein weiteres Mal zu erleben. Informativ und interaktiv gestaltet sich die "Sailing Mile" am Ufer des BMW Bootshafen. Selbstverständlich im Mittelpunkt: der Hightech-Sport Segeln. An virtuellen Match Racing -Simulatoren sind strategische Fähigkeiten der Besucher gefordert - beim Grinder-Wettbewerb verstärkt die körperlichen. Am ersten Sonntag der Kieler Woche ist der Blick über den großen Teich und auf die Formel 1 gerichtet. Via Leinwand kann der "Große Preis der USA" im Bootshafen live mitverfolgt werden. Highlights der fast zeitgleich in Valencia statt-findenden Louis Vuitton Acts 4 und 5, den Vorbereitungsregatten zum 32. America's Cup, sind ebenfalls zu sehen. Eine Nummer kleiner, aber kaum weniger ambitioniert geht's beim "Segeln für Kids" zu. Und ein weiterer Hauch America's Cup weht durch Kiel: So ist im BMW Bootshafen mit der USA-61 die Yacht zu bestaunen, die das Team BMW ORACLE Racing zur Vorbereitung auf den America's Cup 2003 genutzt hat.

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 19.05.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Die Studie BMW 760Li Yachtline (News vom 02.12.02)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Die Studie BMW 760Li Yachtline

 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group