Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2010/11 » 02.01.11 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

112. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2011

Neues Jahr, alte Gewohnheiten: Der monatliche Stammtisch der 7er-Freunde aus der Rhein-Ruhr-Region ging am ersten Sonntag des neuen Jahres 2011 bereits in sein zehntes Jahr seit Bestehen! Das Jubiläumsjahr fing gleich gut an, denn die Stammtisch-Teilnehmer wurden von ihrem persönlichen Glücksbringer an der Stammtisch-Lokaliät Café del Sol in Castrop-Rauxel begrüßt: 7-forum.com Mitglied Alain (alias "Alien" im 7er-Forum) ist Schornsteinfeger und kam in Arbeitskleidung zum Stammtisch, um dort seines Amtes zu walten und Glück zu bringen:

Alan ('Alien', vorne mit seinem BMW 730i, E38) in seiner Schornsteinfegeruniform
Alan ("Alien", vorne mit seinem BMW 730i, E38) sollte in seiner Schornsteinfegeruniform den Stammtischlern Glück für das neue Jahr bringen

Der Stammtischparkplatz vor dem Café del Sol präsentierte sich bei leichtem Tauwetter rutschig, aber die eine oder andere Rutschpartie zu Fuß, oder auch mit dem Auto verliefen - sicher Dank des Glücksbringers - ohne negative Folgen.

Zum Stammtisch-Beginn gegen 14 Uhr zeigte sich auch mal die Sonne, so dass die ankommenden Teilnehmer zunächst Neujahrsgrüße auf dem Parkplatz austauschten, bevor sie an ihrer langen Tafel im warmen Restaurant Platz nahmen, um die üblichen Benzin-Gespräche zu führen, und Kaffee und Essen à la Café des Sol zu sich zu nehmen.

auf dem Stammtischparkplatz in Castrop-Rauxel  Neujahrs-Stammtisch in Castrop-Rauxel
Neujahrs-Stammtisch in Castrop-Rauxel: vereister Stammtischparkplatz

Eines der Themen war die nun wieder funktionsfähige Mobil-Telefon-Applikation "Tapatalk" für das 7er-Forum ( Mehr Infos und Download für iPhone bei iTunes), über die man einfach und übersichtlich über ein Mobiltelefon im Forum surfen kann. Die Forums-Admins Christian und Henning hatten der Integration der Appliaktion, die für iPhone und Android-Handys zur Verfügung steht, einem Update unterzogen. Überraschend viele der Stammtischler verfügten über ein Smartphone und einige berichteten davon, die neue App bereits zu nutzen. Begonnen mit der neuen App wurde schliesslich allgemein über das Für und Wider von Smartphones, sowie im speziellen über konkrete Telefone wie dem iPhone und deren Apps gesprochen. Auch die BMW App "Remote", über die man z. B. in einem 7er-BMW die Standheizung ein- und ausschalten, oder das Auto einfach öffnen kann, wurde gesprochen - und vor Ort anhand von Christian BMW 750Li (F02) getestet.

  Lange Stammtischtafel im Café del Sol

Lange Stammtischtafel im Café del Sol

 

Neben der Tapatalk-Neuerung führte Admin Henning ("boppy") eine weitere Neuerung vor: im Benutzerprofil des 7er-Forums unter der Registerkarte "Statistik" kann nun eine Statistik über Fotos in Foto-Berichten auf 7-forum.com (also z. B. den, den Sie gerade lesen) abgerufen werden. Dank dieser Erweiterung, die Henning programmierte, genügt nun ein Klick, um alle Fotos aus über 100 7-forum.com Foto-Berichten mit mehreren tausend Fotos von sich sich selbst und seinem Auto zu finden. Aktuell werden Fotos bis zum Jahr 2008 gefunden.

Die 7-forum.com Admins hatten den Vormittag vor dem Stammtisch genutzt, um über weitere Änderungen an 7-forum.com und dem Forum zu sprechen. In diesem Gespräch wurde über weitere Neuerungen gesprochen, die demnächst umgesetzt werden sollen.

Ein kurzweiliger Neujahrsstammtisch endete gegen frühen Abend. Bis dahin hatte die in letzter Zeit wenig gesehene Café del Sol Geschäftsführerin Marie ein gutes neues Jahr gewünscht. Sie versprach, künftig wieder öfter in der Filiale in Castrop-Rauxel vor Ort zu sein.

Bis zum nächsten Stammtisch am 6. Februar 2011.

Fotos vom 112. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2011

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2011
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2011
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2011
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2011
Giray ('BMW-Freak') klagte über ein leckes Schiebedach
Giray ("BMW-Freak") klagte über ein leckes Schiebedach
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2011: Janine ('pandora1112'), Henning ('boppy') und Ulli ('Jeff Jaas')
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Januar 2011: Janine ("pandora1112"), Henning ("boppy") und Ulli ("Jeff Jaas")
Stammtischler vor dem Café del Sol mit Schornsteinfeger Alain ('Alien')
Stammtischler vor dem Café del Sol mit Schornsteinfeger Alain ("Alien")
Stammtischler vor dem Café del Sol mit Schornsteinfeger Alain ('Alien')
Stammtischler vor dem Café del Sol mit Schornsteinfeger Alain ("Alien")

 


Anzeige
 
 
Essen Motor Show '18
Essen Motor Show 2018
 AC Schnitzer
 BMW Group
 Fotos + Infos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für den Stammtisch (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)

 


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 04.01.2011  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group