Start » mein 7er » Treffen » Bodensee am 18.01.04 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


Erstes 7er-Treffen in Konstanz am Bodensee

7er-Treffen am Bodensee in Konstanz

Nach über einem Jahr Planung war es endlich soweit: am Sonntag, den 18. Januar 2004 fand das erste große BMW 7er-Treffen am Bodensee in Konstanz statt. Bei der Planung gestaltete sich vornehmlich die Terminfindung als schwierig, da die Interessen möglichst vieler Forumler berücksichtigt werden sollten. Der letztlich festgelegte Termin im Januar wurde vom "Wetter-Gott" mit Kälte und grauem Himmel "gestraft". Nichts desto trotz kamen 18 Forumsmitglieder mit ihren 7ern zum Treffen nach Konstanz.

E65/E66-Parade beim 7er-Treffen am Bodensee in KonstanzDank der Werbung von Forumsmitglied "Arnik" avancierte das Treffen zu dem bisher größten E65/E66-Treffen. Ingesamt fünf 7er-BMWs der Modellreihe E65/E66 konnten auf dem Treffen begrüßt werden: der graue BMW 730i, der Ersatzwagen von Mitglied "Ronja", dessen 735i mal wieder der Werksatt treu blieb; der schwarze BMW 745i von Mitglied "Beatx5" mit schönen 18" Winter-Felgen statt der üblichen Plastikradkappen;  der silberne BMW 730d mit Schnitzer –Accessoires von Mitglied "PWEZ8"; der silberne E66-745Li von Forums-Moderator "Amiga" und der schwarze BMW 745i (schwarz) von "Arnik".

Auf dem Treffen stellte die E38- und die E32-Fraktion die Minderheit dar, was für ein 7er.com Treffen ungewöhnlich ist. Mitglied "Fredi" kam mit seinem schwarzen BMW 740i (E38); Mitglied „Dominik“ mit seinem navarravioletten 740i (E38). Die Mitglieder "Warp735i", "torres" und "kawa" kamen jeweils mit ihren veredelten BMW 750i (E32). Weitere Teilnehmer waren "TripleX", mit Golf 4 TDI als Übergangsauto, "Becker" mit seinem Winterauto, einem BMW 520i (E34), "Stüssi" mit seinem Winterauto Skoda Fabia RS, Gast "Benni" mit seinem Z3 Roadster 2.8L und schließendlich "JPM Junior" mit Golf 4 GTI 132 KW.

BMW 7er-Treffen am Bodensee in KonstanzWie bei jedem ersten Treffen war es auch heute wieder sehr interessant, viele aus dem Forum altbekannte Leute mal persönlich zu treffen: wer steckt hinter welchem Forums-Synonym und fährt welches Auto?

Die E65/E66 Fahrer unterhielten sich u. a. über ihre letzten Werkstattaufenthalte und Themen wie Garantieverlängerung usw. Gleichzeitig lieferten sie den Anwesenden eine gelungene Show, in dem sie alle gleichzeitig, d. h. synchron ihr elektrischen Heckklappen öffneten.

Da es im Verlauf des Treffens eher noch kälter wurde, machte sich die 7er-Runde auf den Weg in das Restaurant Strohmeyer’s (www.stromeyer-gastro.de), wo sie dann auch schnellstens mit hervorragendem schwäbischen/badischen Spezialitäten versorgt wurden. Dort wurden die auf dem Parkplatz begonnenen (Benzin-) Gespräche fortgeführt, wobei auch Themen abseits des 7ers, wie z. B. Beruf und Politik zur Debatte standen.

roter V12-Motor im 750i von Forumsmitglied kawaGegen späten Nachmittag wurden nochmals die E32 mit ihren Veredelungen wie z. B. der "rote" Motor mit Umbauten von "kawa" unter die Lupe genommen oder diverse Maßnahmen an den beiden anderen 750er E32. An "kawas" Motor ist nahezu keine Schraube mehr original – 850CSI Teile und viele andere Veränderungen, die, die Leistung angehoben haben – leider lag zu diesem Zeitpunkt bzgl. der Leistung kein Leistungsprüfstandbericht vor dennoch hat dieser Motor weiter über 400PS nach diesen Umbauten.

Für ein erstes Kennenlernen stand leider Wetter und Jahreszeit bedingt kein großes weiteres Programm zur Verfügung, dennoch war die Location Restaurant Stromeyer’s ein netter gemütlicher Ort mit einem schönen großen Parkplatz vor der Tür. Das Ambiente wäre noch schön bei gutem Wetter, den der Bodensee war direkt vor der Tür.

 

BMW 7er Treffen am Bodensee in Konstanz

Nächstes Bodenseetreffen

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals für das zahlreiche kommen die Mithilfe vieler Mitglieder bei der Organisation und hoffe, dass wir es im Frühling wieder schaffen werden ein Treffen auf die Beine zu stellen – voraussichtliche Termine sind April oder Juli 2004 (siehe dazu auch  Beitrag interner Link "Planung nächstes BODENSEETREFFEN Mitte April/Juni" im Forum). Geplant ist, dass Programm um einen Besuch einer Kulturstätte am Bodensee, einer kleinen Ausfahrt, einer Go-Cart-Session oder einer kleinen Schiffsfahrt zu erweitert. Weiterhin wollen wir - wie schon bei manchen anderen 7er.com Treffen geschehen - eine Kooperation mit dem lokal ansässigen Autohaus Auer eingehen, so dass vielleicht ein aktuelles BMW Modell zur Besichtigung zur Verfügung gestellt werden kann. Auch Forumsmitglied "PWEZ8" will bei frühlingshaften Wetter seinen BMW Z8 Roadster vorführen.

Bericht und Fotos: Philipp (Forumsmitglied "JPM")

 

interner Link Stimmen zum Treffen im Forum

interner Link weitere Berichte von 7er-Treffen

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 24. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
besondere Treffen
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreffen mit Weltrekordversuch
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreff mit Weltrekordversuch

 
Sternfahrt in die Toskana
7er-Sternfahrt in die Toskana im Juni 2008

 
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Kroatien
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien im September 2007

 
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07

 
Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006
Sternfahrt nach Istrien/Kroatien im September 2006

 
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing

 
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella

 

großes Forumstreffen in Anzing und Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005

 
BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004
 
großes (Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen 2004
 
BMW (7er- Forums-) Treffen in Alsfeld 2003
 
BMW 7er-Treffen am Edersee 2002 
 


www.7er.com


  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 23.11.2010  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group