Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 20:28   #11
Bull Hearly
Black-Beamer-Driver
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
Standard

wenns um Dichtungen geht, dann kann ich euch eines sagen:
Nur 20%aller teile sind 1A qualität.
Doch allein die falsche handhabe kann das teil schon zerstören.

Mir selbst ist es schon passiert, das ich beim Freundlichen Teile (Motorkomplettüberholung, M42) bzw. Dichtungen gekauft habe, die wir in der Firma produziert haben und die meines ermessens schon bei der übergabe vom BMW-Teilelager defekt waren.
Ich habe die Teile sofort zurückgegeben und dann darauf gewartet, wie sich mein damaliger Chef (in derQS) wahnsinnigst über das aufregt. uns wurden wg. 3 O-Ringen, die ich als defekt herausgefiltert habe, eine komplette charge zurückgeschickt...
das schlimme war, das bei 15000 teilen nur 10 komplett defkte dabei waren, und bei denen eben die, die ich bei BMW reklamiert habe...

Es gibt keine 100%ige Qualität.
Ist nich gewinnbringend möglich, auch wenn viele Firmen (z.B. wir) versuchen das durchzuringen.
Somit kommen leider auch defekte ersatzteile zum Kunden, der sich dann natürlich furchtbar darüber ärgert.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Bull Hearly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 08:40   #12
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

@ domi
Hatte ich bei meinem gerade auch.
Vor knapp drei Monaten die entlüftung gemacht und jetzt wieder am Ar... !
Also alles nochmal raus und neu!
Jetzt ist hoffentlich Ruhe.
ist aber tatsächlich so - 100% 1A ware sind in einer Lieferung nie dabei!
Ist gerade bei Massenproduktionen oft auch gar nicht machbar ( Fertigungstoleranzen, Materialabweichungen, etc.).
Denke, es kommt dann darauf an, wie man mit seinem Händler wegen des defektenTeils spricht.

Alter Satz: wie man in den Wald ruft, so kommts auch wieder zurück!
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 10:21   #13
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Hi Matze.

Das ist nicht zulässig.
Auch bei Ersatzteilen gilt die gesetzliche Gewährleistung!
Auch wenn ein Neudefekt sich erst nach Einbau herausstellen kann,
spielt das keine Rolle.

Hier sollte man sich keinen Knopf an die Backe nähen lassen.

Zum Streitfall kann es kommen, wenn der Verkäufer behauptet,
der Defekt wäre beim Einbauen oder durch Fehler am Fahrzeug entstanden.
Dabei ist aber der Verkäufer in der Beweispflicht (!).

Gruß
Knuffel, selbst Ersatzteilanbieter (nicht im KFZ-Bereich)
hallo. ja,so ist es. bin zwar die letzten jahre etwas ruhiger geworden,aber hab schon viele,viele autos repariert und viele teile gekauft. waren hin und wieder auch fehlerhafte dabei,hatte aber noch nie schwierigkeiten,auch bei bmw nicht,daß diese anstandslos getauscht wurden. auch wenn sie schon eingebaut wurden. schöne grüße andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 12:21   #14
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

Hatte ich auch einmal, hab dann das Auto verkauft und der neue Besitzer frage mich auch, ob die die ich eingebaut hatte gebrauct war oder so.
Natürlich nicht, sowas kömmt bei mir nicht in frage.

Aber dazu mal eine andere frage, gibts denn eine möglichkeit eine solche kurbelgehöuse entlüftung im ausgebauten zustand auf funktion zu testen? Bzw. WAS kann man da falsch handhaben? beim V12 sinds doch nur (pro seite) 4 schrauben und beim V8 nur 8 oder 9?

Gruß
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 21:30
Innenraum: Das Teil das die Gurthöhe anpasst ist kaputt? Wie heißt's? Domi BMW 7er, Modell E32 3 12.05.2005 00:50
Motorraum: Die Quelle des Klackerns ist lokalisiert - wer weiß, was für ein Teil das ist?! John McClane BMW 7er, Modell E38 10 18.03.2005 22:12
Motorraum: Wie hoch ist die "normale" Leerlaufdrehzahl? Ice-T BMW 7er, Modell E38 10 16.10.2004 21:41
Die Wahrscheinlichkeit wird immer großer das er weg geht Matze BMW 7er, Modell E38 16 03.09.2002 22:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group